Nabend,
muss das Thema mal wieder hervor holen da ich eine Ergänzung zur auf Seite 3 diskutierten Ersatzteilpolitik von Sonor habe.
Habe vorhin nach längerer Zeit mal wieder meine SQ2-Trommeln aus den Cases geholt, diese sind nun schon einige Zeit im Regal eingelagert (leider). Mir ist dann aufgefallen, dass die Unterlegscheibe aus Kunststoff, die unter der Rändelschraube an der "H-Bar" des Hängetoms ist, wegbröselt:
Dachte mir dann so "kein Problem, die gibt es ja sicher als Ersatzteil".
Denkste... Ein Blick in die Ersatzteilliste offenbart, dass es die Scheibe nur mit der Rändelschraube, dem Gummibalg und dem Gegenstück im Set gibt.
Habe daraufhin den Service angeschrieben und auch relativ schnell eine Rückmeldung erhalten.
Man hat mir besagte Schraube für 30,-€ zzgl. 7,50€ Versand angeboten - zur Erinnerung: bei mir ist lediglich die Unterlegscheibe defekt.
Habe schon eine Antwort verfasst und bin gespannt, wie die Sache nun ausgeht.
Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt die Scheibe einzeln zu bekommen dann ist das wirklich das traurigste, was ich bisher erlebt habe.
Es ist ja nicht so, dass ich ne Millenium Trommel für 30,-€ erworben habe... Bei nem Tom mit einem Einzelpreis von über 500,-€ kann man doch als Käufer erwarten, dass man die Ersatzteile wenigstens zu angemessenen Preisen bekommt. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn man die Scheiben beispielsweise nur im 10er Pack bekommt.
Ansonsten muss ich halt bei stdrums bestellen: