Hajo K:
Stimmt schon, da hast Du Recht.
Ich muss zugeben, dass ich da schon recht vorsichtig bin, ich lasse die Trommel selten aus den Augen, nehme sie auch nach jeder Probe mit nach Hause usw. (der Rest des Schlagzeugs bleibt vor Ort) und achte auch beim Einladen immer darauf, dass die Trommel entweder separat im Auto mitfährt oder wirklich zum Schluss mit rein kommt.
Letztendlich muss man aber - sorry für die Aussage - immer mit der Dummheit anderer rechnen und dann kann da, wie Du eben schreibst, schonmal was passieren.
Hatte vor Deinem Post schon mal mein 5,5" Case ausgemessen und den Wert mit der angegeben Höhe auf der Homepage verglichen und kam da auch einen geringeren Wert, evtl. wird bei SKB ja ohne Polsterung gemessen. Mir wäre das mit dem 4" Case dann doch etwas zu knapp, wenn die Snare dann letztendlich 1cm über den Rand rausschaut und dann der Deckel drauf kommt ist das ja auch nicht soo toll.
Jürgen K:
Flightcase wäre sicherlich auch ganz nett, wird aber preislich etwas höher liegen, als das SKB Case. Zumal ich eigentlich mit den Cases von SKB sehr zufrieden bin und ich bei ner 14" Snare gut und gerne auf Rollen verzichten kann.
Werde dann wahrscheinlich den 5,5" Koffer nehmen und ne PUR-Schaumplatte zuschneiden und oben darauf legen. Dachte erst an Moosgummi aber bei 3-4cm werde ich da nichts bekommen... Außenherum brauche ich denke ich nichts, habe da bei meiner aktuellen Snare recht wenig Spiel, so dass ich da keinen Handlungsbedarf sehe, ging wie gesagt nur um dieses Spiel in der Höhe.
Zumal der 5,5" Koffer noch nen Preisvorteil hat... 69,-€ ggü. 105,-€ ist schon was, wobei es mir da nun auch nicht wirklich drauf angekommen wäre, der Aufpreis ist ja im Vgl. zum Preis der Snare verschwindend gering.