Nun seien wir doch mal ehrlich: machen das nicht alle Firmen so?
Andere Firmen haben genauso ihr "sinnlosen" Werbevideos welche letztendlich nur das Interesse wecken sollen und keine wirklichen Informationen rüberbringen - und was soll ich sagen: bei mir hat es geklappt.
Das SQ1 hat mein Interesse geweckt und ich werd mich während/nach der Musikmesse auf die Suche nach weiteren Infos zum SQ1 machen.
Bzgl. Sound: auch hier ist es doch nunmal so, dass man bei solchen Vorstellungsvideos nie wirklich nach dem Sound gehen kann - und auch das ist nicht nur bei Sonor der Fall.
Schon alleine die Tatsache, dass hier auf Evans Fellen gespielt wird und Sonor vermutlich aber Werk wieder mit REMO ausstatten wird dürfte einen kleinen Unterschied machen - vielleicht minimal, zugegebenermaßen kenne ich die klanglichen Unterschiede zwischen Evans und REMO Fellen nicht, einen Unterschied wird es aber wahrscheinlich schon geben.
Ansonsten find ich das SQ1 wie gesagt recht ansprechend, erinnert auch mich stark an das Birch Infinite.
Mal schauen wie letztendlich die UVP ausfällt und wie sich die Tomhalterung in der Praxis schlägt, es ist aber auf jeden Fall eine gute Alternative zum SQ2 wenn man nicht auf die Prolite Serie zurückgreifen kann, weil man keine Maple-Kessel haben will.