ja, beim Pedal und der HH bin ich jetzt doch am Grübeln. Die Dyna-Sync und die Speed Cobra HiHat (Leverglide) sind quasi fabrikneu. Sowas lässt sich zum annehmbaren Kurs sicher nicht so schnell verkaufen... Da würde ich wohl beim Verkauf schon deutlich verlieren und dann noch den Sonor-Aufpreis.
Wenn natürlich grade jemand genau diese Tama-Hardware sucht und dabei mit "quasi-neu und mit Garantie" 20% gegenüber Ladenpreis sparen könnte...
Ich hab jetzt die 3 Tama HC83BW Galgenbeckenständer in OVP in Kleinanzeigen für 80,- Euro das Stück (im Set billiger), die findet aber anscheinend keiner...
Gerade wenn die Hardware noch realtiv neu ist würde ich sie aus den von Dir selbst genannten Gründen nicht weggeben.
Dafür ist die Sonor Hardware in meinen Augen einfach zu wenig "besser" als die von Tama.
Das mit dem Gebrauchtmarkt ist natürlich so ein Thema, wenn ich ehrlich bin dann kaufe ich persönlich bei "fast neu" auch nur wenn der Preisunterschied entsprechend da ist, ansonsten lege ich den Fehlbetrag gerne drauf und bekomme dafür etwas direkt vom Händler mit entsprechender Garantie.
Noch ne Ergänzung zum Rabatt: es gab doch etwas mehr, als hier im Thread angedroht.
Na das klingt doch erfreulich.
Aber besser man geht vom Schlechteren aus und freut sich dann als von nem zu hohen Rabatt auszugehen und dann enttäuscht zu werden.
Hängt vermutlich auch alles einfach vom Händler ab - also wie viel SQ2 verkauft der im Jahr usw.