Und zwischendurch mal etwas Spass und weniger Ernsthaftigkeit dürfen da ruhig auch sein.
Ich bin durchaus für nen Spaß zwischendurch zu haben, aber bei ner ernsthaften Frage sollte man auch ne ernsthafte Antwort erwarten dürfen.
Meine Aussage war im Übrigen auch nicht auf Dich bezogen.
Vielleicht kannst Du ja ein paar Fotos posten? Auch Infos über die HH, z.B. aus welchem Material die sind oder sein sollen?
Hab leider grad keine Bilder bei der Hand und bin erst am WE wieder zu Hause, die Hihat ist aber eine Paiste Signature 14" Medium Hihat.
Man darf ja nicht aus den Augen verlieren, dass Becken u.a. gehämmert werden: Sie sollen ja in gewissen Grenzen verformbar sein.
Richtig, allerdings sind das ja völlig unterschiedliche Dimensionen. Bei der Fertigung schlag ich ja wirklich mit nem Hammer drauf, beim Spielen selbst wird das nicht geschehen.
Außerdem hab ich eigentlich bei Becken, die abgedreht sind, keine wirklichen Rauhigkeitsspitzen, die durch den Kontakt verformt werden könnten.
Bei unseren Marschbecken im Musikverein kenne ich das, die sehen am Rand sehr abgenutzt aus, allerdings hab ich da auch ne weitaus größere Belastung als an der Hihat.