Moin,
ich muss zugeben, dass ich auch gerade auf der Suche nach nem neuen Hocker bin.
Aufgrund der allgemeinen Meinungen tendiere ich zum Tama 1st Chair, bisher hatte immer runde Hocker, allerdings sitze ich hier immer etwas weiter vorne, da ich gerne etwas Beinfreiheit an den Oberschenkeln habe.
Ich möchte daher mal einen "Sattel" ausprobieren, vielleicht taugt der mir ja eher. Außerdem hätte ich gerne eine Stoffoberfläche (bei Tama "Cloth Top"), damit man nicht so leicht herumrutscht.
Prinzipiell gäbe es bei Tama unter diesen Kriterien den HT530BC (mit Spindel) oder den HT730BC (mit Hydraulik als Ergo-Rider).
Eigentlich möchte ich gerne wieder eine Spindel haben, ich bin eher ein Freund von mechanischen Lösungen - da kann in der Regel weniger kaputt gehen.
Wo liegen denn die wirklichen Unterschiede zwischen Wide-Rider und Ergo-Rider?
Der Wide-Rider ist ja der klassische "Sattel", bei dem man einen vordefinierten Sitz hat, der Ergo-Rider ist meiner Auffassung nach ein runder Hocker, bei dem zwei Aussparungen vorgenommen wurden damit man die von mir gewünschte Beinfreiheit hat.
Hat man auch hier einen "vorgegebenen Sitz"?
Ich denke fast ich werde mal den Wide-Rider bestellen und einfach ausprobieren, bei Nichtgefallen kann ich ihn ja wieder zurücksenden.
Als Vorteil sehe ich, dass man bei Bedarf eine Lehne nachrüsten kann.