Beiträge von LeoB

    Ich denk mal Fehler bei den Mitspielern zu suchen ist nicht wirklich zielführend...
    Ihr solltet einfach mal ein klares Gespräch führen, ich mein sie haben gesehen was Du drauf hast und dass da stellenweise noch Übungsbedarf besteht, das sagst Du ja selbst auch. Entsprechend sollten sie auch damit umgehen und Dich nicht unnötig unter Druck setzen, das bewirkt eher das Gegenteil. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass ihr das weiter zusammen durchziehen wollt.
    Wenn sie da keinen Bock drauf haben mehr Zeit zu investieren bis ihr mal auf einem Niveau seid dann hat das vermutlich keinen Sinn. Wenn Du Dich zwingst zur Probe zu gehen dann macht das ja auch keinen Spaß.

    Finde ich besser, als es gleich billig zu verramschen, denn das macht auch für alle anderen den Markt kaputt.


    Das ist natürlich nicht mein Ziel, ich selbst will die Sachen ja auch möglichst gewinnbringend verkaufen. :)
    Die Frage ist halt ob man alle Becken als Paket anbietet oder einzeln, als Paket habe ich weniger Arbeit (auch was den Versand angeht etc.).
    Wenn ich sie direkt als Paket anbiete würde ich natürlich die 230,-€ anpeilen, ggf. sogar 240,-€ um etwas Verhandlungsspielraum zu haben.

    Auf die Sonor-Seite hat sich still und heimlich die AQ1-Serie geschlichen. Karl-Heinz Menzel hatte sie bereits in nem Interview auf der Namm erwähnt, ausgestellt war sie dort allerdings meines Wissens nach nicht.
    Das Ganze soll der Einstieg in die "Sonor-Welt" sein: 5-teiliges Birken-Shellset mit 2000er Hardwarepack für 1.098,-€. Angeboten werden die bekannten Varianten Stage und Studio in Piano Black oder Piano White.
    http://de.sonor.com/instrument…series/aq1-studio-set-pw/

    Danke Moe, ich denk mal bei den ZBTs dürfte man eher Richtung 60% tendieren, da sie ja weniger gefragt sind (so zumindest meine Einschätzung).
    Hab mal ne kleine Übersicht gemacht mit Neupreis, 60% vom Neupreis, günstigstes und teuerstes Angebot bei ebay-Kleinanzeigen und meinem Preisvorschlag:

    Die Vorschläge liegen eigentich alle zwischen günstigstem und teuerstem Angebot (beim 14" Crash gab es nur ein Angebot mit nem "fast neuen" Becken).
    Im Set wären das dann so 230,-€ - evtl. könnte man da ja noch nen Zehner runter als "Angebot".

    Moin,
    ich hab noch paar Becken rumliegen und wüsste gerne was man dafür verlangen könnte...


    - Zildjian ZBT Hihat 14"
    - Zildjian Crash 14"
    - Zildjian Crash 16"
    - Zildjian Ride 20"


    Die Becken sind nun etwa 12 Jahre alt, haben aber keine Beschädigungen wie Keyholes oder Risse. Normale Gebrauchsspuren sind vorhanden (Logos sind teilweise vom Polieren etwas "dünn" geworden).
    Neupreise kenne ich - gibt es bei Becken einen gewissen Prozentsatz den man nach so vielen Jahr ansetzen kann?
    Es dürfte zwar nicht allzu viel werden, ich würde die Becken aber gerne verkaufen bevor sie bei mir daheim in der Tasche verstauben - evtl. kann ja doch jemand mehr damit anfangen. :D


    Danke euch schonmal!

    Tatsache, wenn man bei

    Code
    [video][/video]

    "http" reinschreibt, dann gehts, sobald da "https" drin steht gehts nicht mehr. ?(
    Mit

    Code
    [media][/media]

    funktioniert auch "https" problemlos. Ich kann mich aber dunkel dran erinnern, dass man in der Administration Mediendienste auswählen kann (z.B. Youtube), dadurch werden Links erkannt und die Videos entsprechend eingebettet.


    Ich weiß nicht auf welcher Version von WBB dieses Board läuft, wir hatten in nem anderen Forum vor einiger Zeit WBB 4.x am laufen (die aktuelle Version ist 5.x), da hatten wir solche Probleme mit unterschiedlichen Schriftgrößen etc. beim Editieren nicht. Allerdings war es auch da immer ratsam im Quellcode zu arbeiten und entsprechend aufmerksam zu formatieren - der Editor hier ist eben kein Word, da jede Formatierung durch nen Code hervorgerufen wird kann es sein, dass sich da mal was in die Quere kommt, wenn man nicht aufpasst.

    Schon klar, soweit ich weiß brauchte man bei WBB nen Plugin um Videos einbetten zu können - sicher bin ich mir aber nicht, ist schon ein paar Jahre her, dass ich in nem Forum mit WBB gearbeitet habe. ^^


    Edit: Lösung gefunden:

    Code
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=3-Oe1XzxCw8[/media]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mal Dein Video aufgegriffen. :D

    Zur Sache mit dem Bild: Meinst Du das so?


    Falls ja, dann hier die Lösung:

    Code
    [url=http://bitte.com/images/bitte.wave-450px.jpg][img]http://bitte.com/images/bitte.wave-450px.jpg[/img][/url]


    Im URL-Teil gibst Du praktisch die URL ein, auf welche das Bild verlinken soll, hinten fügst Du den Link zum Bild ein.


    Zum zweiten Problem kann ich nichts sagen.
    WBB aber auf jeden Fall nach wie vor entwickelt. :)

    Ja schon klar, alles wird Sonor auch nicht mitmachen, spätestens dann, wenn das Image von Sonor darunter leiden würde.
    In dem Fall ist es ja aber eigentlich "nur" ein SQ2 mit goldener Hardware und entsprechender Folierung, die Folierung selbst war aber tatsächlich ein Wunsch von Nicko so wie ich das aus Interviews oder Artikeln herausgehört hab. Und natürlich der spezielle Aufbau, aber mit dem hat Sonor selbst ja auch recht wenig zu tun.
    Letztendlich sieht man aber gerade an so nem Beispiel, dass auch ein Drumset, welches nicht jedem gefällt, eine gute Werbung sein kann - immerhin wird viel über das Teil geredet. :D

    Das Sonor ist ja mal ungefähr so Geschmackvoll wie ein BMW X6....


    Wofür ja Sonor per se nichts kann, ich denke mal in so einem Fall greift die Regel "Der Kunde ist König" - wenn Nicko das so will, dann wird das so gebaut. :D

    Moin,


    ich habe insgesamt 3 Stave Snares mit den folgenden Konfigurationen:
    - 14x5,5" Räuchereiche
    - 14x5,5" Apfel
    - 14x6" Nussbaum


    Kesselstärke liegt im Bereich von 8mm, außerdem haben die Trommeln integrierte Verstärkungsringe (rund 7mm). Genaueres kann ich ich da aber derzeit auch nichts sagen, da ich die Trommeln nicht zur Hand habe. Außerdem hab ich bei der Wahl der Kesselstärke auf meine Trommelbauer vertraut und entsprechend im Vorfeld keine Wünsche zur Kesseldicke geäußert. ^^


    Generell ist die Teppichansprache sehr fein, inbesondere natürlich bei den flacheren Modellen. Den flacheren Trommeln fehlt es aber keineswegs an Volumen, auch sie klingen trotzdem noch schön voll (daher fiel die Wahl auf 5,5" und nicht auf 5", da ich hier die Vorteile von 5" und 6" ein Stück weit vereinen kann).
    Insgesamt ist der Klang eher trocken aber warm. Dadurch, dass auch die Böckchen und die Spannreifen aus Holz gefertigt sind, ist an der Trommel auch nichts, was in irgendeiner Art und Weise metallisch klingt.


    Ich mag den Klang und das Spielgefühl, allerdings weiß ich nicht, inwieweit sich die Trommeln für eine härtere Gangart eignen. :whistling:

    Also nur um es nochmal klarzustellen: ich behaupte nicht, dass es überhaupt nichts bringt sich die Übung ausm Video anzueignen - ich habe lediglich gesagt, dass es effektiver wäre, sich mit Rudiments zu beschäftigen und das dann auf schwierigere Übungen zu übertragen. Wer Spaß an der Übung hat, der kann sich natürlich gerne damit beschäftigen, allerdings sollte man (insbesondere als Anfänger) nicht davon ausgehen, dass einem dann automatisch auch andere Übungen gelingen, die etwas mehr Koordination der Gliedmaßen benötigen. :)

    Naja gut - auch wenn das nun nicht Deine Intention war - wenn man Videos als "Beweis" machen soll, dann wird das meiner Meinung nach irgendwo unweigerlich ein "Duell".
    Und selbst wenn: ich hab ja an sich nichts gegen solche kleinen Duelle, die können wirklich motivierend wirken. Ich seh da eher das Problem darin, dass man versucht so eine anspruchsvolle Übung nachzuspielen (ob sich das schön anhört ist Geschmackssache). Wie schon andere gesagt haben, Du lernst ja dadurch nicht allgemein Deine Gliedmaßen zu entkoppeln, irgendwann wirst Du zwar die Abfolgen aus dem Video verinnerlicht haben und das spielen können, auf andere Schlagabfolgen wird das aber vermutlich nur einen sehr geringen Einfluss haben. Da bringt es meiner Meinung nach mehr sich wirklich mit den Basics zu beschäftigen, also beispielsweise Rudiments usw., das sind dann Sachen, die man auch auf andere Sachen übertragen kann. Man sollte da in meinen Augen wirklich mit den Grundlagen beginnen und sich schrittweise nach oben arbeiten, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. :)

    Weiß nicht was ich davon halten soll sich solche Videos auf Youtube vorzunehmen und dann "so gut" sein zu wollen bzw. sich irgendwie zu "duellieren". :S
    Gibt ja etliche solche Videos, in denen Profi-Drummer (mal mehr oder mal weniger Profi :D ) ihr Können demonstrieren, man muss sich aber auch mal vor Augen führen, wie oft und wie lange diese Leute Schlagzeug spielen. Wenn ich ehrlich bin hab ich gar nicht die Ambitionen mir sowas wie in dem Video anzueignen da ich weiß, dass ich das auf die Schnelle nicht hinbekommen würde - abgesehen davon, dass ich gar nicht der Typ bin, der sich hinsetzt und mal ein Solo spielt bzw. improvisiert.
    Ich hab mich ehrlich gesagt auch damit abgefunden, dass ich was Technik und Können angeht nicht mit Leuten mithalten kann, die möglicherweise jeden Tag mehrere Stunden üben. Bei mir ist es derzeit leider einfach nicht drin, sich mal ans Set zu setzen und einfach zu üben, schon rein logistisch nicht. Das heißt für mich, dass ich grad auf nem Niveau bin, welches ich derzeit nicht steigern kann - das empfinde ich allerdings nicht soo schlimm, da mein Können für das, was ich machen will, vollkommen ausreichend ist. Heißt ja auch nicht, dass das ein Dauerzustand bleiben muss - früher oder später wird sich die Situation ändern, so dass ich wieder mehr zum üben komme, aber selbst dann werde ich mir keine Videos von Youtube als Vorbild nehmen. :) :whistling:


    Edit:
    Das soll jetzt natürlich keine Kritik an der eigentlichen Idee einer Challenge sein, mag sicherlich Leute geben, die daran Spaß finden. Ich gehöre da allerdings nicht dazu. ^^

    Joa das mit den Teppichen für ältere Trommeln ist immer so ne Sache... Hatte das gleiche Problem mit meiner Kingbeat Snare aus der ersten Generation mit dem langen Teppich, das Modell von Puresound war nirgends mehr aufzutreiben und alle auf dem Markt erhältlichen Teppiche waren für die 2. Generation Kingbeat mit kürzerem Teppich.
    Ich hatte damals auch den Pearl Freefloating Teppich mit Schnüren montiert, man konnte aber keine richtige Spannung aufbringen, wie Hebbe auch schreibt.
    Letztendlich habe ich mir dann die Enden des originalen Teppichs mit CAD nachgebaut und aus Messingblech laserschneiden lassen, ein befreundeter Trommelbauer hat mir dann Spiralen angelötet. Das ist vermutlich die einzig sinnvolle und annähernd originale Lösung, wenn man nicht gerade einen gebrauchten und gut erhaltenen Teppich am Markt findet. Wäre vielleicht auch ne Überlegung, dass der Preis für den Teppich allerdings bei Verkauf wieder rausspringt, kann ich mir nicht vorstellen.

    Moin,


    also generell muss man leider sagen, dass Star Drumsets, auch wenn sie noch so alt und in nem noch so guten Zustand sind, nicht an Preise von Sonor, Ludwig etc. rankommen. Vielleicht ändert sich das in ein paar Jahren noch und Star Sets steigern sich im Wert, derzet ist das aber leider nicht so, obwohl es keineswegs schlechte Drumsets sind.


    Standtom und Bassdrum scheinen die originalen Böckchen zu haben, leider fehlen auf beiden Trommeln die Resofelle + Spannreifen. Dummerweise verwendete Star keine 7/32" Spannschrauben sondern irgendein anderes Maß, demnach kann man nicht einfach "normale" Spannschrauben kaufen und verwenden, da sie nicht passen werden. Die Schrauben an der Bassdrum ("T-Rods") haben normalerweise ein metrisches Maß, allerdings sind diese auf dem Ersatzteilmarkt sehr schwer zu bekommen. Ich habe für meine relativ lange suchen müssen. Einen identischen zweiten Spannreifen für die Bassdrum zu finden wird meiner Meinung nach unmöglich sein.
    Kommen wir zu den Hängetoms: die beiden Toms scheinen beide nicht original Star zu sein, außer jemand hat nachträglich die Böckchen getauscht. Die Böckchen am linken Tom (von vorne gesehen) schauen nach Sonor aus (bin mir aber nicht sicher), die vom rechten Tom kenne ich nicht - sind aber in jedem Fall keine Star-Böckchen. Eben ist die Tom-Halterung nicht mehr original.


    Du siehst: wenn Du das Set wieder in den Originalzustand bringen willst, dann brauchst Du viel Zeit und Geld - und ebenso Glück bei der Ersatzteilsuche.


    Die Snare dürfte denke ich nicht von Star sein, dafür ist es aber der Hihat-Ständer. :)


    In jedem Fall gilt aber: das Geld, was Du in eine Restaurierung steckst, wirst Du derzeit bei einem Wiederverkauf nicht mehr bekommen. Das lohnt sich nur, wenn man das Set für sich selbst herrichtet als "Liebhaberstück". Vielleicht steigern sich ja die Star-Preise in den nächsten Jahren nochmal - würde auch mich freuen. :thumbup:


    Gruß Leo

    Richtig, der Status tritt beispielsweise auf, wenn jemand online ein Paket frankiert. Liefert der Versender das frankierte Paket anschließend in der Filiale ein, so wird das entsprechend im Status vermerkt.


    Edit:

    Hier nochmal ein Beispiel - war übrigens auch ne "private" Sendung von ebay-Kleinanzeigen.
    Wie sich das bei 'ner Packstation verhält weiß ich nicht, das was Moe schreibt klingt aber plausibel.
    Sicher sein, dass das Paket tatsächlich versendet wurde, kann man aber in so einem Fall erst dann, wenn die Sendung im Start-Zentrum bearbeitet wurde (oder es wird wie gesagt in 'ner Filiale eingeliefert).