Hallo zusammen,
ich hatte das Thema hier ehrlich gesagt gar nicht mehr auf dem Schirm.
Da ich lange Zeit mit meinem Ansatz nicht weiterkam habe ich mir dann noch ein bisschen Gedanken gemacht und mich letztendlich gegen die Beine von Sonor entschieden.
Tut mir Leid, dass du dir da jetzt die Mühe gemacht hast das abzumessen, allerdings hätten mir die Maße alleine nichts gebracht, da ich diese durch mein SQ2 bereits habe. Wichtig wäre für micht gewesen, ob das SQ2-Bein in die Prismenklemme der Vintage-Series passt und das kann man halt am besten ausprobieren, wenn man beide Sets hat.
Aber wie gesagt: Thema hat sich erledigt, trotzdem danke für die Hilfe.
[...]Ich bin mir bis heute unsicher, ob es besser ist die 22 mm Positionierklemme in Fahrrichtung vorne oder hinten anzubringen…
Also ich hab die Klemme in Fahrrichtung vorne montiert, das macht für mich mehr Sinn.
Im besten Fall stehen die Füße ja fest auf dem Boden und man gibt dem Kessel selbst ja einen gewissen Schub nach vorne, d.h. man "drückt" den Kessel dann in die Memory-Klemme rein. Wenn man die Klemme hinten montiert hat dann könnte der Kessel mit der Halterung des Beines nach vorne und somit aus der Memory-Klemme raus rutschen. Keine Ahnung ob die Gefahr wirklich besteht.