moin fachwelt,
hab für 45 ein 19" stambul ersteigert und frag mich, wie alt es ist und ob's überhaupt ein 'echtes' stambul ist...bzw. wunder mich, dass es glänzt wie neu.
könnt ihr mal 'rüberschaun? daaanke & grüße
Beiträge von littledrummerboy73
-
-
trotz der typo? vor allem das C
ist dieser sonor-fake bekannt? -
moin, hier ein set mit super champion badge.
aber von sonor seh ich nix. weiss jemand mehr? ist das gut oder schrott?
danke -
moin liebe trommelgemeinde,
ich möchte mir endlich mal ein 'günstiges' schönes altes 60er oder 70er set kaufen, für proberaum, live & studio.
klar, am liebsten ludwig, slingerland, gretsch - die üblichen verdächtigen - oder auch sonor oder rogers oder...
für'n richtig gutes wär meine schmerzgrenze dennoch irgendwo bei 700 rum, gibt aber ja manchmal auch schnäppchen für weit weniger. oder anders gesagt: ein 70er sonor schnäppchen würd ich auf dem weg zum bonzo set auch erstmal nehmen.
hab schon ewig ein pearl export und ein tama rockstar, beide mitte 80er, und die klingen mir einfach nicht lebendig genug. brauch endlich mal ein dynamischeres, charakteristischeres, erdigeres set! bin mir z.b. nicht sicher, ob eher ein jazzigeres mit ner 20" bd meine wünsche abdeckt, oder ob's doch ein rockigeres mit ner 24" bd oder mehr. gibt's sets die beides können? jazzig offen UND druckvoll fett?gibt's neuere sets, die den alten das wasser reichen können?
wahrscheinlich geschmackssache.vielen dank schonmal für jegliche hilfe!
p.s. die frage stellt sich natürlich auch zu snares und becken (alt oder neu?)...aber ich wollte erstmal mit dem set starten.
cheers! -
hi moe, haste wohl recht. such ein 'günstiges' set aus den 60ern oder 70ern für proberaum und live.
klar, am liebsten ein ludwig, slingerland, gretsch, aber vielleicht auch sonor oder rogers oder...
für'n richtig gutes wär meine schmerzgrenze dennoch bei 700 rum, gibt aber ja auch für weit weniger manchmal schnäppchen. oder anders gesagt: ein 70er sonor schnäppchen würde ich auf dem weg zum bonzo set auch erstmal nehmen.
hab schon ewig ein pearl export und ein tama rockstar, beide aus mitte 80er, und die klingen mir einfach nicht lebendig genug. brauch endlich mal ein dynamischeres, charakteristischeres, erdigeres set. bin mir z.b. nicht sicher, ob ein jazzigeres mit ner 20'' bd meine wünsche abdeckt, oder ob's doch n rockigeres mit ner fetten bd mit 24'' oder mehr braucht. oder gibt's da gute sets, die beides können? usw.danke schonmal!
(jetzt nur noch alles kopieren und nen neuen thread aufmachen.)
-
danke ihr! danke hammu - sonor international schrott.
muss ich schon nicht hinfahren. ihr seid mir ne große hilfe.
top! -
moin kenner!
hier nochmal ein sonor - wurde mir für 250 angeboten.
(er)kennt das jemand? soll ende 80er sein, weiss es aber nicht. jemand meinte, die tomhalterung sieht nach sonor-fake aus...
hilfe!
danke! -
(ah, hier soll's hin. danke mc.mod!)
sicher, das honk? also schrott? dann brauch ich's ja gar nicht antesten...
hast du's schonmal gesehen, oder woher weisst du das?
schade, dachte ich hätte da vielleicht was feines gefunden. -
moin, danke für die snare-identifikation!
kennt jemand dieses set? weiss nicht, ob's ein original legend set (joe montineri/90er) ist. finde nix drüber.
-
[hierher verschoben - Gruß mc.mod]
moin trommelnde fachwelt!
hier zeig ich euch mal fotos von einem (zumindest optisch) schönen legend set. mehr als dass das logo auf der bd steht und die toms schwarze badges haben - gab wohl auch rote - weiss ich allerdings nicht. hab gelesen, die sollen von joe montineri handgefertigt sein. ob das bei diesem set zutrifft, ob es überhaupt ein original legend set ("professional custom sets, 90s" laut einem wiki-auszug) ist oder irgendein billigzeug (hab hier im portal auch vergleiche mit black horse gelesen...), weiss ich nicht. kann nichtmal sagen, ob's das original logo/badge ist, da ich es nicht kenne.
bei uns eher selten, oder auch gefloppt(?)...in den usa verbreiteter.
weiss jemand, ob diese sets was wert sind, und hat schon jemand eines gespielt oder besessen?
könnt ihr mir helfen?
daaanke! -
wow! danke an alle, ihr habt mir super weitergeholfen.
jetzt noch ne andere snare - siehe bilder - was für eine könnte das sein? marke? alter?
die art der snare abhebung/mechanik kenn ich irgendwoher, komm aber nicht drauf...
greeetz! -
-
schärfere bilder vom set, der 1977er badge, aber welches set genau das nun ist...?
-
gestochen scharfe fotos, ich weiss...hab leider grad keine anderen parat und bin nicht in der nähe meines sets.
danke a-man, anhand dieses links gehe ich von 1977 aus - wurden diese schwarzen badges wirklich nur 1977 verwendet?
um was für ein set könnte es sich denn handeln? offensichtlich hat es nur einen einzelnen tomhalter, an den nachträglich ein zweiter angeschraubt wurde. hilft das weiter?
dankbar für alle hinweise! -
moin liebe trommelcracks!
hab mich grad hier angemeldet. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
ich habe ein altes (70er?) pearl set und wüsste gern mehr darüber. was ist es für eines? wie alt etwa? was ist es wert?
die pearl badges auf den toms gab es meines wissens 1977, mehr hab ich noch nicht gefunden.
desweiteren geht es um eine vintage snare, von der ich nicht einmal den hersteller weiss.
hier mal ein paar bilder vom set und von der snare (...falls ich das mit dem hochladen hinbekomme).
vielen dank im voraus!
greetz