Beiträge von littledrummerboy73
-
-
ich auch nicht
war ne grinsekatze vom handy, wird hier offensichtlich nicht erkannt. -
-
-
und ja, das mit der swingstar bd stimmt auch. möchte mein altes set bisschen verbessern, hätte aber auch gerne mal ein schönes älteres set.
-
ja, müsste nachschauen aber ich glaube bei mir war's auch donnerstag.
-
auf welches baujahr würdest du tippen, drumstudio?
-
ihr seid der hammer, danke für eure detaillierten antworten!
könnte jetzt also entweder eine session elite oder auch eine AL6214D sein, oder war das nur ne bemerkung zu den böckchen? -
"superschnäppchen"?
das swinger set war doch eigentlich ne einsteigerserie, dachte ich.
müsste vom wert her doch einiges unter dem phonic (oder auch noch champion) liegen.
über die becken weiss ich leider (noch) nichts.danke!
-
na, die sehen sich doch ziemlich ähnlich!
-
danke hörnix!
schön wär's. hier noch bilder vom ständer - der wird mitverkauft. vielleicht gehörten die zwei ja schon immer zusammen, und es liefert einen anhaltspunkt für's baujahr.
grüße -
hallo,
spiele gerade in nem anderen proberaum über ein schönes ludwig set von ende der 80er (nicht schlecht!) und eine pearl (ich glaube) 'professional series' - die gefällt mir sehr gut, knackig und ordentlich bauch.
was kostet so eine gebraucht? oder könnt ihr mir andere snares aus holz empfehlen?
(ja, klar, ne supraphonic wär auch mal toll, holz hin oder her)
danke & grüße -
hallo jürgen, ja, so ungefähr klingt das für mich auch...
könnte ja sein, dass jemand hier die snare erkennt.
grüße -
moin,
hier eine ältere pearl (sagt der verkäufer) snare.
kennt jemand dieses modell? war sie standard bei einer bestimmten serie?
wie alt dürfte die sein?
leider weder badge noch die abhebung auf den bildern zu sehen...
dankeschön -
hey, danke, dass ihr so schnell reagiert!
weiss auch nicht, wie man da auf 6 jahre kommt...also, der action-link zeigt auf jeden fall ne andere tomhalterung, vielleicht ein action set aus nem anderen jahr oder eher ne andere serie? erkennt ihr, ob das die original snare und pedale sind?
an der floor kommt mir das ein oder andere böckchen anders (breiter) vor, vielleicht mal erneuert?also, zumindest kann ich mit nicht vorstellen, dass es ein neueres 'remake' ist, wenn man sich vorallem die halterungen ansieht.
-
hallo ihr tamakenner, -liebhaber & andere,
hab seit ende 80er mein swingstar, nicht das fetteste set, ich weiss, aber soviel miteinander erlebt, dass ich es für 150€ (oder was isses noch wert?) natürlich niemals verscherbeln würde.
jetzt frag ich mich, ob es sich lohnt, zumindest die 22" bd (die echt der schwachpunkt ist, einfach zu pockig & unsatt) gegen eine rockstar bd aus dem selben jahr (bzw. silbernes badge) zu tauschen. oder lieber ne 24" rockstar bd?
kennt jemand die swing- und rockstar sets aus dieser zeit und kann was über sound- und qualitätsunterschiede berichten?vielen dank!
-
macht ohne foto wenig sinn...
-
moin trommlerfreunde,
mir wird ein sonor set für 300 angeboten. der verkäufer sagt, es ist etwa 6 jahre alt...anhand der fotos sieht es für mich (siehe z.b. tomhalterung) eher nach nem älteren set aus. was sagt ihr?
danke & grüße -
könnt ihr das alter schätzen? gibt's da unterschiedliche serien?
-
fetto, danke ihr!