...such ich doch. nur, dass dieses teil offensichtlich total verbastelt ist, konnte ich halt nicht erkennen...aber dafür gibt's ja dieses wunderbare portal hier
Beiträge von littledrummerboy73
-
-
wieso, hast du's gerade gekauft?
-
-
sonorfreaks!
kann jemand anhand dieser zwei spärlich detaillierten fotos etwas über das set erzählen? -
-
-
-
-
-
moin nochmal,
heut abgeholt, kurzcheck im proberaum und paar bilder gemacht.
ich erkenn nix, ausser ab und zu taiwan auf nem tom-spannring und auf dem hihat ständer. mir dünkt's eher nach nem noname, dafür aber erfreulich satt trotz uralter pinstripes! hier und da fehlt ne schraube, einige oberflächliche roststellen...nicht das gepflegteste set.
highlight ist die snare! überraschend knackig, die kleine rostbeule -
Ein 60er Teardrop in einen Käfig zu packen ist Frevel!
danke
-
hey nils,
'ring'? meinst du obertöne?
hab neulich ne pearl world series 6,5er stahl snare ergattert - spitzenteil! die schingelt ganz offen rum, gegenteil von matt und kurz.
klar gibt's verschiedenste hammer snaresounds. hab eben momentan nur meine alte ende 80er swingstar snare (die gute mit den 4 kesselringen ✌️) und eben die pearl, beide stahl, beide geil - aber soundmäßig nicht sooo weit voneinander weg. im andern proberaum spiel ich grad ne pearl professional custom maple (glaub so heisst die) 5er snare - schon fett so'n guter holzbauch! knallt und macht untenrum gut druck, trotz nur 5" tiefe.
dachte eben, die tama rm105 könnte so eine sein...aber is ja gar kein ahorn...
grüße -
...dann müsste es also die RM105 von 93/94 sein.
-
danke joerg!
keine ahnung, auf ahorn kam ich, weil ich das auch in einem (wohl dem falschen) alten katalog erstöbert hatte.
deiner beschreibung nach klingt's ja nicht unbedingt nach ner erstrebenswerten snare...für 60€ also kein wirklich toller fang
was bedeutet eigentlich 'japanische hölzer'?
grüße -
liebe trommler,
bin auf diese snare gestossen, finde aber sehr wenig über die RM serie von tama im netz.
ist das eine qualitativ gute maple snare? hat sie jemand von euch gespielt?
und wenn ja - was wäre ein fairer preis?
vielen dank! -
-
moin ihr trommler,
frage mich, was für ein set das hier sein könnte...
mehr als die bilder hab/weiss ich nicht darüber. am kleinsten tom sind die böckchen anders (oder sind die orginal und die an den anderen kesseln erneuert?), kann jemand was erkennen?
danke & grüße -
hey, danke für eure hilfe.
nach dem tipp von moigus hab ich auch mal rumgesucht...verwunderlich. scheint wirklich irgendwas zusammengebasteltes zu sein. merkwürdig, dass die beiden snares für so wenig weggegangen sind...oder was wäre eine originale premier snare aus den 70ern(?) wert?
grüße -
liebe trommler,
hier hab ich eine schöne (alte?) gehämmerte stahlsnare...aber nirgends ein badge oder sonstige hinweise zu marke/serie.
leider ist das foto nicht grandios, aber die fachwelt könnte die snare eventuell an den doch spezielleren böckchen identifizieren.
weiss es jemand?
vielen dank & grüße -
da isse nu!
25 jahre praktisch unbenutzt. 30 örö