Schau dich mal da um:
http://www.trommelladen.de/angebot.html
Besonders das Ludwig Mod Orange mit der 26" Bassdrum, 15" Hängetom und 20" Standtom müsste richtig rummsen
Bild von dem Prachtexemplar:
Für welche Musikrichtung brauchst du denn das Set?
Schau dich mal da um:
http://www.trommelladen.de/angebot.html
Besonders das Ludwig Mod Orange mit der 26" Bassdrum, 15" Hängetom und 20" Standtom müsste richtig rummsen
Bild von dem Prachtexemplar:
Für welche Musikrichtung brauchst du denn das Set?
Wo du das mit den Amis erwähnt hast:
Es gibt z.B. für den iPod solch einen UKW Sender, damit man die Mucke auch übers Autoraido hören kann, meines Wissens auch hier in D erlaubt.
Keine Ahnung ob der Sender stark genug ist, aber n Verusch wär's wert.
Wie geil ist das denn Hehe zu geil wo der kleine plötzlich irre abgeht
Richtig so immer drauf auf die Gitarren
Geiles Set, doch der Besitzer weiß nichtmal die Toms in richtiger Reihenfolge aufzuhängen:
Nana komm ma wieder runter, wo er Recht hat hat er Recht, das hat 0 mit dem Thema hier zu tun!
Hehe geil
Metallica - Fade To Black
Ich hab erst gedacht ich hab so schlechte Ohren Aber anschienend sind das wirklich nur 3 verschieden Sounds auf 12 Bells verteilt hehe
Hm echt nett, da weiß man dann weshalb man Sonor Kunde ist! Vorbildlich Sonor!!!
Sicher, es wurde schon tausend Mal in anderen Themen erwähnt, aber es sit einfach der beste Weg einen Fehlkauf zu vermeiden:
In den Laden gehen und testen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schwatvogel
Es gibt ein paar grundsätzliche Tips, die ich auf jeden Fall beherzigen würde, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe:
1. Immer Teppich für das Kit dabei haben!
2. Vor dem Auftritt die Fussmaschine komplett durchchecken und die HiHatclutch richtig festziehen
3. alle drei Stücke ein neues paar Sticks anbrechen :D. Ich weiss nicht, wie stark du haust, aber es gibt Leute, bei denen es sonst kritisch wird - desweiteren immer Sticks griffbereit haben. Es fliegt einem gerne mal einer weg.
4. Vor dem Gig auf keinen Fall mehr als ein Bier trinken! Bzw. alternativ geht auch ein Kurzer. Wenn du sehr nervös bist (zitterst), würde ich das sogar emfehlen...
Ansonsten viel Glück und erzähl, wie's gelaufen ist.
Wolltest du bei 4. nicht "...mindestens 1 Bier trinken..." schreiben???
ZitatAlles anzeigenOriginal von hubba
ich mache ab und zu diese hier auf meinem pad:
Rlr Lrl Rrr Rrr Lrl Rlr Lll Lll
oder auch:
Rrr Lll Lll LLl Rrr Lll Lll Lll
mit und ohne akzenten
außerdem mache ich manchmal folgendes:
die sticks beim tip fassen, so dass das "stickende" gegen den unterarm schlägt.
dann rudiments spielen. macht keinen lärm und trainiert die hinteren finger ganz gut.
probierts aus.
trotzdem denke ich dass man durch solche übungen kein regelmäßiges spiel am set kompensieren kann, schließlich musst du es auch verstehen deine technischen fähigkeiten anzuwenden.
Aua, wollte gerade deine 2. Übung da mit an die Tips fassen ausprobieren und hab mirs Griffende vom Stick kräftig gegen den Ellenbogen gesemmelt
Ansonsten, ja Gewichte habe ich auch schonmal gemacht, bringt schon was, ist nur am Anfang etwas unbequem.
Dann halt auch alles mit links machen, nicht nur onanieren
ZitatOriginal von mic747
Salut!
Zugegeben sehr coole Idee, auch die Fotos... hat er toll gemacht! Das sieht vielversprechend aus nur dämpt die Konstruktion dann auch so viel wie der original Filter?
mfg
mic
Also, die Dämpfung ist nicht so gut wie mit Filter, ich denke das kann man nicht erwarten, jedoch noch gut, man muss zwar die Musik ein bisschen aufdrehen (also wenn man so wie ich auch manchmal zur Mucke vom iPod spielt), aber es fliegen einem nicht die Ohren ab
Und ich denke für die günstigste Alternative kann es sich schon sehen lassen.
Jetzt hat's hier so schöne Bilder und keinen interessierts
ZitatWas wie? Die Filter sind ja die Plastikdinger (in violett, gelb), oder? Wie stöpselt du die an? großes Grinsen
Nein, die Filter tu ich weg, die Gummi Lammellen Dinger, also die eigentlichen Stöpsel, stecke ich dann auf die Kopfhörer, allerdings musst du dir bei den Kopfhöern erstmal den ganzen Schaumstoffkram (schwarz) mal wegdenken, dann steht da nur noch son kleines Rohr raus, und dort passen dann die hearsafe Stöpsel perfekt drauf.
Zitat
Das habe ich auch schonmal gehört, aber die umsetzung klappt bei mir nicht ganz. Wie bekommst du den die Konstruktion ohne das tolle Hearsafe Stäbchen in dein Ohr ? Aber wenn es funktioniert ist es echt eine geniale Lösung
Einfach das Ohr ein bisschen hochziehen und dann "einführen", ich kriege die Dinger sehr leicht ohne das "Einführstäbchen" in mein Ohr
Hier mal ein paar Fotos:
Noch eine Lösung (meine Lösung, wohl auch sehr günstig im Vergleich zu neuen Boxen etc.):
http://www.amazon.de/exec/obid…1_2_1/302-6694437-2488852
Benutze diese Kofhörer mit meinen Hearsafe, d.h. einfach die Filter rausnehmen und die kann man perfekt auf die Höhrer Stöpseln, das ganze kommt dann noch an mein Tama Rythm Watch und voilà, der perfekte und gut hörbare Click
Also ich habe seit kurzen ein Pad von real Feel, das ist 12 Zoll groß und kriegst somit auf jeden nromalen Snareständer.
Toller Rebound, kommt einer Snaredrum gleich.
Leider kostet das Teil so um die 50 Euro, aber die ist es voll und ganz wert, da auch Besentauglich.
Servus
Ich glaub man darf eine bestimmte Dauer eines Liedes bis zu einem Maximum (30 sec, kA) verwenden, ohne das sowas Urheberrechtsverletzung ist, glaube ich mal gehört zu haben.
Erster Eindruck: "Hat der denn nur Crashbecken an seinem Set hängen?"
Doch dann kam die DoubleBass, un dich dachte mich trifft der Schlag(bohrer)
Also, vielleicht den Crash Einsatz etwas nach unten dosieren außer es ist gewollt dass jeden 2. Takt eins kommt, DoubleBass schon sehr geil, gibt's nix zu meckern, mach weiter so
Wenn ichn Solo spiel denke ich immer an so ein Schema:
Einleitung - Hauptteil - Schluss
Bzw. es sollte eine Spannungskurve vorhanden sein, d.h. im Laufe des Solos immer ein bischen steigern bis dann der Höhepunkt kommt Also net gleich am Anfang alle Trümpfe verspielen!
Jetzt aber genug Scheiße geschwallt, ich hau ab, muss zum Friseur