Beiträge von b1ood

das beweist das du entweder eine sehr filigrane fußtechnik hast :)
    oder wie stark die qualitätsunterschiede bei der produktion von dmv fumas sein können.

für mich ist das fazit klar, ist ja nicht nur mir so ergangen. das die teile kaputt gehen ist klar. ob nun nach 3 monaten 6 monaten oder ""erst"" nach nem jahr. selbst wenn nicht, kann man damit wenn man besser/schneller/fußtechnikversierter wird nicht viel anfangen und ärgert sich. ich übe seit geraumer zeit an meiner dimavery 2 fußtechniken es läuft aber nicht rund. letze woche saß ich an ner sonor (eine für unter 170€) und ner tama i. cobra, das lief ohne probs sauber vom fuß :)

aber naja, ansichtssache bleibt ansichtssache, obwohl hier die vernunft siegen sollte ;)

ich habe den fehler gemacht mir im september letzten jahres die dimavery zu kaufen. nach ca. 2 monaten hat sich die bodenplatte von der kette verabschiedet (das gewinde zerschossen) ... die achsen der trittplatten haben viel zu viel spielraum, d.h. sie wackeln sehr stark und quietschen zu allem überfluss auch noch,gewisse hardware teile die man abmontieren muss um an wichtige feststellschrauben zu kommen brechen viel zu leicht kaputt, ein freund hat den gleichen fehler wie ich gemacht, nach ca. 3 monaten ist ihm die kardanwelle flöten gegangen.

jetzt ein halbes jahr später ärgere ich mich am meisten weil die fuma ausgereizt ist. alles was an 32tel erinnert kannst du hier kaum umsetzen...

letzter punkt: konzert, wir haben demnächst nen auftritt und mein einzigster gedanke ist, "hoffentlich fällt dir das teil beim konzi nicht auseinander" berechtigt wie ich meine!

fazit: ich hab zwar kein geld, aber trotzalledem lebe ich die nächste zeit wie ein mönch um mir wenigstens ne markenfußmaschine für ab 200€ zu kaufen.

mach nicht den fehler und kauf billig, denn nach meiner erfahrung fällt das schlagzeug auf jeden fall in die kategorie "wer billig kauft, kauft 2 mal"

mfg b1ood

es scheint doch eindeutig an der neigung des beaters zu liegen oder? wenn mir der beater auf den fuß schlägt dann legt er ja vom fell bis zum meinem fuß mindestens 90° zurück. da müssen deine federn ja ziemlich hart eingestellt sein. du musst mal schauen in was für nem winkel dein beater zum bd steht wenn er in ruhelage ist. wenn das tats. so um die 90° sind würd ich die neigung sprich den winkel kleiner stellen (also den beater näher zum bd fell hin, das nimmt wieder etwas spannung von der feder, also diese dann nochmal nachziehen) hat auch noch den vorteil das der beater jezz weniger weg zurücklegen muss um zum fell zu gelangen... ist aber auch wieder ne einstellungs- und geschmackssache.