Meinst du im Hihat im sinne von drauf riden, oder eher ein knackig kurzen klang?
Hab mit kürzlich das Stagg DH 12" besorgt, ordentlich trashig, zum riden isses ok, aber nich ganz tief genug immo, aber is eben 12", ne
Beiträge von Stormbilly
-
-
Ich finde normale Paradiddle schon schwer, wenn man mal darauf achtet, nur 2 Akzente (die richtig reinhämmern) und rest Ghost Notes zu spieln. das auf tempo is net leicht. Aber wie gesagt, das ist alles Relativ. Die Rudiments sind dafür da, dass jeder sie in seinem Tempo spielt. So sind sie für Anfänger und Pros gleichermaßen schwer. (wobei ich manchmal glaube, dass der ein oder andre profi die Regeln der Physik schlicht und ergreifend missachted ;))
-
Zitat
Original von jay
ähm tschuldigung
aber ..... kann hier mal ne kompetenz eingreifen?Ich höre? hab ich was falsches erzählt? so long...
mfg Billy -
Zitat
Allerdings sollten die Knie immmer über den Fußgelenken sein.
Scheiße, ich lieg normal immer aufm Rücken wenn ich spiel, muss ich jetz wohl ändern. Ne aber mal im Ernst, solang du dich net zurücklehnst is ok, ich hab mehr Power, wenn ich nen größeren winkel hab, dann kann ich nochn bissel nach vorne kicken. -
Zitat
Original von drumko
Ich würde sagen man sollte die Oberschenkel etwas höher haben als 90°.
Aber is meine Meinung, und bin kein Profi......
Ähm, du meinst den Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel, oder? Is keine höhenangabe
Zitatalso spricht irgendwas dagegen, die sticks nicht als verlängerung der arme zu spielen, sondern wie oben beschrieben? momentan hab ich mit dieser 90° variante jedenfalls ein sichereres spielgefühl.
Also ich siel auch 90°, hab damit keine Probleme, brauchst denk ich keine Bedenken haben. Gut, 45° zwingt dich zu einer besseren Handgelenkhaltung (wenn sie zu steif sind, dann schlägt das Stockende an die Unterarme) Hängt aber auch an der Stocklänge, und wie lang deine Hände/Finger/Arme sind. Mach so, dass es gut geht, und du immer die beste Kontrolle hast. Und immer die Fingerchen dranlassen! (seh ich oft sogar noch bei semi-pros, dass die beim Wirbel nur Daumen und zeigefinger nehmen Habe früher auch dazu geneigt.) so long...
mfg Billy -
Zitat
Original von Awake
Halb-offen gespielt fehlte mir auf die Dauer aber etwas die Dynamik. Für Metal aber sehr gut!Eben, ich habs jetz mal (angeregt durchs Forum) angetestet. Mein bottom teil is um einiges träger als das top. War sowas von träge die hi-hat. Hat mir persönlich keinen spass gemacht. so long...
mfg Billy -
Hoi,
versuch möglichst immer alle Finger am Stock zu lassen, ist wichtig, dass du den richtigen Schwerpunkt findest. Tja, Daumen drauf, zw. Daumen und Zeigefinger eine kleine lücke. Handgelenk ist der höchste Punkt (mir hilft die Vorstellung vom Basketball spielen - so ein rebound eben, wie beim doppen die Handbewegung)
Immo beste Übung: Double Strokes+paradiddle bis zum Verrecken.
Zur restlichen Haltung:
Mit der Sitzposition hab ich die Erfahrung gemacht, dass etwas mehr als 90° zw. Ober- und Unterschenkel gut gehen, also ich sachma zw. 100°und 110°. Is aber natürlich auch Geschmacksache/Gewöhnung. Gut, Rücken grade, weil du sonst nicht bequem an alles drankommst. Außerdem neigt man dazu, ungleichmäßig zu spielen, wenn der Körper zu doll mitbaumelt => Nicht schräg sitzen/nicht aufn knien abstützen.Zitatdoch wäre es mir wirklich mehr als Recht, wenn sich die Profi's ein wenig äussern könnten.
Bin zwar kein profi, hoffe aber, dass ich dir helfen konnte. Wenn net, frag ruhig. Ich finds net schlimm, wenn mal ne Frage doppelt gestellt wird so long...
mfg Billy -
Danke für die Antworten, genau das wollt ich so ungefähr wissen so long...
mfg Billy -
hehe, ich frag ja grad, was ich brauch. Muss kein luxus sein, aber sollte auch open-air tauglich sein. so long...
mfg Billy -
Hy, ich hab mal eine kleine Frage:
Was kostet es, wenn man für einen Gig eine kleine Anlage und drum mics in nem Musikgeschäft ausleiht, so für einen abend? Habt ihr in der Richtung erfahrungen gemacht? -
Habe/hatte ein ähnliches Problem. Das Gefühl, dass ich zu wenig mache. Klingt zwar komisch, aber ich hatte Angst mehr zu machen, lieber kein Risiko eingehn. . Aber das ändert sich nur, wenn du mit deiner Band viel spielst. Mut zur Lücke, in den Proben mal was probieren (daher wahrscheinlich auch der name ^^). Versuchts mal mit ner Jamsession, einfach mal ein bischen grooven, und streu mal hier und da was dickes ein. Gibt Selbstvertrauen. Und meißtens ist dann die Reaktion vom Bassmann: "Hey, du kannst ja auch richtig reinhaun."
hoffe ich konnt helfen, bzw, hab dein Problem überhaupt richtig verstanden. Wenn nicht..ähm..ich hab nix gesagt so long...
mfg Billy -
Steh im momten vor einer ähnlichen Frage, tendiere zu RMV, da:
1. aus dem (angeblich) besten Holz zum Schlagzeugbau besteht .
2. RMV geilere Aufhängung als Mapex hat, die Rims sind cool.
3. das Preisleistungsverhältnis spitze is. Weil die Newcomer auf dem Markt sind, versuchen die mit kampfpreisen sich in selbigen reinzudrängen. Sobald die etabliert sind, geh ich davon aus, dass die preise Steigen, zumal das Set fast doppelt so viel wert ist, wie es kostet. Ähnliches vermute/befürchte ich bei Stagg.
4. die snare (200$ aufpreis oder so hammergeil is).
Allerdings hab ich außerdem Preis nicht so wirklich die unterschiede zwsch. Neon, Eon und Exotic gepeilt. Die HP von denen gibt nicht unbedingt allzuviel her. so long..
mfg Billy -
Zitat
Orginal von Joeys Café
wenn man das so sieht hat niemand irgendetwas im blut!Och so würde ich das nicht sagen, rote Blutköerperchen, weiße Blutköerperchen, Alkohol...
*slapmyself* wieso muss ich immer alles ins lächerliche ziehen? so long...
mfg Billy -
Naja, der ärgste Hunger is gestillt hab mir 2 gekauft, und 3 bestellt, sollten mi (c/k)omm(us/en). Muhaha, wasn wortwitz. Nu wollt ich eben auch mal die Drumsets antesten, ob die halten was die Becken versprechen. Ich bin nämlich interessiet in preiswerte fortgeschrittenen sets. Tamburo und RMV will ich auch ansehn. so long...
mfg Billy -
Hy alle,
ich wollt mal wissen, ob einer von euch weiß, ob stagg zur Musikmesse nach Frankfurt kommt. Dachte ich eigenlich schon, aber die sind nicht in der ofiziellen liste der Aussteller aufgenommen. Wollte doch unbedingt mal die Drums antesten, oder wenigstens ein paar becken. so long...
mfg billy -
Zitat
vergiss es chester !
ich werde meine kritik nicht öffentlich im forum vermelden.
Wieso, gabs Ärger? Klingt so
mfg Billy -
hy, hat einer von euch erfahrung mit Stagg mics gemacht? Die sind eher in meinem Preissegment
Anderes Zeuch von denen taugt immo gut, vielleicht auch die Microfone. Und sagt jetz net commus fragnwenn ihr wollt schaut mal nach.
http://www.commus.de/shop/k012u002s001.htmDas die nicht die Sennheiser qual. erreichen is klar, aber sind die einigermaßen ok? so l0ong...
mfg billy -
Nagut, die sticks sind net unbedingt im besten Zustand, aber das sollten die felle eigentlich aushalten...eine sache noch, ich hab auf der snare ein ganz "normales" ambassador, ohne dot oder so. Gibts spezielle Snarefelle? Von Evans schon mein ich. so long..
mfg Billy -
Zum thema Schwartze: *abrdrift*
rhytmus im blut, ist halt so ne redewendung. Fest steht aber, dass die musikalische erziehung zum ersten früh beginnt, und zum zweiten in eine andere Richtung verläuft. Da oft (leider) nicht alle mittel zur verfügung stehen, behilft man sich dort (verallgemeinert) durch trommeln und gesang (der sich auch stark unterscheidet). Ähnlich werden sie dort (;)) auch über europäische/amerikanische keyboarder denken..
Zum thema Läufer:
Neben der hautfarbe gibt es auch andere Unterscheidungen. Hat nichts mit rassismus zu tun. wer offensichtliche Unterschiede läugnet ist genauso weltfremd wie rassisten. Schwarze sind in der Regel sehr sprintstark, weiße (im Vergleich zu asiaten) sind körperlich eher zur Maximalkraft geeignet.
Moment mal. das hat ja rein garnix mit dem thema zu tun. Bitte entschuldigt meinen exkurs, ist schon spät. Mfg Billy -
hat zwar nicht direkt mit dem Emperor zu tun, aber ich wollt mal wissen, wie lang so felle halten bei euch.
Hab letzte Woche 3 Felle gekauft, 2x Ambassador Coated (snare/tom) und einmal G1 (tom). Jetz sind nach 3 tage intensivem spielen tiefe Kratzer in der schicht der beiden Remos, das Evans fell is tadellos wie neu. Bei der snare schaut sogar schon die Folie etwas durch. Is das normal? Sollt ich komplett auf Evans umsteigen?
(zumal ich die zum gleichen Preis kriege) so long...
mfg Billy