Beiträge von disillusion

Zitat

Original von Hateblaster
    Erklär mir a) wen du mit ,,max,, meinst.
    und b)kannst du mir das was da steht irgendwie in noten ausdrücken oder etwaiges,aber bei einem blast,bei dessen verlauf die snare sehr schnell spielt und die basedrum eine......naja daraus werd ich nich schlau!Weisst du vielleicht ein Album wo ich diesen Blast hören kann??

kennst du die geschichte von kataklysm? google... als dezenter hinweis. der drummer bis "epic" war max duhamel (mit unterbrechungen durch nick miller). ein gutes beispiel ist das lied "il diavolo in me" vom genanten album.

Zitat

Original von HateblasterWas GENAU meinst mit absurden arrangements?!Die Blasts?!?Filigrane Grvity HPerbla freehandblasts kann JEDER in einer gewissen Intensität nach einiger Zeit.Vielmehr geht es doch im DM darum,klare und laute schläge zu exekutieren,anstatt leise rumzufiedeln und mit trigger zu arbeiten. :D Roddy zeigt diesen Weg sehr schön,finde ich.Ich glaube,ich kann mit Longstreth einfach nichts anfangen ;)

gravity blasts sind natürlich nicht filigran aber wenn ich mir das arrangement von einem song wie "portal" anhöre, dann erkennt man, dass dieser mensch nicht einen blast/fill-in-rhythmus abwechselt, sondern viel vertrackter zu werke geht als die meisten anderen todesblei-kandidaten. ich weiss ja nicht... aber hört ihr das nicht?

Zitat

Original von Hateblaster
    Dass er gegen John Longstreth nich anstinken kann,isn auch nur relativ,da alle von denen mehr üben als wir alle zusammen :D .Ich könnte genausogut damit weitermachen und behaupten,Tim yeung wär besser als Longstreth,und derek roddy besser als er usw.Es macht auch keinen Sinn zu behaupten,er könne nich mehr als Freehand-und melech,spiel mal 250 bpm 16tl beim Gig so präzise wie mit Click!( btw:Derek blastet mit dem l Fuss auf ner Snare!Awesome...).Fakt is für mich allerdings,dass viele von den lustigen WFD Teilnehmern
    keine chance gegen diese Riege von Drummern hätte.

naja, longstreth ist unter den extrem drummern schon ein besonderes talent, kenne keinen drummer, der derartig absurde arrangements mit dieser perfektion abrufen kann. keine frage, roddy ist ein traumhafter schlagzeuger - ob er allerdings besser als longstreth ist sei dahingestellt. und die performances von tim yeung, die ich bisher gehoert habe, kamen noch nicht an longstreths beinahe mechanische praezision heran.

ich bin sowieso der meinung, dass dieser zweifelhafte "worlds fastest drummer"-award ein absoluter witz ist, schnell spielen ist ok, aber diese leute sind einfach nur schnell, einige videos die ich mir angesehen habe, zeigten deutliche schwaechen in punkto praezision und geschwindigkeit halten auf.

Zitat

Original von SoWhat

freehand = gravity blast,hyperblast.

bloedsinn. northern hyperblast wurde vom alten drummer max "erfunden" und bezeichnet einen blast, in dessen verlauf die snare sehr schnell gespielt wird und die bassdrum eine metronom-artige, langsame geschwindigkeit durchhaelt.

geschwindigkeit ist meines wissens variabel aber dieseharakteristik ist immer beizubehalten: snare ist schnell , bassdrum ist extrem langsam.