Beiträge von flowison

Vielen Dank, Hab ich bereits gesehen und bin schon mit dem Verkäufer in Kontakt getreten. Leider sind mir 320€ (+Versand nach Österreich) zu teuer für eine gebrauchte Bass Drum.

Für das doppelte bekomm ich ja schon ein neues Yamaha Stage Custom Hip Set komplett.

Ich suche nach einer Bass Drum die 20-22“ groß ist, aber nur zwischen 8“ und 12“ Tiefe hat.

Im Yamaha Stage Custom Hip Set wird eine 20x08 geliefert, aber ich brauche nur die Bass Drum.

Hat vielleicht jemand eine herumliegen?

Lg

Flow

Danke Korki !

Ja das Heritage hab ich auch gesehen.

Ich such halt wirklich nur eine Bassdrum.

Am liebsten unter 250€, aber ich fürchte das spielts nicht.

Das Tama Club Jam Mini ist mir um 2“ zu klein denk ich.

Danke für den Kleinanzeigen link! Den habe ich nicht entdeckt gehabt!

Die 7“ Tiefe wird man wohl zu einer 8“ nicht merken.

burned_destroyer : Gute Idee, ich schreib Thomann mal an!

Ich habe heute das Yamaha Stage Custom Hip im Laden gesehen. Der Verkäufer hats mit einem Beater per Hand für mich mit den Originalfellen „angespielt“.

Keine Ahnung obs am Schlägel lag, aber der Sound hat mich positiv überrascht und in meiner Überlegung überzeugt.

Leider verkauft er natürlich nur das ganze Set und kann einzelne Trommeln nicht bestellen.

Wisst ihr, wo ich günstig (gerne auch gebraucht) eine 20“ Bassdrum mit der Tiefe 8-12 „ herbekomme?

Kann auch untere Mittelklasse sein.

Bass drum zuschneiden erscheint mir im Moment zu aufwendig bzw. zu teuer. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Danke schonmal!

Ich würde das in dieselbe Lade wie die magische Pentatonik Skala legen.

Es dürfte genetisch/psychologische Gründe haben, warum wir das leicht hören/spüren/verstehen und darum funktioniert es so gut.

Die wenigsten Menschen (meist selbst Musiker) hören/verstehen/spüren unregelmäßige Zählzeiten (wie im jazz).

Gerade Zahlen und besonders die Zahl 4 findet man ja auch schon bei Reimen sehr häufig und wirkt einfach harmonisch.

Etwas abschweifend:

Weil das intuitiv in uns drinnen steckt, wird sich das auch nicht mehr allzu sehr ändern, eher aber die Art wie Musik gemacht wird.

Dass seit den 70er Jahren die Popsongs immer dünner/schwächer/ähnlicher werden, hat viel mehr damit zu tun, wie Musik konsumiert wird.

Der Hörer nimmt sich nicht die Zeit und legt eine Platte seiner Sammlung auf und hört aktiv zu. Der Hörer im Jahr 2024 klickt sich durch Spotify. Ein sich langsam aufbauendes Intro interessiert da (leider) keinen mehr. Du willst gleich die Hook Line. Das spiegelt sich schön in unserer Konsumgesellschaft wieder. Alles sofort immer zu Verfügung haben wollen,

Der Mensch tickte in den 50ern nicht anders, nur die Welt um ihn herum war noch eine langsamere.

Ich habe Aus-/Fortbildungen in Kinsesiotaping gemacht und hab sie viel eingesetzt, bis ich in die Fachliteratur geschaut habe.

Die klinischen Studien zeigen, dass Kinesio Tapes eigentlich keine Wirkung haben.

Kommt in die selbe Lade wie Vollmond, Homöopathie usw…

Menschen wollen dran glauben, aber wenn man sichs genau anschaut, kommt das dann halt raus.

Du schreibst, dass es dir gut tut, aber das hat halt nicht direkt mit den Tapes zu tun.

Du könntest genauso gut sagen, dass jeden Morgen einen Song von Michael Jackson hören dir gut tut, aber die Musik von Michael Jackson heilt leider nicht, bzw hat keinen Einfluss.

Wenn du eine psychologische „das tut mir gut“ Strategie aufbauen willst, dann suche dir lieber etwas, mit einem messbaren Nutzen (zb. Sport)

Sehnen werden übrigens durch Krafttraining gestärkt.

Also ich würde auf Medizinische Trainingstherapie für langfristige Besserungen setzen.

Alles Gute!

Die folgende Aussage bezieht sich nicht auf meine persönliche Erfahrung, sondern soll rein die Messungen und den Erkenntnisgewinn aus der fachlichen Literatur widerspiegeln:

Vergiss Kinesio-Tapes. Gib das Geld lieber für was sinnvolleres aus.

(Und kommt jetzt bitte nicht mit („Dem Schwager meines Nachbarn hilfts aber!!“ oder „Habs schon oft gehabt und liebe es!“. Es fühlt sich oft gut an, hat aber leider keine Auswirkungen auf Entzündungen, Schmerzen, Lymphefluss oder Prävention. Was du machen kannst: Tape dein Handgelenk mit einem Leukotape (die weißen festen Tapes) um es zu stabilieren.)

Hier ist der Thread nach dem ich gesucht habe.

Ihr braucht jetzt nichts alles zu lesen, sondern nur ein Blick auf die Links werfen.

also den typen aus dem artikel würde ich gleich mal hinterfragen.

Da bin ich sehr skeptisch, was seine behauptungen wie: "50% werden als Linkshänder geboren" angeht

Und die methode mit dem rollerfahren kannst auch knicken.

https://arxiv.org/pdf/2310.11460.pdf

ein spannendes paper von 2023, das sich mit der frage. ob es eine relation zwischen stance und händigkeit bei skateboardern gibt beschäftigt

es sind jetzt zwar nur 165 probanden aus brasilien, aber zeigt schon glaub ich ganz gut welche tendenz es hat.

So ein Versuch ist zu theoretisch. Du versuchst mit "Gewalt" etwas zu beweisen.

wieso gewalt und was will ich beweisen? Ich biete beiden händen einen stick an. Ich mache es im prinzip eben nicht gezwungen, sondern baue etwas symetrisches auf, und schaue was er/sie von sich aus macht. Also wegen führungs hand: vor die snare setzen und sowohl recht und links ein ride und schauen welche hand intuitiv die 8tel spielt.

Bei einem vorpubertären Kind können bereits erlernte Koordinative Fähigkeiten eine rolle spielen.

Guter punkt.

Da es hier nicht richtig oder falsch gibt greift der spieler bzw die spielerin auf ihre vorhandene koordination zurück und wie es für sie am besten geht.

Ich kann mir vorstellen, dass ob anfänger intuitiv die linke oder rechte hand (als führungshand) wählen, so ähnlich ist wie die stance beim skate-/snowboarden.

Bau ihnen links und recht ein ride auf (in der mitte die snare) und lass sie mit einer beliebigen hand 8tel schlagen und die andere bedient die snare.

Vielleicht zeigt sichs dadurch leichter

aus dieser perspektive macht es als klassischer rechts händer ja eigentlich total sinn, die toms links von hihat und snare aufzubauen.

Wenn ich mit dem fill durch bin ist die rechte frei und hat das ganze set frei offen.

Nur weil ich nicht auf alles replye, heißt das ja noch lange nicht, dass ichs ignoriert habe :)

Ich wollte anfänglich nur wissen, ob es hier leute gibt (oder jemand wen kennt) der sich die bass drum nach links und das hihat nach rechts schnallt, um OH zu „werden“.

Diese Tipps mit „Rudiments üben, eine Haltung lieber perfektionieren“ usw sind schön und lieb gemeint, aber nicht meine Frage gewesen :)

Ich werde vermutlich NICHT BD und HH tauschen, sondern mit entweder meine beiden Toms links von der HH aufstellen, oder zusätzlich ein Remote HH auf der 12 probieren und einen auf Symetrie machen.

Bussi danke, lg

Ähm… Open Handed heißt doch nur, dass man nicht die Stöcke überkreuzen muss, wenn man auf der Hihat einen Groove spielt.

Also entweder gibt man das Hihat zum rechten Fuß, verwendet rechts eine Remote HH oder spielt, wie die meisten OH spieler vermutlich, einfach den takt mit der linken Hand am HH (bei normalem Aufbau).

Ich finds interessant, wie einfache Fragen nicht beantwortet werden, sondern nur Neues aufreißen.

Ich habe eine zweite Hihat auf der rechten Seite zu stehen (es ist ein Galgenbeckenständer, speziell für die Hihat), dass hat den Vorteil mit links die eigentliche Hihat splashen zu können und gleichzeitig auf der rechten Seite normal weiterzuspielen. Habe mal Open Handed gespielt für paar Monate, war, ist & bleibt Zeitverschwendung.

"Ja aber damit trainierst du deine Linke Hand"

Ich übe generell alle Gliedmaßen!!

Ist mit OH wirklich nur gemeint, dass man an einem standard kit mit links die HH spielt, oder fällt unter OH auch rein, wenn man eine Remote HH rechts anbringt?

Wenn zweiteres der Fall ist, wieso wäre es dann zeitverschwendung?

Open handed hat für mich nichts mit Gliedmassen tauschen zu tun, sondern damit, der linken Hand mehr Spielraum zu geben.
    Das hier unten ist mein Set vor 2 Jahren. Da sitzt die hihat in der Mitte und die Toms sind links und rechts verteilt.
    Das hat vor allem den Vorteil, dass alles halbwegs auf der gleichen Höhe zur Verfügung steht.
    Ich bin aber inzwischen wieder zum Normalset zurückgekehrt...

31952-drumset-mai-22-jpg

genau so schaut meine idee aus!

Remote Hihat auf der 12

Links 2 toms

Rechts ride, floortom, etc…

Sweet!!

Wieso bist du wieder zurück?

Hab die Tage bisschen zum Thema „Open Handed“ recherchiert, aber eines konnte ich in keiner Diskussion oder Video finden:

Wäre es nicht einfacher, die Bass Drum und den Hihat Stand zu tauschen? (Toms nach links, Ride nach rechts)

Recherchiert..?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mir auch das video vom dude angesehen. Wo schlägt er denn den tausch von bd und hh vor?

Er switched auf lefty und spielt mit rechtem fuß ein doublebass slave pedal.

ist nicht das, was ich meinte.

Ich will hier auch gar keine grundsatzdiskussion anfangen.

Mich hats nur interessiert, wieso alle lieber die schwache linke hand zur führungshand umlernen, und nicht den linken fuß zum bd fuß. Es kamen jetzt eh schon kommentare dazu.