Beiträge von JocoOnou
-
-
-
Hi, ich finde die Aufgabe sehr interessant mit den beiden Audio Files. Ich muss dazu sagen dass ich auch selbst eher aus dem Bauch heraus spiele, und es bestimmt viel fachkundigere Meiningen und bessere Erklärungen hier gibt. Also bitte nicht zu stark kritisieren, wenn ich hier nichts sinnvolles beitrage
Der Beat ist ja ganz schön voll, die vorgezogene Snare und die Fills macht das eher noch voller. Blues wäre ja eher die Hälfte Tempo, bzw. während bei dem Beat Basedrum, Snare, Basedrum, Snare kommen, nur einmal Basedrum, Snare in derselben Zeit, währe mein Gefühl hier.
Eher Halftime, bin aber auch kein Bluesexperte. http://youtu.be/tHYFNKUQ2aA
Mit dem im Hinterkopf vielleicht die Snare etwas zu reduzieren, könntest du die vorgezogene Snare vielleicht einfach weglassen, und dafür gar nichts stattdessen spielen.Vielleicht war es auch totaler Quatsch was ich hier erzähle, denn auch dein schneller Groove hatte was nettes, und ich habe ja auch nur kurz reingehört. Aber manchmal baucht es ja eher viel weniger damit es grooved.
-
Sehr gute Dokus, sprechen für sich.
-
Proberaum gesucht in München, oder Richtung Unterföhring
Wir proben immer am Donnerstag und sind 6 Personen, Geige, Drums Klavier, Gitarre, nicht sehr viel Eqipment.
Gerne Proberaum zum teilen mit einer Band,
oder evtl. Einzelner Raum.bitte mailen über mein Profil, danke
LG, Jochen
-
Damals habe ich bei meinen Becken genau am Ende vom Riss ein 1-2 mm kleines Loch gebohrt, damit der Riss nicht weiterwächst. Das hat erst einmal geholfen, ich hab diese Stelle dann auch nicht mehr gespielt. Ob das aber dauerhaft auch okay ist weiß ich leider nicht.
-
Richtig, es war Paketklebeband. Die Not machte erfinderisch. Vor der Probe blieb nur ca. 20 Minuten zum Aufbauen, Klang anpassen und loslegen, die Snare war einfach zu laut und ich hatte nur noch einen letzten in sich veklebten Rest Paketklebeband. Habe ich mitlerweile aber wieder alles verbessert und schön gemacht, noch nicht mit Moongel, aber weißem Gaffertape Ich habe davor probiert die Snare so zu stimmen wie in diesem Video, aber das hatte nicht so gut funktioniert. Hat mit der Stimm-Methode schon jemand Erfahrung? http://youtu.be/ht2JgVdHQdw
Danke für Eure lustigen Comments
-
... Jetzt wo du es sagst muss ich beim spielen immer an Sch.... denken
(Na dann werde den Haufen wohl besser (in diesen Hunde-Beuteln) entsorgen -
Naja, ich hatte meine genaue Vorstellung davon wie lange eine Tom nachklingen soll. Es ist nicht so das sie jetzt gar nicht mehr nachklingen, obwohl man das bei den vielen Kleben vermuten könnte Die Felle sind vermutlich billige Remo und klingen aber jetzt erstaunlich gut dafür mit den vielen Klebern, aber - naja vielleicht ist es auch eher wie ein placebo - ich bilde es mir ein oder es verbindet mich mehr handwerklich mit dem Schlagzeug.
-
Bin sehr Happy damit. Endlich mein erstes Set nach ein paar Jahren Pause. Einzeln ausgesucht und auf Preis/Leistung geachtet,
klingt aber sehr gut zusammen.
Pasite 16" Crash Black Label, Paiste 502 Ride, Zildijan ZBT Hi Hat, LP Jamblock Orange
Basix Custom 20", 10" 14" und 14" Snare -
Ich hatte als erstes ein Ludwig (white oyster) vor ca. 30 Jahren Ich war jung und hatte keine Ahnung, mein Vater hatte das Ludwig fast geschenkt bekommen. Wenn ich daran denke - nach ein paar Jahren als ich 13 Jahre alt war, wollte ich aber eine Trommel mehr und habe das Ludwig dann verkauft. Oh, Mann - hätte ich das damals doch nur behalten ""
-
Hallo, so einen Tomhalter hatte mein Pearl auch. Bei mir war es vermutlich ein Pearl Export, 22" oder 24" BD, 12" 13" 16" die Größen in etwa. Es müsste vielleicht 1989 gewesen sein als ich das Schlagzeug gebraucht gekauft hatte, ein älteres Baujahr könnte also stimmen. Toms mit Folien und Pappelholz wenn ich micht nicht irre. Die Tomarme und schwarzen Pearl Sticker auf den Trommeln sahen genauso aus.
-
Exakt wortwörttlich dieselbe Antwort hatte ich vor ein paar Wochen am 9.12. auch schon bekommen. Das muss also Fake sein, er kann ja nicht ständig unterwegs sein ... und dann immer noch anbieten seine Mutter zu besuchen usw. .
(Vom 9.12.) "Ich wei? nicht genau wann Sie mir geemailt haben, weil ich unterwegs war und keinen Zugriff auf meine Nachrichten hatte. Ich kann nichts versprechen, aber werde bald meine Mutter besuchen und könnte die Bestellung dann liefern
Wenn Sie mir Ihre Postleitzahl schicken, kann ich auf meinem SatNav überprüen wie weit es bis zu Ihnen ist.
Ich habe die originale Rechnung
Fairer Preis und genaue Beschreibung, es ist sein Geld wert, keine bösen Überraschungen. Ich kann mit dem Preis nicht weiter runter gehen.
Ich bin unter -... usw...
-
-
video> http://youtu.be/AJFRvkNF6Wg
video> http://youtu.be/x_AI53Kz4Xc
Drumset to Go mal eben aus der Hosentasche kramen, kleines Jazz-kit
Habe auf Youtube einen Haufen kostümierter Drummer gefunden den ich Euch nicht vorenthalten wollte.
Passend zu Star Wars hier ein Mix.Boba Fett plays Star Wars Theme
http://youtu.be/LJxWszeDY18Auch Lustig, Der Clip ist echt eine Entdeckung
Lichtschwerter als Drumsticks
http://youtu.be/TgMpswyVMycOder im selben Thema, eine Coverversion mit diesem, naja, etwas ideenlosen Drummer. Minimalistisch irgendwie.
http://youtu.be/7Z7MDKVQEr8 -
Hi Zusammen,
Nutzt eigetlich jemand Apps für Android (Shame - dies als erstes zu nennen) und iOS (iPad) für Sounds.- Per Tigger,
- oder Apps für Metronome Funktionen.
- oder Sonstige ?Ich nutze 'soundjam' (iOS) von Pete Locket: Gute Percussionssounds zum antriggen, oder ich spiele darauf live mit dem Finger auf dem ipad - die App fand ich wegen der Sounds ganz interesant. (Per 'In App Kauf' habe ich da alle Drumsets heruntergeladen.)
Und auf dem Andoid Smartphone nutze ich 'Downbeat'. Als Metronom und enfchen Song-Oganiser. Hatte da mehere angetestet, und dies war einfach das beste, dachte ich, aber etwas besseres um die Sücke zu organisieren wäre da vielleicht nicht schlecht.
Nutzt ihr auch dieses High Tech kams, oder lieber ganz oldschool ?---
Hab von 10j. bis ca 28j intesiv Schlagzeug gespielt und und starte jetzt erst wieder mit 38j. Bin daher vieleicht etwas aus der Mode und freue mich sehr über Euer Feedback -
Hallo, auf einem iPad nehme ich dafür Garageband. Man kann bpm einstellen und ein Sample scheiden und Loppen. Da gisbt es auch noch andere Apps dafür, z.B. 'Loopy', wenn man das Live steuern möchte. Loop 1 - an - Loop 2 - aus, usw. Bei PC's kenn ich das nicht so.
-
Hallo, fürs Protokoll, auch wenn der Tread schon was älter ist. Ein Custom (Birke) mit 20" Basedrum habe ich fast neuwertig (Hardware und mit günstigen Becken) gebraucht bekommen. Noch die erste Auflage mit den schwarzen Tomhaltern. Toms mit hellblauer Lackierung. Sehr zufrieden, klingt sehr gut und sieht toll aus. Kein Vergleich zu meinem 20 Jahre alten folierten Pearl Export aus Pappelholz, viel moderner.
-
Hallo,
das ist zwar nicht ganz Ebay, aber kürzlich per Mail vorgeschlagene Reiseziele - wohl aufgrund meiner Suchhistorie bei Google.
Auf geht die Reise nach 'Drums'!
LG, Jochen
-
Hallo,
Ich bin der Jochen und wollte nur kurz mein original (1967 oder so) PAISTE 24" RIDE GIANT BEAT
vorstellen. (Irgendwie habe ich meinen letzten Post wohl versehentlicht gelöscht Wie das wohl passiert ist?...Ich denke ich behalte das Ridebecken, aber was könnte es wohl wert sein. Ich vemute auch 60% vom Neupreis, wie bei den 2002? Oder könnte es ein anderes Modell sein?
Hier mein Video davon.
http://youtu.be/j4u1PboJJLYThanks und Grüße
(Nachtrag, habe ich mittlerweile doch verkauft)