Beiträge von Lupi

Ähm,ich kenne keine wirklich gute Schlagzeugerin!
    Nicht gemessen an mir sondern an der restlichen Drummer-Elite der Welt!

Die sitzen schon alle so weibisch tukich an den Sets und grooven hab ich auch noch nie eine richtig erlebt!

Für mich ist Schlagzeug spielen ne Männerdomäne,ENDE!!!
    *kopfeinzieh

PS. Bitte keine Antworten wie: Hast Du schonmal Die und Die gehört?? usw.

Honorieren?!?!
    Ist das Schlagzeug "spielen" oder im schnellen Takt wild draufkloppen?!?

Ich weiss es nicht und ich kann es auch nicht!

Ich erkenne aber gerne an,dass die Jungs lange lange geübt haben um so wild und schnell drauf rumzukloppen!!! :D :D

Habe mir auch diese DVD geholt und war ebenfalss enttäuscht,da Sie im Gegensatz zu Deutschland ganz anders aufgebaut ist. Ein Kumpel von mir war in Amerika in der Show,sie geht fast 3 Stunden.
    Direkt mal Jan gefragt:
    In einiger Zeit wird das Programm in Deutschland geändert bzw. erweitert.Das USA Programm wurde nur zum Teil übernommen um mit dem anderen Teil eine neue Show hier in Deutschland bieten zu können,wenn die " Alte" ausgelutscht ist.Klingt logisch
    Irgendwann kennt die Show halt "jeder" und dann geht der Andrang und die Nachfrage zurück.Dann gibts halt neus Material aus den USA.

ich war dieses WE bei der Blue Man Group.
    Einfach Hammer!
    Ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinsehen sollte.Also direkt nochmal rein.Stimmt Karten kosten 59 und 69 Eus,aber das ist es allemal wert.
    Ich habe mich nach der Show mit einem der Trommler untehalten,Jan Burkamp,recht netter KErl.
    Es gibt zwei komplette Besetzungen und jeder spielt jedes Instrument.Also mal spielt Jan Percussion und mal Schlagzeug,alle anderen genauso.
    Ich stehe jetzt mit ihm in Email Kontakt und werde noch ein bisschen berichten,wenn es interressiert.
    Die geschätzte Summe des Euqipments ist auch nicht soo verkehrt.
    Auch diese Sachen existieren komplett 3 mal.2mal werden die Sachen in der Show benutzt,da sie an 2 verschiedenen Orten auf der Bühne stehen und der dritte Satz ist Ersatz! Alles Fibes Plexidrums, Paiste Becken und LP Percussion.
    Was die Jungs und ein Mädel da spielen ist eine echte sportliche Leistung,da is nix mit normalen Bassdrum/Hi Hat/ Snare Grooves.Da wird nur über alles hinweg geballert wie wild!!

EINFACH GEIL!!!

Roothart Du bekommst sicherlich den Comedy-Award diese Jahr!
    Aber mal ehrlich Du Klugscheisser,üben ist wohl der normale Lauf der Dinge.
    ABER: Das Pedal ist nun mal zu kurz als dass es passen würde.

Ich habe auch die Erfahrung,dass diese Billighocker schnell kaputt gehen.Gewinde lutscht aus und so.
    Jetzt hab ich diesen TAMA 1th Chair.Das Ding ist zwar sateuer und superverarbeitet,jedoch bin ich für mich damit doch nich wirklich zufrieden.
    Ich sitze sehr weit vorne,dass heisst beim Tama ich sitze nur noch auf diesem Zipfel vorne.
    Mal sehen,wie lange ich das noch aushalte.

Ich denke mal ,dass hier 90% nur Anfänger in diesem Thread geschrieben haben.

AC/DC für Anfänger??! Spiel das mal so groovy und auf den Punkt!
    Jump der Solopart ist echt schwer
    Rammstein arbeitet ohne Ende mit Samples und triggersounds
    Kravitz groovt auch sauschwer.

Ich würde eher Beatles GEschichten empfehlen.
    So long

Ich denke Ausdauer trainieren kannst Du immer und überall.Klopf einfach immer überall auf allem rum,spiele mit den Füssen auf dem Boden.Ich spiele auch immer doublebass mit Heeldown,egal wo ich sitze,mir hilfts (eigentlich spiele ich am Set Heel up).Oder practice Pad kaufen,oder die guten alten Kniee (schreibt man das so?).

Soll nochmal einer sagen,dass die Schuhgrösse dabei keine Rolle spielt.
    Ich bekomme die Technik hin,zumindest an meinem E-Set und auch nur auf Socken (vorher nie probiert),aber die Kette hängt mir schon zwischen den Zehen!!!
    Das ist nicht wirklich prickelnd!

Auch aus Fernost kommen gute Produkte!

Ich habe Hardware von etlichen verschiedenen Herstellern: Sonor,Pearl,Tama,Gibraltar und sogar Magnum und sonstiges No Name Zeugs.Ich habe bis jetzt an keiner HArdware was bemängeln können,alles hält und hält und Hält,ohne Rost oder Ausfallerscheinungnen.Meine Hi Hat ist von Pearl und mindestens 20 Jahre alt,weder die Federn sind ausgeleiert,noch zersetzt sich das Plastik am Pedal.
    Mein Sonor Pedal quietscht auch ein bisserl,aber mit etwas Öl ist das Thema durch.
    Die Schuldigen an der Fernostproduktionsauslagerung sitzen hier in Deutschland oben und gucken dumm aus der Wäsche,während Sie sich den Arsch in nem fetten Mercedes platt sitzen!
    Und wie auch oben bereits erwähnt für 81 Euro gibt es wohl kein High End,aber sehr brauchbare Produkte "günstiger" Hersteller auch aus Asien.