Beiträge von Lupi

Zitat

Original von Mexx

Wie wärs eigentlich, wenn JEDER (der die Möglichkeit hat) eine Aufnahme von sich posten würde? Dass man vielleicht im Profil (wie zur Gallery) einen Link einfügen könnte.... Mich interessiert immer brennend, wer was drauf hat.
    Grüße, Mexx

Die Idee ist nicht so gut.Das würde unweigerlich dazu führen,dass diejenigen,die nicht so viel drauf haben,schnell von einigen ignoriert oder nicht ernst genommen werden würden.
    Es geht nicht um das,was jemand drauf hat,sondern um den Menschen und dessen Meinungen und Fragen.

Zum Thema:
    Für 3 Jahre hast Du auch nix drauf.
    Sei kreativer!
    Viele sagen Doublebass,erstmal quatsch.Spiele interessantere Tomläufe,wesentlich weniger Becken und versuch bissi cooler zu spielen und dann fängste vielleicht sogar an zu grooven.
    Beschäftige Dich mit dem Thema Ghostnotes und sowas.Das macht die Sache interessant.

Üben tust Du ja laut deiner Aussage viel,also wird das auch schnell was!

Ich heb schon etliche Chinas getestet und bestize selber 6 verschiedenster Preisklassen.
    Aber mein allerliebstes China (und fast auch insgesamt liebtses BEcken)
    ist das 18" Sabian B8 PRO

Zitat

Original von Lupi
    Leider hab ich in der Suche nix auskunftreiches gefunden.

Habe mir letzte Woche das Fame Drummikeset vom Musicstore gekauft,
    Schonmal Dank im Vorfeld!

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil...... ;)

zwei kleine Tricks:

Zur Übung der Bewegung nehme man den Stick ganz am Ende zwischen Zeige- und Mittelfinger,und zwar unter den Gelenken,also nah an der Hand selbst. Der Stick muss nach oben zeigen mit der Spitze.
    Jetzt den Stick nach vorn fallen lassen.Wenn der Stick "unten" angekommen ist ihn durch eine kreisförmige kleine Bewegung mit Hand und Fingern wieder in die Ausgangsposition zurückbringen. Bedeutet: Der Stick macht halt einfach einen grossen Kreis rechts neben der Hand.Damit übt man den Bewegunsablauf.
    Wenn der sitzt könnt ihr den Stick in der Mitte zwischen die beiden Finger klemmen und die BEwegung ausführen.Wenn man geübt ist,braucht man die Hand nicht mehr mitbewegen.Zum weiterspilen den Stick aus dem Gewirbel,wenn der Kopf gerade nach unten zeigt,um den Ringfinger drehen lassen,dann "fliegt" er zurück in die ganze Hand.
    So wirbelt der Stick schneller als bei jeder anderen Finger oder Handtechnik,die ich bis jetzt gesehen habe.

Sieht man auch hier als erste Übung:

http://www.drumsdatabase.com/spinology1.MPG]Stick Twirling

Technik 2:
    Stick in der Mitte zwischen Daumen und Zeigefingerspitze.Stick zeigt ganz gerade in die Luft.Jetzt die Spitze des Mittelfingers hinter den Stick legen und ihn damit anschieben nach links vorne.die Hand leicht nach rechts drehen,der Stick kommt wieder zurück in die Ausgangsposition. REPEAT.
    Mit Übung wird der Kreis immer grösser und schneller.Die hand kann man dann in jegliche Richtung bewegen,die der Stick dann folgt.
    Zum Abschluss den Daumen wegnehmen und den stcik über den führenden Mittelfinger Rollen lassen,ihn dann mit dem Ringfinger und Daumen (alle anderen Finger einziehen) in die Hand zurückbringen.

Ich hoffe das kann man so irgendwie verstehen! :]

Zitat

Original von youngalcapone

Meine Fussmaschienen sind übrigens: Axis Longboard, Iron Cobra und eine DW5000...

Applaus!
    Und wieviele spielst Du gleichzeitig??
    Immer diese auffe kacke Hauer! :D

Leider hab ich in der Suche nix auskunftreiches gefunden.

Habe mir letzte Woche das Fame Drummikeset vom Musicstore gekauft,konnte es aber noch nicht testen.
    Ich werde die Dinger das erste mal bei nem GIG aufm Tanz in den Mai verwenden.
    Muss ich irgendwas beachten beim Soundcheck oder so?
    Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?

Schonmal Dank im Vorfeld!

Ok ich versuche es mal ausführlicher!

Also es gibt einen Club in Duisburg Namens: Remix
    Dieser Club ist in einem grossen Komplex namens XXL
    Dieser Komplex beinhaltet; Bowlingbahnen,Fitness Studio ,Sauna,Tennisplätze,3 Restaurants etc.
    Das Sommerfest wird ausschlisslich von diesem Club veranstaltet.
    Diese Veranstaltung findet auf dem grossen Parkplatz davor statt.
    Es wird eine 10x 8 m Bühne dort stehen,mit kompletter Ton und Lichtanlage.
    Das Publikum des Clubs hat momentan ein Durchschnittsalter von 18.
    ABER: Der Club will durch diese Veranstaltung auch das ältere Publikum erreichen,welches Vorrangig in dieser Gegend wohnt.
    Das Wort sozialstark habe ich vielleicht fälkschlicherweise verwendet.Ich habe auch nicht gedacht,dass das SOZIALamt Kompetenzen vergibt.
    Ich meine also Älteres Publikum mit Kohle in der Tasche.

Die Veranstaltung geht 2 Tage.
    Geplant sind folgende Programmpunkte um und auf der Bühne:
    6 Livebands,grosses Kinderprogramm,Hubschrauberrundflüge,Bungeejumping,Gastronomie,Sportprogramm und Präsentationen usw.

Das kostet alles eine Schweinekohle und keiner weiss am Ende natürlich,ob überhaupt wer kommt.

Ich hätte mir genauso hier in Duisburg irgendwelche Bands suchen können,für kleine Gage,gibt auch viele die für Lau spielen.
    Aber da ich ja hier im Forum begeistertes Mitglied bin,habe ich hier mal gefragt und diese Möglichkeit geboten.
    Irgendwelche Klugscheisser haben dann hier bissi rumgemosert und so,aber den eiogentlichen Sinn dessen ganz vergessen.
    Wer nicht will,oder dieses Angebot ni9cht gut heissen kann,sollte vielleicht auch einfach mal die KLappe halten und nix schreiben!

Ichhoffe ich war jetzt etwas ausführlicher und verständlicher!

Die Veranstaltung ist ein Sommerfest eines Clubs,auf dessen Parkplatz.

Versteht mich nicht falsch,ich bin sowohl Musiker,als auch Veranstalter.

Für hier bekannte Bands,die Leute ziehen,gebe ich auch bis zu 2500 Euro für 2 Stunden aus. Da kommen dann vielleicht 1000 Leute,die dann widerum trinken,essen etc.!Ich kenne Bands die bekommen 5000 Euro für 90 Minuten,und das ist z.B. ne ABBA Coverband!!!
    Jede gute Coverband muss sich Ihren Wert erstmal erspielen..Meist erst in der eigenen Stadt und dann gehts vielleicht auch mal weiter!

Geht mir als Musiker genauso,in der eigenen Stadt gibts mehr Taler als Auswärts.Aber wenn wir uns dadurch auswärts nen Namen machen können,schliesst sich der Kreis wieder!

Allerdings ,wenn die Bands keiner kennt....kommt keiner.....verdient der Veranstalter auch nix....im Gegenteil.....zahlt ohne Ende drauf (Bühne,PA,Personal etc.)...haste das gerafft?!?!?!?!

Zitat

Original von chesterhead

Jaaaaaaa, wer sich unter Wert verkauft gewinnt schließlich. So wollen wir das sehen, solche Veranstalter mag ich.

Wer bestimmt denn den (Euren/Deinen) Wert?

Keine Band hier(bis auf 2/3 Ausnahmen),egal wie gut Sie sein mag,hat einen Namen in Duisburg,der irgendwelche Leute zur Veranstaltung ziehen würde!
    Viele hier uns allen sehr bekannte User "verkaufen" sich dann wohl unter" WERT".

Die von uns ausgewählte Band wird Rahmenprogramm am Mittag sein.
    Alle können,ja hier die KLappe aufreissen,aber wenn Ihr so einen Hohen Wert habt,seid Ihr ja fast alle richtig reiche Berufsmusiker oder gar Stars!!

Jetzt soll jeder mit sich selbst ausmachen,wer sich angesprochen fühlt!
    So long und danke für (bis jetzt) 22 Bewerbungen!

Ich möchte noch betonen,dass ich mir trotzdem alle Bands ,die sich bewerben,in eine Kartei schreibe,für weitere Veranstaltungen in der Zukunft!

Wer dies nicht möchte,teile mir dies bitte kurz mit!Danke

Zitat

Original von slowjoe

was soll den vernünftig sein du hast doch das vernünftigste schon ausgeschlossen :D :D 8) :D :D!!!

vernünftig ist auch das.... und das ist punk metal etc.

Tut mir leid,die Mucke entspricht nicht dem Publikumsprofil!
    Sozialstarke Menschen zwischen 30 und 50 werden in der Mehrheit sein,die können da nix mit Anfangen,sorry!

Vielen Dank für Eure bisherigen BEwerbungen,es ist einiges dabei und es wird schwer!
    Im Endeffekt,entscheide ich jetzt fast nur noch nach Gagenvorstellung! :D
    Schickt mir mehr!!!

Junge Junge,also das 2. Solo hätteste mal lieber nicht reingestellt,das ist ja wesentlich schlechter als das erste in den bereits bekannten 3 Punkten!!!
    Bis auf die kurze Doublebass könnte man meinen,dass Du nichtmal 2 Jahre spielst!!!

Bezug auf Musikalität: Es hat nichts damit zu tun,welchen Stil man spielt,es muss 1. Grooven,2. klarer gegliedert sein und 3. nicht so durcheinander klingen!

Bleib dran,du bist auf dem richtigen Weg!

Timing,Groove,Rolls
    um die drei grössten Schwächen zu nennen.
    ich muss nich Thomas Lang sein ,um das zu hören,genauso wenig muss ich besser sein,um das beurteilen zu können.Hier gibts auch viele LEute die sagen,Simon Phillips wäre ne Krampe,ohne annähernd das zu können,was er kann.
    Meinungen kann man halt äussern.

Und wie ich spiele?!?!
    NAch 14 Jahren bestimmt besser! ;)

Aber um es nochmals deutlich zu sagen: Es ist nicht schlecht,nur Aussagen wie "saugut" halte ich für arg übertrieben.

Um hier mal alle wieder auf den Teppich zu holen,Doublebass ist nicht alles und der Rest ist nicht wirklich das,was man sauber nennt.
    Es wird sehr langatmig und eintönig.
    Die Frage,ob es für 2 Jahre gut ist,kann man nur berücksichtigen,ob mit Lehrer oder ohne etc.
    Für nen Anfang nicht schlecht,aber auch sehr grosse Schwächen!
    Nicht böse sein,ist sachliche Kritik! ;)