Beiträge von Lupi

Der Themenstarter postet kleine Pulte um die 200 Euro......

Tips jetzt zwischen 1500-3000 Euro zu geben...hoffentlich ist er noch nicht vom Stuhl gefallen ^^

Ebenso VST Plugins Ada 8000,Preamps,Digiface schnickschnack schnuck...ich glaube wir schiessen weit übers Ziel hinaus...und wohl auch über seinen Geldbeutel.... :D

Und nochmal: NICHT JEDER HAT SOVIEL PLAN von der gesamten Materie

a

Wenn er denn ein Notebook hat und die Software...ansonsten ist bruchteil des Preises Quark!

Ich finde das Yamaha (alternativ Behringer) auch die bessere Lösung,weil auch einfach unkomplizierter ist und schneller zu handeln im Livebetrieb!
    Nicht jeder iost ein erfahrener Freak wie Slo^^

Video ist inhaltlich total genial!
    Song hat Ohrwurmcharakter ist aber natürlich auch nix wildes. Ein WM Hit wirds sicher nicht,aber wenns sich durchsetzt könnte es bei richtiger Vermarktung ein Stadiongerät werden!

Wie das dann wider mit dem Bildmaterial rein rechtlich aussieht.......wer weiss...

Edith: Bei dem Bandnamen wird dat aber allet nix! ;)

Hey Suppenhuhn....wir wollten Dich beraten......brauchen wir aber gar nicht,WEIL du ja eh nur spielen willst!

Also leg einfach die 200 Tacken da auffen Tisch und spiel schön vor Deinem Weight Watchers Kurs und allet is jut!

Hätte ja jemand dumm genug sein können........wie im alltäglichen Versicherungsgeschäft...wär ich da mal eher drauf gekommen :D

Aber,wenn schon wer auf sone Schiene geht,UM sein Risiko abzudecken,und die Band am Risiko beteiligt,dann aber doch auch bitte bei möglichem Gewinn!
    Das machen nur ganz faire Leute und die gibts selten!

Ich verstehe Kretzi aber auch!

Er freut sich halt auf nen Gig und ist bereit dafür zu zahlen!

Natürlich hat er vieles nicht bedacht und ihm fällt die Kinnlade runter,an was man alles denken muss.Ist ihm aber latte,weil er will ja spielen vor seinen Kumpels!

Aber wenn das Ding eh nur bis 23 Uhr geht.....fangt um 21 Uhr an und spart euch die Vorband! Oder geht es doch nur um Kostenteilung?

Unterm Strich ,ist es genau das,warum ich keine eigene Mucke mehr mache.....undankbare Sache!
    Musik machen ist geil und macht Spass,aber immer um Gigs zu betteln und dann in leeren Sälen zu spielen,isset dann auch nicht.....Es sei denn man mags nur im Proberaum zu musizieren!

ABER auch noch bezahlen,geht einfach zu weit! Ich zahle ja schon so genug mit dem Benzin zum Proberaum 2 mal die Woche,neue Sticks,Felle,telefoniere mit der Band und Veranstaltern...ergo ich hab ja auch meine Kosten......dann ist es halt nur ein sehr teures Hobby.... jetzt bin ich aber gaaaaanz OFF Topic sorry ^^

EDITH: Als 36 jähriger Versicherungskaufmann,wird er aber schon alles bedacht haben......sehe ich gerade 8|

Es handelt sich nicht um einen VERANSTALTER (eines Konzertes) sondern um einen VERMIETER einer Location mit Service und Catering. Was man in den drei Stunden da veranstaltet ist dem Clubbesitzer komplett egal (es sei denn es ist irgendwie Sittenwidrig). Er stellt da ein bis zwei Thekenschl... Bedienungen hin, die auch Geld haben wollen, auch wenn kein Mensch kommt.
    Ja, der Clubbesitzer verdient garantiert ein paar Euro bei dem Deal. Der Schuft, der Ausbeuter ;)
    Es handelt sich höchstwahrscheinlich nicht um einen Musikfreund, sondern um einen sogenannten "Unternehmer". X(

Ich für meinen Teil, zahle nicht mal für die Bundeskegelbahn. Wer möchte das ich bei ihm kegle, der muss schon ein faires Angebot machen. Ausserdem möchte ich die Marktpreise für Amateurkegler nicht untergraben.

Man sollte hier nicht Amatuer- und Profiambitionen in einen Sack stecken.

Im Ansatz gar nicht so schlecht........Dann ist die Band aber doch auch ein Unternehmer und wir fangen wieder an zu rätseln....ist die Band als GBR gemeldet?(ja das geht zu weit hier)
    Zielt ein Unternehmer in der Gastronomie nicht darauf ab,Publikum zu gewinnen? Dies sogar durch VERANSTALTUNGEN?
    KLar bezahlt er die Bedienung,aber dafür darf er ja die Getränke verkaufen....UNTERNEHMERISCHES Risiko ist da das Stichwort!

Du mietest die Bundeskegelbahn für dich um drauf spielen zu können.Nicht für die Öffentlichkeit.Du kommst immer mit deinen 5 Mann ,ziehst dir die Birne zu und rollst ein paar Kugeln.Alles rein privat.

Bei nem Auftritt gibt es gar die Möglichkeit,dass mehr als 5 Mann kommen und der Veranstalter noch mehr Gewinn erzielen KÖNNTE!Was mit einer Band,die nur eigenes Zeug macht erstmal noch das grösste Risiko ist.
    Kein Veranstalter der Welt würde eine Coverband bitten,ein Risiko mitzutragen!

Vielleicht hat mal wer mein Profil gelesen und weiss,dass ich selbstständiger Veranstalter und Cateringfutzi bin.Kenne mich also bissi aus..... Daher kann ich durchaus beide Seiten sehr gut abwägen!

Ich sehe das so: Der Saal ist eh meist leer,sonst würde man den ja nicht händeringend vermieten wollen! Siehe grossen Aufruf auf der HP Startseite!
    Also vermiete ich die Bude für kleine Kohle,hab damit zumindest schonmal das Personal gedeckt und wenn es was wird habe ich ja auch noch Getränkeumssatz!
    Also habe ich als Vermieter/ Veranstalter kaum Risiko. Getränke gibts auf Kommission .........HELAU!

Aber vielleicht geht das auch alles doch viel zu weit!

Abschliessend wünsche ich dem Themenstarter alles Gute bei der Suche und nen fetten Gig!

Achja und kein Minus! ;)

Eine Frage noch: WER haftet bei Unfällen und was sagt bei Euch das Ordnugsamt wieviel Securitykräfte Ihr PRO Kopp stellen müsst?

@ Kride20

Was Du willst mit Deiner Band hier spielen und nicht zahlen? Dann nehm ich doch lieber die andere! Die kosten nix bzw. die zahlen noch/tragen das Risiko mit!

Lass das mal sacken!

Ein Gastronom hat immer ein Risiko! Aber so hoch kann das ja nicht sein,bei 200 Euro........zumal er den Saal sonst laut Homepage zwischen 600-1200 Euro vermietet!

Ich habe so Zeiten mit eigener Mucke auch hinter mir und hätte ich hier ne Band erwischt,die uns durch sowas Auftritte vermurkts, bzw. der ganzen Szene hier.....
    Ein Fall gabs fällt mir wieder ein!
    Man musste als Band 25 Karten für 3 Euro kaufen und die für 5 Euro verkaufen.Blieb man auf den Karten sitzen........Da widerum ist das Eigenrisiko der Band aber besser Kalkulierbar im Vorfeld als auf Abendkasse zu hoffen! Meist kommen von 50 Freunden die zusagten so 30. Der Rest hat es vergessen,doch kein Bock,Oma im Krankenhaus

1. Wenn es also erst um 23 Uhr richtig los geht,hat er vorher ja nix zu tun...mit der Veranstaltung hat er aber Getränkeumsatz deswgen meine Frage:

Vielleicht solltest Du mal ein wenig mehr Informationen rausrücken!

Wie gross ist die Location?
    Wieviel Eintritt wird genommen?
    Wieviel Leute werden erwartet?
    Über welche PA spielt Ihr denn,wenn man dann doch noch eine Mieten muss,oder selber mitbringen??
    und was ist in dem Laden sonst los?

Pay TO play..........Solche Läden lassen sich bestimmt auch die von der Band verzehrten Getränke bezahlen!
    Wie beispielsweise das "Allegro" in Essen Rüttenscheid (zumindest versuchten Sie das) :evil:
    Oder Der "Cotton Club" in ....weiss nicht mehr....

Deine Rechnung hinkt extrem!
    Bei einer Veranstaltung wie dieser ,die 3 Stunden geht,da nur ein Getränk pro Kopf....however darum gehts auch gar nicht!

Dann müsstest Du ja Fragen wieviel Umsatz hat der Laden sonst? Hätte er Einbussen,weil er ne Band spielen lässt?

Aber auch um all das gehts gar nicht,wie schon erwähnt,versuchte ich mehr Infos zu bekommen! Krieg ich nicht! Danke........Suppenhühner :D