Danke nochmal für die Infos und Tips. Da wir keine direkten Nachbarn haben, spielt die Lautstärke keine Rolle.
Beiträge von Frederike
-
-
Genau Bassdrum, Snare, ein Becken auf der Bassdrum, das mit dem Pedal ist dann wohl das Hihat? Das gibts auch. Und die große Trommel.
Das wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrung damit mitteilen könnte. Danke! -
Sonor Global Beat Junior Drum Set. Soll ca. 5 Jahre alt sein und aus einem Fachgeschäft.
Was mich verunsichert es gibt nur ein Becken und eine Tom. Im Vergleich ist mir aufgefallen, dass es oft Sets mit 2 Becken und 2 Toms gibt. -
Ich danke euch für die Tips und auch danke für den Link. Leider zu weit weg. Ich würde jetzt ein gebrauchtes Einsteigerschlagzeug für Kinder bekommen. Marke Sonor für 200 Euro. Also unser Budget war bis 500 Euro festgelegt. Wäre also ein toller Preis. Kenne halt keine der Marken. Soll angeblich ein tolles Set sein.
-
Hallo,
meine 8 jährige Tochter möchte Schlagzeug lernen und wir wollten uns nun ein Komplettset zulegen. Da ich keine Ahnung von Drums und Co. habe, wollte ich hier im Forum mal nachfragen. Da wir schon in einiges in Sachen Sport und Musik investiert haben, was dann doch nicht lange benutzt wurde, möchte ich noch nicht zu viel investieren. Falls sich herausstellen sollte, dass das Interesse doch länger hält, würde ich mich um was hochwertigeres umschauen. Ich weiß, dass hier im Forum nur Profis unterwegs sind und denen ein Billigschlagzeug mit entsprechendem Klang eher bitter aufstößt. Würde mich aber trotzdem über ein paar Vorschläge freuen. Vielleicht gibts doch was akzeptables zum günstigeren Preis.
Danke im voraus.
Liebe Grüße
Frederike