Beiträge von Brillo

Moin

Ich werde nächste Woche zu MP fahren, um ein paar Doppelpedale in Augenschein zu nehmen.Ich denke mal, Pearl Eliminator, Yamaha 9310 und 9410, DW 5002 (AD3 und TD3) und vielleicht noch die Iron Cobra Modelle.
    Werde mich dann wieder melden, um zu berichten, wie die Bedienung so war.
    Eigentlich war ich bisher immer gut gestellt, wenn ich den Laden verlassen hab'.
    Einmal war sogar ein extrem netter Verkäufer da.(den habe ich dort leider nicht wieder getroffen)
    Eigentlich wollte ich nur 'nen Satz neue Felle kaufen, aber dann hatte ich doch noch 'n paar Fragen,und ich muss sagen, das der gute Mann sich richtig Zeit für mich genommen hat.Er gab mir z.B. noch Tipps zum Stimmen, welche mir echt gehoolfen haben und half mir bei der Auswahl der neuen Felle (anhand von Soundbeispielen auf Toms (hängen ja in der Drumabteilung oben in der Galerie) und Snares).
    Anschliessend Hatte ich die Möglichkeit, diverrse Sets Anzutesten. Auch als wir bei den Snares ankamen ließ sich der Gute die Zeit, um mir einige Modelle Vorzuführen und mich diese auch selbst anspielen zu lassen. Bis heute warte ich auf den Tag, an dem ich die Yamaha Maple Custom in 6 1/2" mein Eigen nennen kann. Er machte sich sogar die Arbeit, Jede Snare, die er mir präsentierte vorher noch mal zu stimmen.
    FAZIT: Es kommt halt überwiegend auf kompetente Beratung, auf die Einstellung des Verkäufers zur Ware und zu seinem persönlichen Umgang mit Kunden an.
    Falls Derjenige, den ich meine zufällig das hier liest,: DANKE=):D:]

Ja,ja

Jungs machen Jungs, und Männer machen Mädchen.:D :D :D :D :D

Alles Gute von meiner Tochter(3), meiner Frau und mir.
    Bei uns geht es so ende Oktober in Runde 2.

"IST DOCH EGAL, WAS ES WIRD !
    HAUPTSACHE DER BENGEL IST GESUND.:]

Alles Gute
    Brillo

Hallo

Ist ja 'ne prompte Bedienung hier.:)
    Kaum gepostet, schon den Schaltplan auf dem Rechner.
    Werde dann bei Reichelt mal Teile Bestellen und fröhlich drauflos löten.:D
    wenns klappt, melde ich mich wieder.

THX Bastl(Thumbs up)

Brillo

Bin gerade von der Arbeit zurück.
    Vielen Dank fü die vielen Vorschläge.

bastl: Na klar kannst Du mir die schaltung schicken.Ich werde dann den Lötkolben zücken und wild drauflos braten. Dafür habe ich ja so 'nen Handgrill.:D
    Danke!:]

Der Tip von 00 Schneider ist auch schön, aber ob das mit der DI-Box auch funzt?
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Greez
    Brillo

Hallo erstmal

@ Thek: Ich habe im Proberaum leider keinen Rechner, aber die Idee find' ich gut.
    @ Slowbeat: Wenn ich das Master-Signal runter pegel, ist der Sound auf meinem In-Ear Systhem zu leise.

Trotzdem danke, für die flotte Bedienung.:)

Brillo

Hallo zusammen

Ich stehe vor folgendem Problem:
    Ich möchte Videoaufnahmen von mir am Set machen. Soweit noch alles klar.:]
    Meine Kamera hat jedoch nur einen Mic-Eingang. Ich möchte aber den Line-(chinch) out meines Mischpultes in die Kamera einspeisen. Das Tonsignal kommt aber nur verzerrt bei der Aufnahme rüber.:(
    Jetzt frage ich einfach mal so in die Runde, ob jemand von Euch eine Lösung weiss.
    Gibt es vielleicht Adapter, die die Eingangsimpedanz des Mic-in der Kamera anpassen??(

danke schonmal

Brillo

Moin !
    Ich bin hier gerade mal so am surfen, da muss ich sowas lesen:

Abkleben der Snare
    Die Snare sollte man am Rand leicht abklopfen und auf die Stellen, an denen Resonanzen auftreten, etwas Tape kleben. Nicht zuviel, sonst klingt die Snare tot. Der Resonanzboden muß fast immer bedämpft werden. Es kann der eingebaute Dämpfer benutzt werden. Oder man klebt Filz auf das Fell (zwischen Fell und Teppich).

http://homerecording.de/modules/news/index.php?storytopic=28

ohne Worte!

Ich habe mich für das Studio Set entschieden, weil:
    1. Die Toms lassen sich tonal leichter aufeinander abstimmen
    2. Für den Proberaum macht die 20" BD genug Bums
    3. Solide Hardware
    4. Nette Features wie z.B. die Tomhalterungen
    5. Annehmbarer Sound
    6. Der Preis
    7. Bin eh ein kleiner Fan von Sonor Drums:D

Moin! Ich spiele das Set bei uns im Proberaum und kann es eigentlich für Anfänger empfehlen. Die Hardware ist schön Stabil, die Fussmaschinen laufen auch recht gut und wenn man einen Satz Emperor Felle und ein P3 (für den Anfang tun es auch die Werksfelle)aufzieht und ordentlich stimmt ist es für einen Neueinsteiger allemal prima (es sei denn, man ist von Beruf Sohn und bekommt mal so eben ein MMX oder DW hinten rein). Bei den Becken würde ich lieber ein wenig mehr für gute gebrauchte ausgeben, aber mit dem Set macht man nichts verkehrt.Man sollte allerdins ins Resofell der BD ein 6" grosses loch am Rand des Fells schneiden (kann man ja auch kaufen -aber warum?-) und das Schlagfell mit einem gerollten Handtuch, welches mit Gaffa fixiert wird, dämpfen. mfG Brillo

@ ärnie 3000 Schön wärs ja, aber ich bin leider nicht so professionell. Habe mir die Bücher gekauft und sie mit meinem Lehrer duchgeackert.(noch nicht alle Stücke) Wir haben uns die Stücke vorgenommen, uns jeder was dazu ausgedacht und zu zweit zum play-along getrommelt und aufgenommen.(mal was Anderes, wenn man sowas mit zwei Drummern macht)