Beiträge von Brillo

Moin
    wen solche Übungen interessieren, der sollte sich mal die DVD Creative Control von Thomas Lang reinziehen.(die Übung von Matzdrums ist glaube ich auch dabei)
    Der macht Da sehr viel von dem ganzen Unabhängigkeits-Zeugs.8) (Übestoff für ca. 1000 Jahre:D )
    Der Vorteil ist, das viele seiner gezeigten Übungen als PDF auf der Scheibe sind.
    Also:
    angucken, ausdrucken, Arme und Beine brechen und das Set verbrennen:D

Greez
    Brillo

Danke für den Link. Ich kann jedoch nicht erkennen, mit welcher Maschine die Gratung geschliffen wird.
    Hat da vielleicht jemand eine Idee? Wäre wirklich interressant zu wissen, wie der Tisch von unten aussieht.

Tach zusammen

Ich habe mir eine alte Snare gekauft und festgestellt, das die Gratung völlig unregelmäßig ist.X( Außerdem hat das gute Teil kein Snarebed. Da ja einige unter Euch sind, die vieles selber machen, würde mich mal interessieren, mit welchen Mitteln und Werkzeugen Ihr Gratungen und Snarebeds macht oder nachschleift.Ich hatte vor, mir eine Art "Schleiftisch" zu bauen, weiß aber nicht so genau, wie man sowas konstruiert, damit sich das Ergebnis auch sehen, vor allem höhren lassen kann.

Greez
    Brillo

Zitat: habe das gefühl, daß jeder noch so kleine temperaturunterschied recht große auswirkungen auf den klang hat.

Zitat: kauf dir mal ein markenschlagzeug.

Häääääää?
    Wenn Macmarcus seine Schüsseln (sonor designer; dw collector)
    nix taugen, was denn dann????????(

Ich stimme vor 'ner Probe, Gig und Aufnahme. Manchmal versuche ich auch einfach mal 'nen anderen Sound aus meiner Kiste zu holen.:]

Man sollte vor lauter Schrauberei blos nicht das Trommeln vergessen, denn was hilft der beste Sound, wenn der Groove nicht groovt.:rolleyes:

Greez
    Brillo

Moin
    Also wenn Du unbedingt dazu trommeln willst, probier es doch mal mit Besen.8) Linke Hand wischen und mit der Rechten 2 und 4 betonen.Dazu leise die HiHat in Vierteln mittreten.Bassdrum muss man je nach dem Groove abstimmen, ich würde sie jedoch sehr leise spielen, und sehr sparsam.Wenns nicht unbedingt sein muss eigentlich gar nicht.Oder Du shuffelst mit dem Besen auf dem Ride. Breaks nach Gefühl, aber auch hier ist weniger mehr.(meine Meinung)GreezBrillo

Zitat: Original von Ballroom Schmitz
    Seid ihr blind? Da ist kein Kessel drin, das ist der Trick.

eben!
    endlich keine soundverfälschungen mehr durch diese elenden kessel...

...und auch nicht durch diese schäbigen Felle:D .
    Zusammen mit dem neuen ultimativen Luftteppich gibt das mit Sicherheit 'nen mörder Sound.:D :D :D

Da hat wohl jemand 'n bischen gepennt, und glaubt, das Rad neu erfunden zu haben:rolleyes: .Oder er wusste schon vom Freefloating System und schmückt sich nun mit fremden Federn.
    Auf jeden Fall macht er Eindruck, bei den ahnungslosen "grossen Erfindern", die es allem Anschein nach nicht für nötig halten, sich mal selbst schlau zu machen;( und dem jungen Mann mal erzählen, das seine revolutionäre Erfindung schon Jahrzehnte vermarktet wird.
    Greez
    Brillo

Ich sehe das wie Catastrophy, keine lust zu üben? "Geh' nach hause Pullis stricken".:D
    Es heist ja nicht umsonst "ein Istrument spielen".
    Also wenn er keine Lust zum spielen hat, soll er doch zusehen, wo er bleibt.

Schmerzlichen Gühstrumpf, alter Haudegen

Die erste Hälfte ist geschafft,
    Die Kinderzeit schon halb vorbei,
    ein Jeder hat es wohl gerafft,
    Der Jürgen und die Trommelei,
    Mit 50 Lenzen, grosser Meister,
    Mit 100 immer noch dabei.

Viel Glück und alles Gute vom Brillo und seiner Bande:D :D :D

Moin

Ist doch schon recht ordentlich, wenn auch ein wenig schwammig, aber mit der Zeit und etwas Arbeit wird das mit dem Timing auch noch.
    Versuch mal, mit Metronom auf'm Ohr zu solieren.
    Aber ich finde die Aufnahme sonst ganz in Ordnung.
    Womit hast Du denn aufgenommen? Klingt ja nicht gerade nach einem Kassettenrecorder. :]