Beiträge von BB-V
-
-
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Pad Roland PDX-100 und dessen Sensitivität zum Rand hin?
Ich frage weil ich es als wenig sensitiv am Rand erlebe, besonders im Vergleich zu meinen anderen Pads Roland PD-100 oder PD-120. -
Danke Gerd,
hast Du die im Einsatz und wenn ja lassen sich beide gleich gut spielen, also leicht triggern bei verschiedenen Aufschlagwinkeln und -Stellen?
-
Welche Alternativen kennt Ihr zum Roland BT-1 Bar Trigger Pad?
Also günstiger (als 100€) und dennoch qualitativ brauchbar, mit gutem Trigger-Ansprechverhalten nicht nur in der Pad-Mitte.Ich hab bislang Folgendes gefunden:
1. Jobeky Electronic Jamblock (E-Cowbell) USA, ca. 30 $
http://www.jobekydrums.co.uk/i…&cPath=87&products_id=387
2. Pintech Nimrod Tubular Pad, USA, ca. 50 $
http://www.music123.com/drums-…electronic-percussion-padDas Pintech Nimrod Tubular Pad entspricht in seiner Stabform am besten dem wonach ich suche zur platzsparenden Integration ins E-Drum Set.
Kennt Ihr andere, am Markt verfügbare/kaufbare Lösungen (gern auch gebraucht)? -
Wie stehst Du zum Thema Kabel-Verlegung am Rack?
Ich schätze mein Roland MDS-12 Rack sehr dafür, dass alle fürs TD-30 nötigen (und mehr) Kabel bereits als Kabelbaum im Rack verlegt sind, also in den Rohren laufen, was mir den Auf- und Abbau sehr erleichtert und mir auch bei der Nutzung wesentlich besser gefällt als der Kabelsalat.
Und falls Du Interesse an einem MDS-12V Rack haben solltest, ich hab ein nagelneues in OVP zu verkaufen für 385 €, das ich für ein Zweitset für Zuhause geplant hatte, nun aber doch nicht realisieren kann. -
Danke für den Hinweis - wie bzw. wo in den Einstellungen lässt sich das Stereobild spiegeln?
-
Hat einer von Euch Erfahrung mit EZ Drummer dahin gehend, ob uns wie man Drum Kits in der "Drums" Ansicht für Linkshänder darstellen lassen kann?
Viele Grüße vom Newbie Benedikt
___________________________________
Roland V-Drums TD-30K Set + Macbook mit EZ Drummer 2