Ich danke für die recht konstruktive Kritik am Improvisationsversuch... Ich denke, die Art und Weise, mit der hier kritisiert wird, veranlasst mich eindeutig dazu, das Forum zu verlassen... Nicht, weil ich Kritik nicht vertrage, sondern weil es mich zunehmend nervt, wie die Forumsgötter einen Anspruch darauf erheben, ihre Meinung sei objektiven Charakters.
-----------------------------------------------------
Das war der Schlussstrich
Beiträge von snarewire
-
-
Zitat
Original von Jörn
[quote]
... das einzige was mich an das original erinnert ...Da haben wir es wieder... warum muss es dich an das Original erinnern? Nenn mir einen vernünftigen Grund, weswegen man als Coverband die Spielweise des Songs nicht leicht nach eigenen Vorstellungen verändern darf, wenn man den Charakter weitestgehend erhält! Also, wenn man alles am Original mäße... omfg. Aber eure Meinung in des Drummergottes Ohr!
-
Aha.
Mehr fällt euch nicht ein? :ODanke...
Ach ja: Danke für: "für den Anfang". Entschuldigung, dass wir nicht mehr Green Day, AC/DC oder The Hives spielen, sondern uns weiterentwickeln wollten. Aber das wäre ja schlimm... Ihr seid so ein netter Haufen!
Im Ernst: Danke für eure Ratschläge und wir werden versuchen daran zu arbeiten. Nun ja, ich gebe zu, dass ich nicht gerne "klinische Beats" spiele und auch Feel hilft mir da wenig... eure Kritik zermürbt mich grad derbe , aber ich werde drüber hinwegkommen !Ah, ich vergaß: Pro's bitte raushalten, eure Meinung ist natürlich nicht gefragt...
-
Hallo Forumgemeinde,
nachdem ich an gleicher Stelle vor kurzem ein Minisolo platziert habe (was vom Aufnahmesound nicht überzeugen mochte: hier) , möchte ich nun einmal meine Band vorstellen, mit der wir uns beim letzten Livegig an Santanas "Samba Pa Ti", einem Klassiker versucht haben... naja...
Wir sind 4 Jungs (17-19 Jahre) und ackern uns durch unser Coverrepertoire.
Kritik ist auf jeden Fall erwünscht.
MfG
snarewire
-
danke erstmal für das lob. was meinst du mit du hättest nie "effezient drums gespielt"... also wenn du die technische seite meinst... da bin ich ein dermaßener noob... ich kann weder noten lesen (nur sehr sehr eingeschränkt) noch imho die sticks richtig halten...
snarewire
-
na guuuuut
ich spiele seit herbst 2003, also um exakt zu sein 2 jahre und 3 monate. damals habe ich täglich gespielt (bis zu 3 h, heute sind es in der regel weniger zeitreserven, die ich für mein liebstes hobby hab, fahrschule, freundin, abitur und sowas eben).
nein, zugegeben, mein basix-set habe ich am 3. november 2003 bei uns zu haus im keller aufgebaut. habe kaum schlagzeugerische ausbildung (1,5 jahre musikschule, reine snarepractice X(, der lehrer ... ), so gut wie alles was man hört ist autodidaktisch angeeignet.
DANKE hiermit auch mal an das DF und DRUMMERWORLD.COM für alle anregungen, tipps, ermutigungen und die unermüdliche lobbyarbeit der autoren für uns musiker *thumbs up* !
snarewire
-
warum antwortet in diesem forum keiner??
-
-
Hallo,
also eure Mugge is zwar nicht mein Ding, aber dein Drumming passt recht gut, teilweise find ichs noch ausbaufähig (kann zum Teil daran liegen, dass das Set scheisse mikrofoniert ist und man nicht alles hört).
Die Doublebass läuft nicht gleichmäßig, sondern dümpelt nebenher.
Ansonsten kleiner Schnitzer bei 2:25... und die Becken muten mir gar grässlich an.Trotzdem... kewle Sache. Auch die Gitarre und der Mensch mit dem Reibeisen im Hals :D.
Snarewire
-
Zitat
Original von TDrummer
Wie lange spielst du schon?Ich spiele seit Ende 2003 auf einem Set zu Hause, also 2 Jahre.
Danke für deine Kritik. Das Mic taugt auch wenig... workin' on it
snarewire
-
Hallo Forumgemeinde,
da ich zu Weihnachten letzten Jahres einen Laptop bekommen habe, habe ich nun einmal ein kleines Hörbeispiel von mir aufgenommen, ist nichts spezielles und soundmäßig sehr mies. Who cares.
Es geht erst bei 15 sek los und ich hoffe, 3.14 MB sind nicht zu viel!
Setup:
Basix Classic Line
Bassdrum: 16"x16"
mit Emperor Clear als Batter, Werksfellreso.
TomToms: 12"x10"
13"x11"mit Ambassador Clear Fellen (Batter und Reso).
Snare: 14"x5,5" Cadeson Studio (Maple)
mit Ambassador Coated als Batter und Emperor Reso als Reso.
13" Meinl Classics HiHat
17" UFIP Class Crash
20" Paiste 302 Ride
20" SABIAN Pro Rideeingespeilt mit Vic Firth SD Bolero Sticks im Keller.
Danke für Kritiken und Anregungen?!
Schönen Abend noch... snarewire!
-
Finde, das 20er Ride sehr verwaschen, ohne Ping, Glocke kaum raushörbar, geht schon fast in Richtung Crash, weil sehr gut crashbar und schnell ansprechend. Das 18" Crash ist das Crash meiner Träume, weil superschnell ansprechend, laut wie leise nicht nervig und trotzdem durchsetzungsstark... wenn der Preis der Bleche nur nicht so exorbitant hoch wäre...
mfg
snarewire
-
-
Hallo Leute,
ich brauch Hilfe bezüglich einer neuen 13" oder 14" Hihat. Ich suche einen trockenen Sound, crisp, guter Chick. Bin aber eben wie das so ist knapp, um nich zu sagen sehr knapp bei Kasse. (maximal 100 Euro)
Was empfehlt ihr (kann auch Stagg o.ä. sein)?
CRISP und TROCKEN
mfg
snarewire -
naja, hab halt was gesucht, was mit schlagzeugen zu tun hat. und ich fand snarewire, also den snareteppich, kewl, weil er eigentlich ein eher unauffälliges, oft stiefmütterlich behandeltes teil und unauffällig ist, man ihn selten sieht und er ausserdem den sound der snare, das imho (da eigentlich fast immer präsent) wichtigste instrument am schlagzeug enorm mit beeinflusst. und das hielt ich für einen sehr guten vergleich des schlagzeugers an sich im verhältnis zur band. der drummer ist eg. immer präsent, er bestimmt den bandsound mit und ist oft unauffälligen typs (abgesehen von portnoy, barker und ähnlichen konsorten; steinigt mich ruhig, meine meinung dazu steht fest).
k, danke für die aufmerksamkeit
mfg snarewire
-
Könnte das auch ne Vinnie Colaiuta Signature sein (Böckchen hauen nicht ganz hin)?!
snarewire
-
Zitat
Original von SchlagSebi
Hmm, eine halbe Minute JamSession und danach gröhlendes Publikum. Sorry, ich kann damit nix anfangen.1. Tut mir leid, ich habe im Moment nicht viel mehr Songmaterial in Audio/Video-Form.
2. Der "Gag" sollte die mit der Zunge gespielte Gitarre sein... muss nicht jedermanns Sache sein... wir fandens lustig
Wir sind eher unpragmatischen Typs...
snarewire
-
Hm, es scheint keinen zu interessieren...
-
Hallo Leute.
Hier möchte ich mal meine Coverband vorstellen. Wir heißen "The J's", kommen aus Riesa, Sachsen und covern das, was sich für eine 4-piece-Rockband anbietet, möglichst mit dem Versuch, eine eigene Interpretation des Songs zu liefern... Ob's gelingt ist fraglich... Man kann sichs ja mal angucken...
Danke für eure Kritik jetzt schonmal.
snarewire
Hier der Link: Video
Unsere HP: The J's
-
Naja, es ginge, aber dieses Blech ist eigentlich nicht viel wert. Ich besitze ein Sabian Xs20 Rock Crash in 18" Größe. Auch von zwei Metaldrummern gelobt...
Das Non plus Ultra in Sachen Metal bleiben trotzdem, was Lautstärke und Durcsetzung imlauten Bandkontext angeht: Zildjian Z Custom und auch Sabian AA Metal-X Becken. Aber Sabian ProSonix ginge auch, weil sie hell und laut, und nicht zu dünn sind. Ebenso Stagg Furia Rock Crashes... die preiswertere Alternative in B20...
Sag mal nen maximalen Preis, den du so veranschlagst...