Beiträge von swedishcustom

    Ich hab am Anfang zwar nicht viel Zeit bei Lehrern verbracht, hab aber das Glück gehabt, in einer Schul-Bigband mitspielen zu dürfen. Das war an sich relativ unspektakulär, hat mich aber auf Ideen gebracht, auf die ich vorher nie von selbst gekommen wäre.


    Grundsätzlich würde ich sagen, nimm dir die Musik deiner Wahl, such dir einen Song aus, den du niveaumäßig angemessen findest und probier aus ihn nachzuspielen. Dann versuch, kleine Änderungen reinzubauen.


    Nach 2 Jahren "hängenbleiben" ist nicht tragisch, ganz zu Beginn gibt's die größten Fortschritte (man bekommt ein Gefühl für die unabhängige Koordination beider Hände und Füße), danach geht es in kleinen Schritten weiter, ging mir und bestimmt vielen Anderen auch so.

    Ganz egal, welcher Deutsche heute Abend von wo wie feste schießt, Hauptsache das portugiesische Tor wird getroffen! Wenn die Jungs jetzt eines nicht verdient haben, dann auch noch das kleine Finale zu verlieren...


    Das würde ich ja schon nicht aushalten! Heute Abend stellt es sich also raus: Gibt es einen Gott? Und wenn ja, welche Nummer trägt er?


    Und merken: Ausreden à la "Jetzt ist mir sowieso alles egal!" zählen heute nicht. Daumen drücken, Leute!!!

    ...bin ich fertig, mannmannmann! :(


    Verdient hätten die Jungs es auf jeden Fall. Italien war nicht so gut wie ich es erwartet hätte. Diese bescheuerten Tore in den letzten Minuten sind ne Gemeinheit!


    Nachdem wir jetzt gegen wen auch immer Dritter werden heißt die Neue Formel also: 54, 74, 90, 2010! Und auf dem Weg dahin nehmen wir Europa noch mit.


    AUF GEHT'S, DEUTSCHLAND SCHIEß EIN TOOOR!


    Gruß
    swedish

    Ay, que bien!
    Muchas gracias, Maddin y Simi!


    Das nenne ich mal ein nettes Feedback! Sicher, da kann man soundtechnisch immer noch was besser machen, war wie gesagt unsere erste Studioaufnahme und wir wussten angesichts der immensen Möglichkeiten, die sich da boten, selbst nicht so genau, wie es hinterher eigentlich klingen sollte. Also haben wir uns einfach mal überraschen lassen! So kam es dem am nächsten, was wir uns gedacht hatten. Neben diesem haben wir in 3 Tagen noch 3 weitere Songs komplett eingespielt. War relativ stressig, hat aber gut funktioniert. Auf dem neuen CD werden auch wieder 4 Songs sein, auch wieder in 3 Tagen aufgenommen. Mal sehen, wie das wird. Ich bin jedenfalls schon sehr aufgeregt... sobald ich dazu was hab stell ich's hier rein.


    Gruß
    swedish

    Nachtrag:


    Hab gerade nochmal geschaut. Ja, man kann neue Daten auf's TD-3 aufspielen. Einfach von nem Sequencer (ich denke mit den passenden Interfaces geht das auch vom PC/ MAC) über MIDI out ins MIDI in des TD-3 gehen und dann übertragen. Allerdings werden dann tatsächlich die Daten auf dem TD-3 überspielt. Die komplette Datenbank des TD-3 sollte man vorher also per MIDI handshake extern auf dem Sequencer speichern. Steht alles im Handbuch, wow ;)!


    Gruß
    swedish

    president evil:


    Wie gesagt, ich hab das TD-3 eine Weile und bin echt vollkommen zufrieden. Hatte keine nennenswerten Pannen mit dem Ding, läuft einfach immer weiter, ist zuverlässig, läßt sich auch meiner Meinung nach nicht ganz so "unecht" spielen wie manche das immer gerne behaupten und hat für meine Begriffe teilweise auch bessere Sounds als das TD-6, dafür aber sehr viel weniger Auswahl.


    Wenn ich mich nicht irre, kannst du sogar andere Sounds drauf speichern und verwenden. Dafür gehen dann aber die Werkssounds verloren, da du sie überspielen musst. Genau festlegen will ich mich mit der Aussage aber nicht, da muss ich später nochmal das Handbuch aufschlagen und nachschauen.


    Meiner Meinung nach ist das TD-3 genau das richtige, um mit dem e-drummen anzufagen.


    Mean Ingredient:


    Sehr gut, dann hat sich ja fast alles geklärt. Wundert mich allerdings auch, dass die Werkeinstellungen nicht gepasst haben. Doch ein Montagsgerät...


    Gruß
    swedish

    moYa:


    Welche Art Bass-Schlegel benutzt du, Filz, Plastik, rund, flach? Ich hab nen runden Filz-Klopper, fühle noch keine Aufrauhung.


    Das mit den Rimshots ist von Roland schon so gedacht, dass du sie genau wie am A-Set spielen kannst, Fell+Rim. Wird sogar im Vorstellungsvideo so gezeigt und extra vorgeführt. Aber wie gesagt, das A-Set hat Metallrims, das Roland nur Gummi.


    Ich fasse nochmal zusammen:
    - Defekte Kabel würde bedeuten: bei der Demo eines Sets hört man keine Aussetzer, beim spielen schon. Anderes Kabel probieren.
    - Defekte Pads bedeuten das gleiche. Mal ein anderes Pad probieren, z.B. Tompad.
    - Defektes Modul bedeutet man hat Aussetzer während der Demo und während dem Spielen.
    - Kaputte Gummisrims nach 3/4 Jahr ist zu früh, egal bei welcher Spielweise, also Garantiefall.
    - Defektes HH-Pedal scheint auch öfter vorzukommen, auch Garantiefall.


    Gruß
    swedish

    Mean Ingredient:


    Ging der Gummi am PD85 plötzlich kaputt oder hast du während der gesamten Zeit gemerkt, dass es rissig oder spröde wird? Wenn es auf einmal gerissen ist liegt offensichtlich ein Materialfehler vor. Falls es langsam kaputt gegangen ist liegt das vielleicht an deiner Spielweise. Ist eben nur Gummi und hält Schlägen nicht ewig Stand. Allerdings sollte es länger als 3/4 Jahr halten. In meinen Augen ein ganz klarer Garantiefall.


    Das mit dem Modul hab ich falsch gelesen, sorry. Also macht der HiHat-Controller Mucken. Das könnte alles mögliche sein, den würde ich vorsichtshalber auch zurückschicken.


    Die Spikes am Bass-Pad sind wirklich nicht sehr funktional, ähnlich wie am HH-Pedal. Die Spikes am besten immer etwas rausdrehen, dann fallen Sie nicht so leicht raus. Hast das Set ja auf bestimmt Teppich stehen, oder?


    Die Sensitivität der Becken hast du auch schon höher gestellt? Oder triggern die Becken auch nicht, wenn du fest draufhaust?


    Lass doch mal, nur um mit dem Modul ganz sicher zu gehen, mal ein paarmal hintereinander den Demomodus eines Sets laufen. Wenn hier auch Aussetzer auftreten liegts doch am Modul.


    Gruß
    swedish

    Hallo.


    Hab nicht das TD-6 sondern das TD-3, also werd ich mich nur auf das beschränken, was bei beiden Sets gleich ist:


    Welches Hast du, das PDX-8 (neues Pad) oder das PD-80R (ältere Ausführung, etwas kleiner)?
    Mein Set hatte beim Kauf (Ende 2005) das kleiner Snare-Pad dabei und das zeigt sich bis heute vollkommen unbeeindruckt von meiner Prügelei. Läuft einwandfrei. Über das andere Pad kann ich nix sagen, da ich's noch nie gesehen hab. Aber dass da nur noch mist rauskommt ist klar, wegen des gerissenen Randgummis. Das musste umgetauscht bekommen.


    Kann mir aber eigentlich nur vorstellen, dass da irgendow ein Fehler/ Defekt im Modul steckt, also die Triggerfehler meine ich, denn die Pads halten eigentlich gut was aus, ausser du spielst mit den netten Metallsticks von Herrn Ulrich & Co.


    Die Anschlüsse für die Pads am Modul schon gecheckt? Bei mir war mal eine Klinke nicht ganz drin, schon gab's Aussetzer. Immer bis Anschlag reinstöpseln.


    Erklär mal, welche Schrauben sich da lösen am Bass-Pad.


    Das Rack ist nicht sehr stabil, das stimmt, aber es läßt sich mehr und weniger wackeli aufstellen, abhängig davon, wie die Fußteile stehen. Ein Winkel von größer als 90° führt da schon zu heftigen Wacklern beim spielen. Lieber bisschen nach innen drehen, dann müsste es stabil genug sein.


    Gruß
    swedish

    Tja, jetzt hab ich doch noch was gefunden, was ich nachfragen möchte:


    Hab mich wegen Festplatten etwas informiert und gelesen, dass der S3000 nur Platten bis 510 MB verwaltet, der überschüssige Speicher bei größeren Platten wird einfach ignoriert. Ein Freund von mir sagte mir kürzlich, dass z.B. bestimmte Kurzweilsampler Platten über 1 GB überhaupt nicht mehr erkennen bzw. sie sich nicht anschließen lassen. Wie sieht das beim Akai aus, gibt's nach oben hin eine Grenze? Wäre schon dumm, da man schwer an so kleine Platten rankommt, die gebrauchten haben ja mittlerweile alle schon min. 9 GB.


    Gruß
    swedish

    Ja danke, das war der Sinn bei dem Lied. Wir wollten was relativ einfaches machen, das man sich gut merken kann. Live ist das auch momentan der Song, der ziemlich gut ankommt, obwohl wir bei den neueren Sachen einen dabei haben, der den hier bestimmt bald überholt haben wird, zumindest seh ich das so. Mal abwarten.

    Klasse, dank dir!


    Jetzt hab ich schon bedeutend mehr Hoffnung.
    Werd mich gegen Ende des Jahres nach meinem studienbedingten Auslandsaufenthalt mal nach ner Karte umschauen und alles ausprobieren. Falls ich Fragen habe weiß ich ja jetzt, wo ich Antworten finden kann, gell? :]


    Gruß
    swedish