Ich probier's mal:
Zitat
1.: Bassdrum 16" scheint von der grösse her wohl an der Grenze zu sein. Hoffe es geht. (ok, keine Frage oder höchstens implizit. LOL ) aber nun: Hatte die Idee, den Trigger seitlich anzubringen und das Fell in der Mitte wo der Schlägel auftrifft durch Schaumstoff zu dämmen, damit kein Doppeltrigger rauskommt und damit das Mesh geschont wird. Macht das Sinn?
Das ist schon sehr groß! Hab zwar selbst noch keine BD gebaut, aber auch sehr viel dazu gelesen. In der Größe wirst du wahrscheinlich wirklich viel dämpfen müssen, um Doppeltrigger zu vermeiden. Dass dadurch aber auch die Präzision leidet ist klar. Ich würde vorschlagen, du besorgst dir ne kleinere Lösung, höchstens 10".
Zitat
2.: Das Schlagzeug ist wirklich billig und die Stimm-Schrauben teils recht unterschiedlich schwer zu schrauben, was eine gleichmässige Stimmung erschwert. Ist bei Meshheads eine sehr gleichmässige Stimmung erforderlich oder reicht PI*Daumen?
Meshheads sind zwar nicht darauf angewiesen 100%ig gleichmäßig "gestimmt" zu werden, da sie eh keinen nennenswerten Ton von sich geben sollen (eher im Gegenteil), aber dennoch unterliegen sie der gleichen Spannung wie reguläre Felle. Um das Material zu schonen und eine möglichst hohe Lebensdauer rauszuholen würde ich sagen, dass eine gleichmäßige Spannung sehr wohl wichtig ist.
Zitat
3.: Wollte auch Stereo Becken (wie oben beschrieben) bauen und evtl. Später auch die Rims der Toms abnehmen, kann das das (neue) TD6V und/oder sind nur einige wenige Kanäle für Stereo ausgelegt?
Meines Wissens hat das TD-6V Dualtrigger für Snare, Becken und Toms.
Zitat
4.: Als HH-Controler am liebsten Eigenproduktion (Dies mit dem Optischen Widerstand hat mir zugesagt ) kann das Modul nur on/off, verschiedene Steps oder sogar lineare HH-Fusscontroler ansteuern?
Kann ich leider nichts zu sagen.
Zitat
5.: Bleiben dann noch Triggerplätze am TD6V frei (will evtl. Später mit Effekt(en) erweitern)?
Das Modul hat 9 Triggereingänge. You do the math.
Zitat
6.: ddt Meshs hatte ich mir ausgeguckt, weil die Tdrums von der Haltbarkeit ja anscheinend nicht so gut sind. Irgendwelche Einwände? ZB. Roland doppelmesh für snare?
Hab mir vor Kurzem zwei Meshtrigger mit Tdrums gebaut. Bisher hält's stand. Grundsätzlich gilt hier wahrscheinlich: zweilagig = haltbarer, einlagig = günstiger Probieren ist hier angesagt.
Zitat
7.: Für die Nachbarschaft: Rimsilencer. Gibts Probleme damit, wenn man die Rim auch mit Piezzo abnehmen will?
Nein, das machen die Leute von z.B. Roland ja auch und es triggert wunderbar.
Zitat
8.: Wo bringe ich den Rim-Piezzo an. Hab mir grad mal das ETS 3.0 angeschaut. Also die fürs Fell ist direkt unter dem cushion (wie DIY FAQ). Der für die Rim unterhalb des "Tisches" wo der Felltrigger sitzt? Auf dem "Boden" des U-Profils, der Rückseite des U-Profils oder auf der Rückseite des Tisches?
Ich hab meinen auf einen der Winkel geklebt, und das Alu-Profil mit Moosgummi vom Winkel entkoppelt. Ergebnis: kein Crosstalk mehr zwischen Head- und Rim-Piezo. Aber auch dafür gibt es mehrere Wege, die zum Glück führen.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.