Beiträge von drumboom

Hat jemand diesbezüglich evtl Erfahrungen gesammelt oder durch den wechsel von E-Kit auf A-Kit Umbau einen Benefit, oder auch nicht bei sich feststellen können?

ich bin den weg E-Kit -> Silent Kit gegeangen.

der benefit war für mich 1. es wird akustisch genau das erzeugt was man spielt/tut.

2. ich habe nicht mehr unmengen an zeit mit settings verschwendet.

Der Gedanke auf dem Tama zu spielen ist schon sehr verlockend

Mir gings genau so, tu es einfach. Es ist eine Erfahrung mehr.

Ich hatte zuerst mein Set mit den Drum Tec pro Mesh Heads inkl. original Resos und den Millenium Still Becken und der Arborea Bronze-8 Low Noise Cymbal 14" HiHat bestückt.

Die Silent Stroke Heads so wie verschiedene andere einlagige Meshs waren für mich unbrauchbar, der Rebound ist um ein vielfaches überhöht und von Klang her sind sie auch eine enttäuschung.

Zur zeit spiele ich ein akustisches set zu "zivilen" Uhrzeiten in absprache mit der Nachbarschaft und auch nicht länger als ne halbe bis ganze stunde.

ansonsten dann mit dem Vic Firth Drum Pads in verbindung mit den Silent Becken was nur ein paar handgriffe sind.

die Mute Pads haben einen super rebound, mit dem sound kann ich prima leben und sie sind auch schön leise.

Zitat

naja, bloß weil der allseits geschätzte Steve Gadd so spielt, ist das ja noch kein Gottesgesetz. Ich spiele auch in etwa so ... hihi wie Steve mein ich ... nein, Spaß beiseite: mit einer ähnlichen Handhaltung, aber wir finden sicher ein paar Fotos von Steve's Kollegen die American oder mit French-Grip (also schön deutlich mit dem Daumen nach oben) spielen.

:thumbup:

Zitat

Allerdings: Wenn ich Schmerzen beim Spiel entwickele, wird sich ein testweiser Wechsel des Griffs bestimmt lohnen. Wenn ich aber noch nicht lange Unterricht hab, lohnt sich bestimmt, überhaupt einen ordentlichen Griff zu entwickeln.

:thumbup:

hoffen (drücken) wir (die daumen) das der Andre seine schmerzen loss wird/wieder spass beim HHaten hat.

Zitat

Was ich beobachtet habe, ist das ich es einfach nicht hin bekomme das der Stick auf dem Gummie-Pad vernünftig prallt, ich 'muss' (vermeintlich) mehr Energie aufwenden

ich habe das CY-5 auch sehr lange genutzt und es hatt meiner meinung nach einen schlechten rebound = gleich mehr arbeit für das handgelenk u. muskulatur.
    ich würde auch die höhe des pads prüfen/ korrigieren.
    ich gehe dabei so vor: die anschlagfläche ist waagerecht ! die höhe der anschlagfläche in etwa in höhe des ellbogens,der unterarm ist parallel zum boden. von dieser höhe ausgehend erhöhe ich das Pad so lange bis ich den rand der HH ( Edge Sound) bequem anschlagen kann und die hand dabei so wenig wie möglich heben muss.

was mir auffiel:

hier sieht man sehr gut wieviel "weg" du machst.

im vergleich

was mir noch auffiel:

das handgelenk ist "verdreht" der daumen zeigt nach oben.

hi dave,

Extreme Funktionsvielfalt ist mir gar nicht so wichtig aber so authentisches Spielgefühl wie möglich da mein Ziel natürlich auch nicht ist bei E-Drums zu bleiben.

die funktionsvielfalt steht grade am anfang auch eher an letzter stelle.
    authentisches Spielgefühl ist mit einen e-drum auch leider nur sehr begrenzt möglich. mesh pads oder akustische kessel getriggert mit mesh fellen und roland becken sind der gängigste weg. was die authentizität des sounds angeht ist sind module auch nicht gerade der maßstab.

Der Preis dafür darf auch höher sein.

tipp: Drumtec

MacBook Pro mit Logic X Pro wäre vorhanden.

tipp: superior drummer 3

abschliessend zur der fragestellung noch meine persönliche meinung: hol dir ein gebrauchtes set z.b. ein roland td 4 kx2 set. wenn du dann nach sagen wir mal einem Jahr immer noch schlagzeug spielst geh zu Drumtec und hol dir ein highend set.
    grüsse ralf

Hallo zusammen
    Ich habe ein TD4 Modul und ein getriggertes Akustik Set. Die HH ist eine VH 11 und das Ride ein CY 15 R .
    Zur Zeit nutze ich superior Drummer 2.

Die Tage werde ich auf superior Drummer 3 upgraden.
    Das 1. "Problem" mit dem TD 4 ist das sich die VH 11 nicht so spielen lässt wie ich mir das wünsche. Die leicht und halb offenen sounds sind kaum bis gar nicht spielbar.
    2. Auf den Toms gibst keine Rimsounds.(Dualtrigger verbaut)
    3. Superior Drummer 3 unterstützt PS.
    4. Ich möchte später auch ein 2. Crash Becken.
    Nun dachte ich mir das z.b. ein gebrauchtes TD-12 alle beschriebenen Anforderungen kostengünstig erfüllt.
    Liege ich mit meinen Überlegungen richtig? Gibt es andere Lösungen? Ich bitte um Vorschläge, Anregungen.
    Grüße Ralf

hallo,
    ich habe mir gebraucht ein Sonor Bassdrum Pedal gekauft und bräuchte dafür ein Ersatzteil.
    Leider weiß ich nicht welche Bezeichnung das Pedal hat und ich konnte konnte auch keine am Pedal selbst erkennen.
    Ich bräuchte das kleine Teil das in die Fussplatte vorne an den Zehenspitzen kommt um ein nach vorne rutschen des Fusses zu verhindern. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :(
    Ich habe ein Foto des Pedals in den Anhang gepackt um die Identifizierung zu erleichtern.
    weiß jemand wie dieses Pedal heißt, b.z.w. das teil das ich suche? vielen Dank im voraus.

hallo,

ich habe EZD 2 incl. 2 expansion libraries gekauft. nun habe ich mir SD 2 als crossgrade gekauft und wollte auch die beiden Erweiterungen aus EZD 2 in SD 2 nutzen.

ich weiss nur nicht wie diese 2 Erweiterungen in SD 2 importieren / nutzen kann.

müssen die erweiterungen von einem EZD 2 ordner in einen SD 2 ordner oder wie muss da vorgehen? ich bitte um hilfe ?(

gruss ralf

habs grad selbst durch zufall rausgefunden. des rästels lösung: aufnahme starten, meronom dazu schalten, in den metronom settings häkchen für - only when songtrack is playing - raus. das war zwar schon vorher der fall aber was solls.

wollte mich hier mal ganz herzlich vor allem bei Maurizius für die hilfe und beratung bedanken. aber auch im allgemeinen finde ich das Forum hier sehr hilfreich und informativ.
    habe mich an die rat/ vorschläge gehalten und mir das Steinberg UR 22 Interface, laptop ( i5 prozessor, ssd platte und 6 gb ram ) und ezdrummer geholt.
    der laptop läuft mit ezdrummer gut. laut taskmanager gerade mal so um die 7-10 % cpu auslastung und so 800 mb ram beansprucht es dabei für sich.
    anfangs ohne irgendwas an den settings im ezdrummer oder am asio treiber vom UR 22 einzustellen gabs es eine zu starke latenz, über 22 ms. unspielbar ! hab dann die puffergrösse eingestellt und dann liefs auch rund. ok, ne klitze kleine trägheit ist schon im vergleich zum modul immer noch wahrnehmbar, aber ich glaube im blindtest wär es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. aber der sound -BOMBE ! ich bin sehr zufrieden mit dieser lösung.

und noch einer ;) bin auf dem selbem Pfad: td4 -> VST und bin nun dank diesem Thread auch schon mal schlauer, danke. ich werd mir das Steinberg UR 22 Interface + kabel und zum testen erstmal DrumMic'a holen.
    was ich mich noch frage : was soll/ muss man denn noch beim kauf eines Laptops beachten ? das drumset steht im keller und meinen desktop rechner kann dafür nicht verwenden. auf dem laptop soll auch nur diese VST software laufen) ich wär für Vorschläge sehr dankbar.