Beiträge von ChingChengChang

Wegen dem Ausdruck "SuperNatural-Technologie" in der Roland-Werbung? Oder wie kommst Du darauf? Vergiß zumindest mal den "guten Rebound" eines "KD-9"-Kickpad und generell alle Rolandmodul-Klänge für Metal. In Deinem Alter zum Krachmachen gehts natürlich klar, ist aber dafür völlig mega teuer... Nimm doch eine sich gut anfühlende, leise Mesh-Snare und einen leisen Triggerball-Beater für Dein altes Yamaha; die Yamaha-Klänge sind meist sogar ein klein wenig "natürlicher" als die von Roland.#

ich korrigiere mich: mein schlagzeug heißt dtxpress 2 und fällt fast auseinander...mir ist schon ein paar mal entgegen gekippt weil manche teile kapput sind und ich keine ersatzteile rankriege ausserdem sind die sound richtig kacke und meine hihat funktioniert nicht mehr. und die hihat besteht aus einem kack pedal und einem tom/snare pad statt einem hihat förmigen pad. vielleicht verstehst du jetzt warum nur ein neues schlagzeug in frage kommt

Hast Du schon Erfahrungen mit einem Schlagzeug Instrument sammeln können? Hättest Du eventuell die Möglichkeit ein akustisches Schlagzeug Instrument auch dauerhaft in Deinem näheren Wohnumfeld benutzen zu können? Möchtest Du dieses Instrument gerade neu erlernen? Steht Dir vielleicht auch ein Schlagzeug Lehrer zur Verfügung? Bist Du ambitioniert bei der Sache? Wäre Dein Fokus tatsächlich auf das Schlagzeug Instrument ausgerichtet?

also ich spiele seit 1 jahr schlagzeug und habe auch einen lehrer...ich habe zur zeit ein sehr altes yamaha xtreme 2 rummstehen und das ist sehr laut weil es keine meshheads hat,hat kaum dynamik und die sounds sind schlecht. deshalb wollte ich mir jetzt mal ein neues anschaffen ^-^. leider kann ich mir kein akkustischen hinstellen weil meine nacharn sich schon bei meinem jetztigen beschwehren das es zu laut seih :( ausserdem will ich eher in die richtung metal gehen und deshalb brauche ich eins welches einem natürlichen schlagzeug sehr nahekommt und ich brauche einen guten rebound für die dubblebase..und da bin ich dann halt auf roland gekommen

So Hallo erstmal
    ich bin jetzt 13 und das heißt bald ist Jugendweihe angesagt (naja in einem halben jahr :D)
    jedenfalls weis ich nicht so recht wofür ich mich entscheiden soll :/
    also das td 20 ist sehr schön groß aber ich weis nicht ob das mit dem sound und triggerverhalten für die heutige zeit kacke ist.
    ich denke vielleicht auch über ein 2box nach ...kenn mich da aber nicht so aus und kenn die unterschiede zwischen den einzelnen varianten nicht (die unterschiede liegen warscheinlich im modul)
    ich weis da jedenfalls nur das ich eigene sounds in das system reinbingen kann.
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen ^^
    schonmal danke im voraus