Also bei uns im Orchester haben wir ein Dixxon Rack. 5-6 Jahre macht es den fast wöchenlichen Auf- und Abbau mit. Trotzdem bin ich nicht ganz davon überzeugt. Das Pearl Rack ist da etwas besser. Achso bei dem Dixxon Rack kann man sich auch viel schneller klemmen!!!
Beiträge von MKDrummer
-
-
Wenn ich das so höre bin ich froh noch mein BCX bekommen zu haben... Hoffe nur das meine Standtom noch nachkommt 6 Monate Lieferzeit sind nicht gerade kurz. Pearl muss sich mal an eine einheitliche Benennung der Serien überlegen! An zu schlechtem Material bzw Klang mangelt es nicht.
-
1 Das Becken ist nicht grün, dass sieht nur so aus. Außerdem ist nur ein zyldian zPlanet Becken...
2 Ich Bekomme Filze als Unterlage zwischen die Becken.
3 Sie liegen auch am Styredur auf sodass sie fast schon festgeklemmt sind.
4 Von außen gebohrt ist der Dorn.
5 Wiegen tut die Case leer ca +- 3kg
6 Gummischlauch kommt noch -
Hallo Comunnity,
ich habe eine alte Case für ein Mischpult umgebaut.
zuerst habe ich die alte Fütterung rausgerissen und die Kleberreste zum Teil abgeschliffen.
Am Rand habe ich Styredur eingebaut und die Hauptflächen mit Schaumstoff gepolstert.Währendessen wurde die äußeren Flächen geschliffen und zum Teil gestrichen.
In das obere Teil der Case habe ich genauso Schaumstoff eingelegt, aber kein Styredur. Somit war noch Platz für ein kleines Täschchen für Stimmschlüssel oder eine HiHat-Clutch.
Den Beckendorn habe ich zusätzlich mit zwei platten gesichert und den Schaumstoff wieder trüber.
Zuletzt habe ich noch einen neuen Griff aus einem Besenstiel gefertigt und eine neue Halterung für den Deckel gebaut.
Gesamtpreis liegt bei 30-35€. Hineinpassen tun Becken bis 20 Zoll.Ich hoffe mein Projekt gefällt euch.
MFG
Moritz
-
Hallo Kampfsocke,
ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage. Inzwischen ist es ein Pearl Masters Bcx geworden. 1500€ für ein tolles Set http://www.session.de/PEARL-Ma…ubinga-SESSION-SET-1.html Es ist auch eine 6,5 Snare dabei. Möglich wäre für dich auch noch Drumcraft Serie 6,7,8 aus Restbeständen.Mfg
Moritz
-
Für das Geld bekommt man in der Preislage nix besseres. Jediglich das Verstellen der Feder ist nicht so gut gemacht. Hab das Teil selber seit nun 1 1/2 Jahren. Da hab ich bei Thomann sogar für 159 Euronen bekommen
-
Zitat
Die, die zur Musik passen.
So etwas ist bei mir schwer zu sagen... Von Polka und Marsch bis Rock und Metal, ich spiel alles, wobei die Toms bei einer Polka nicht gebraucht werden.
Drauf sind zur Zeit die Ambassadors. Trommel Größen sind 10,12, 14,16. Gespielt habe ich es auch schon mit Evans g2s, die mir wesentlich besser gefallen!
Ein Ölfell werd ich mal ausprobieren.MFG
Moritz
-
Meine generelle Frage lautet an die Birkenkesseltrommler von euch, welche Felle benutzt ihr?
Bezogen auf mein neues Pearl Masters BCX, welche Felle könnten gut passen.
Persönlich hatte ich an Evans G2, Remo P3 oder sogar P4 coated gedacht. Wie man merkt möchte ich einen gedämpften aber dennoch warmen Klang.+
Zur Zeit sind die mitgelieferten Remo´s drauf.
MFG
Moritz -
Es hat sich was getan...
Becken sind da geworden sind es zultan 20 q ride, zultan 14 z hihat, sabian hhx o-zone mit 18 zoll.
Schlagzeug kommt zum Ende dieser oder Anfang nächster Woche. Hab es auch zuvor mal in Frankfurt bei session probegespielt und auch bestellt! Es ist ein Pearl Masters BCX in Lava Bubinga http://www.session.de/PEARL-Ma…ubinga-SESSION-SET-1.html mit der Snare. Zusätzlich hab ich noch die 14er FloorTom bestelllt. Die wenigstens noch pünktlich zu meinem Geburtstag in 6 Monaten da Pearl hats zur Zeit nicht mit schnellem produzieren Preislich hab ich mein Ziel um 600 € übertroffen, aber die muss nur mein Vater zechenMFG
Moritz
-
Update:
Drum Craft gibt es noch Deutscdhlandweit nur ein Set in der Crossover Konfiguration und das ist mit 2000€ überteuert, sonst 4-5 Monate Lieferzeit. Im Gebrauchtmarkt gibt es auch nix. Kirchhof ist zu teuer. Pearls Cystalbeat frühstens Februar liefbar (ich glaub das dauert noch länger). Womit ich gerade spiele, ist ein Drum Craft Serie 7 oder 8 zu kaufen. Weiterhin hab ich noch nicht erwähnt, dass es neben dem eigenen Üben (ja habe noch Schlagzeugunterricht und Band im kirchlichen Bereich, Orchester) nur live zum Einsatz kommt. Bin immer noch für Vorschläge gebrauchter als auch neuer Sets offen!
MFG aus Osthessen
Moritz
-
1500€ bloß Kessel mit Snare. Bevorzugt eine Stahl Snare. Angetestet habe ich noch nichts, da der Musikladen bei mir in der Nähe nur Anfängersets >1000€ mit allem drum und dran. An ein gebrauchtes hatte ich nicht gedacht, weil das Set erst mal nicht so schnell ersetzt wird.
-
Also Größen so 22 Bass Drum, 2 Floor Toms 14+16 und je nach dem 1 oder eine zweite TomTom. Kesselmaterial ist mir egal sollte bloß Attack haben.
-
Ich möchte mir nun ein neues Set kaufen. Mein Favurit ist das Pearl Cystal Rock Beat in Ruby Red. Da ich für andere Vorschläge offen bitte her damit! Preislich sollte es maximal 1500€ kosten je ob Hardware und Snare dabei. Da auch ein neues Ride her muss, brauch ich dafür Vorschläge. Kosten darf es max 200 €, gedacht hatte ich an ein Zultan Q ride 20 Zoll Achso es gibt wahrscheinlich ein Drum Rack von Pearl.
Grüße aus Osthessen