Beiträge von hyde

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir ein E-Drum Set zu kaufen und bin mir nicht ganz sicher welches genau.
    Ich habe eigentlich vor mit diesem Set einen PC anzusteuern und Samples zu benutzen (z.B: BFD).
    Das bedeutet,dass mir die internen Sounds und deren bearbeitung relativ egal sind.
    Jetzt meine Frage: Sind die trigger Eigenschaften beim TD-6 "gut genug", um aus einer Sample Library wie "BFD" gute Ergebnisse rauszuholen, oder sollte man da doch eher auf ein TD12/td 20 zurückgreifen.
    Oder gibt es preiswerte Alternativen?

Vielen Dank für eure Hilfe ! :D

Hallo zusammen...
    ich habe neulich in einer Sticks Ausgabe ein Interview mit Gary Wallis gelesen (ist momentan tour drummer bei schiller). abgesehen von seinem relativ gigantischen akkustik Set,war sein elektronischer "bereich" super interessant. Aber hier ist mir die verkabelung nicht ganz klar: er hat 11 V-Drum Pads und diese sind an einem Akai S5000 Sampler angeschlossen. Nun würde mich mal interessieren,wie die Pads hier angeschlossen werden,da dieser Sampler ja nur 2 Eingänge hat,oder?!? Oder werden die Pads via midi angeschlossen (braucht man dann hier so eine art "audio/midi konverter").
    Zu seinem Equipment stand nur:
    V-drum pads
    Akai S5000 Sampler
    Yamaha DTS 70 Trigger System (für Bass und Snare)

Hat vielleicht jemand erfahrung in diesem Bereich. Ich würde mein Akustik Set auch gerne mit einigen e-pads erweitern,mit denen aber eher samples angesteuert werden sollen.
    für alle infos wäre ich dankbar !
    hyde
    PS: jetzt noch eine dumme frage: ich habe mir mal den Akai S5000 Sampler angeschaut und er hat ca. 10 ausgänge? wofür braucht man so viele ausgänge? sind mehrere eingänge nicht wichtiger?!?