*lach* ja ich weiss es geht mir aber darum das mein Übungsraum im Keller ist und da es dort so brutal hallt trotz dämmversuchen.
Aus diesem Grund habe ich in Erwägung gezogen dumpfe Felle drauf zu machen.
Danke euch für die Antworten
*lach* ja ich weiss es geht mir aber darum das mein Übungsraum im Keller ist und da es dort so brutal hallt trotz dämmversuchen.
Aus diesem Grund habe ich in Erwägung gezogen dumpfe Felle drauf zu machen.
Danke euch für die Antworten
Die habe ich momentan drauf Remo Pinstripe das Problem ist ich habe das Ding gebraucht gekauft und die sind durch. Weiss also net wie die neu klingen
Servus miteinander,
ich habe da auch mal ne frage in der mich die Suchfunktion nicht weitergebracht hat.
Ich möchte auf meinen Toms 8", 10", 12", 13" neue Schlagfelle machen Drumset ist ein Tama Rockstar Dx die Felle sollten relativ Dumpf klingen mit wenigen Obertönen.
Was empfehlt ihr mir für Felle??
Danke schonmal für die Antworten.
Hi erstmal,
also ich muss sagen ich habe bis jetzt einmal auf nem Set gespielt mit Rack und ich mag mich irren (bin Anfänger) aber ich finde das es den Sound negativ beeinflusst. Darum würde ich vielleicht net zu nem ganz billigen greifen.
Also ich würde bei einem auftritt in einer schulaula bei 200 Leuten die Drums keinesfalls verstärken, esseiden Du willst das die Leute mit Hörschaden heimgehen.
Es wird vorallem dann nicht ganz billig wenn Du die Drums abnehmen willst, da brauchste mindestens mal 18" Woofer am besten mindestens 2 Stück, dann brauchste den Micro-Satz und einen Kompressor der als gate fungiert sonst klingt Deine Bass-Drum wie ne Pauke.
Zu der Gitarre sein zu sagen das ich Grundsätzlich nur Marhall Röhrenverstärker verwendet habe und die wie mein Vorredner auch schon gesagt hat nimmt am besten mit nem Micro ab.
Wiedersprechen muss ich meinem Vorredner nur mit den gesetzlichen Vorschriften in Deutschland gibt es eine vorgeschriebene Grenze bei 90db und der bass darf nicht tiefer als 100Hz.
Liebe Grüße Ralf