Beiträge von Soundclass
-
-
Unglaublich! Die epochale Drummerin Viola Smith ist inzwischen schon auf 107 Jahre gekommen.
-
Klassik https://www.youtube.com/watch?v=C2lf0JwYoec
Jazz https://www.youtube.com/watch?v=-VubzV5z_C4
Country https://www.youtube.com/watch?v=awzNHuGqoMc
Balade https://www.youtube.com/watch?v=2w6udgiojlE
Pop https://www.youtube.com/watch?v=vBtzFOgKcv8
Rock https://www.youtube.com/watch?v=xHG74Nt6ZTI
Metal https://www.youtube.com/watch?v=eeeCUc2HIYs
Dance https://www.youtube.com/watch?v=qj1BNgz5MukDisco https://www.youtube.com/watch?v=wj23_nDFSfE
Funk https://www.youtube.com/watch?v=Ao5uiWUzMx4
D n' B https://www.youtube.com/watch?v=RP0ys8fu4aw
Mambo https://www.youtube.com/watch?v=gCQJyt1XLZQ
Hip-Hop https://www.youtube.com/watch?v=T3FKx__V9RI
Dub https://www.youtube.com/watch?v=mDLBae-bv4Q
Raggae https://www.youtube.com/watch?v=heRZLxQTeeE
Library https://www.youtube.com/watch?v=EFoP2TZx9wM
Trip Hop https://www.youtube.com/watch?v=LiQE8Z0v-Ig
Samba https://www.youtube.com/watch?v=o0A9IkICOFg -
Ich würde aber sagen, wir beenden das Thema wieder. Ist ja trotzdem ein hammer geiles Album
Okay, aber lassen wir zuletzt noch Joe Barresi zu Wort kommen, was er über die Verzerrungen zu sagen hat:https://youtu.be/FimO_rlLGLg?t=1545 -
Matt talks to the legendary Nigerian drummer about the music that has
shaped his life, and finds out about a career that's spanned six
decades, from playing with Fela Kuti in the sixties, right through to
joining Damon Albarn and Paul Simonon as part of The Good, The Bad &
The Queen.
https://www.bbc.co.uk/sounds/play/m00089npMasters of Resonance
https://www.youtube.com/watch?v=OizJRxcPaus -
Wie war das doch gleich mit dem aufwendigen Snare-Vergleich hier im Forum, als kaum jemand (die "Spezialisten" eingeschlossen) die Metall-Snares von den Holzsnares unterscheiden konnte...?!?
Von den verschiedenen Metall- und Holz-Sorten wollen wir mal gar nicht erst reden...
Vielleicht solltest du dir in Zukunft mal Gedanken über das Furnier beim Schlagzeug machen, falls DW als Kauf in Frage käme.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=yyuz8RqfH_c -
Die wurden einfach brachial in "Brickwall" Lautmacher gefahren. Limiting und/oder gezieltes Clipping der A/D Wandler (das ist bei solchen Tracks auch Gang und Gäbe).
Die durchschnittliche Lautheit nach EBU R128 von "Pneuma" liegt bei -11,8 LUFS, der letzte stark zerrende Part kommt auf -7,2 LUFS.
Was für ein Hohn, Bob Ludwig so etwas anzumuten. Na hoffentlich nicht! Er wäre wohl der Allerletzte in dieser Hinsicht.I’ve been working with the Core Audio people at Apple about different issues. Album Sound Check in iTunes means that if you
download an album, there’ll be one sound-check figure that all the
albums will refer to, and all the mastering between the loud and soft
tracks will remain correct. Apple did that only as a preference, but
there’s no reason why they can’t turn on Sound Check on iTunes
[and Apple Music] as a default, like they did for iTunes Radio. We keep
trying to educate producers all the time that you have to check it out
on your computer with Sound Check turned on to hear how it will sound
when it’s streamed.
https://bobbyowsinskiblog.com/…/12/bob-ludwig-mastering/Ich denke eher an sowas: https://youtu.be/RCbT3oXzpus?t=186
-
Sich neuen Input über solche Videos zu holen finde ich schon sinnvoll. Aber was mir am meisten gebracht hat war, mich grundlegend zu belesen und selbstkritisch sehr viel selbst auszuprobieren, mein Gehör zu schulen usw.
Ja definitiv! Experimentieren macht Spass; nur dadurch können auch Klang-Variationen entstehen, die letztendlich den Sound ausmachen. Videos finde ich eher aus philosophischer Sicht spannend. Andere kopieren mag am Anfang sehr hilfreich sein, um herauszufinden, wie man ans Ziel kommt. Danach kann man den eigenen Pfad beschreiten. Es wollen doch nicht alle Van Gogh malen. -
Diesmal geht es um den Einsatz des Lowcut-Filters. Interessant ist, dass sowohl Bob Clearmountain als auch George Massenburg (Erfinder des parametrischen EQs) in dieser Hinsicht genau
dasselbe Konzept verfolgen und die Verwendung lediglich bei Vocals erfolgt. Im ersten Interview erfährt ihr auch, was Bob Clearmountain beim Hit"Get Lucky" anders gemischt hätte als Mick
Guzauski, was mir auch logisch erscheint.Bob Clearmountain (Mix Engineer and Producer): Breaking into the Music Business
https://www.youtube.com/watch?v=CwLfCVZLv38A Conversation with George Massenburg (1/2)
https://www.youtube.com/watch?v=j3WbQpk9kg0
A Conversation with George Massenburg (2/2)
ttps://www.youtube.com/watch?v=NJhcDV_xFSbY -
Puh...Schwein gehabt...die CS Felle unterliegen nicht dem mosaischen Gesetz.
-
Es gab da mal so 'nen Typen namens WIlliams, der hat unten clear gespielt und oben ein Remo Controlled Sound. Wenn das die Musikerpolizei wüsste.... Pssst psst...! (Ich habe auch schon Pinstripes bei Jazzern gesehen. Uffa!)
Naja, nicht ganz. Tony hat die CS Felle auch als Reso genutzt. Steve Smith hat dies von ihm übernommen:
https://www.youtube.com/watch?v=lceYHFjQsh0Meine neuen CS Felle stehen schon einige Monate 'rum. Mich hat's bisher noch nicht gepackt, die mal aufzusetzten. Vielleicht starte ich damit vor Neujahr durch.
Hier gibt's noch aufschlussreiche Videos zum eigentlichen Thema:
Tom Tuning for Jazz, Bebop, and more | Season 2 - Episode 3
https://www.youtube.com/watch?v=pgmfYTKuuhcCoated Resonant Heads for Natural Tonal Control | Season 2 - Episode 7
https://www.youtube.com/watch?v=8PdTEkF0mpcThin Tom Reso Heads for Dynamic Response | Season 2 - Episode 8
https://www.youtube.com/watch?v=OT7Anm9n3uQ -
-
STEREOBLADE MOTORIZED STEREOBAR (AB, XY, ORTF...) vs RALF GUSTKE DRUM RECORDING - Mic Comparison
-
-
Hier kannst du sonst mal reinhören. Bei YT findet man selten klanglich der Realität entsprechende Aufnahmen:
https://www.youtube.com/watch?v=vpVGeHyryeg -
Das habe ich auch nicht postuliert. Bitte lese Posts genau, bevor du mir etwas in den Mund legst.
Es ist tatsächlich so. Vor allem bei kleineren Toms merkt man's gut. Und was sagt SP dazu ? -
Dieses Video widmet sich an alle DJ's, Produzenten, etc., die mit ihrer Musik weiter vorankommen möchten.
Das "richtige Mindset" ist wegweisend und essentiell notwendig, um Erfolg mit seiner eigenen Musik zu haben.
-
Bei Remo Inc kann man sich jetzt verschiedene Felle anhören:
Remo: Ambassador® Clear Drumhead
Remo: Ambassador® Coated DrumheadRemo: Emperor® Coated Drumhead
Remo: Pinstripe® Clear Drumhead
Remo: Ambassador® Vintage Coated Drumhead
-
Ja, ich mach' es in etwa auch so, wie's Oliver geschildert hat. Optimal ist, wenn die Panoramaposition von den Overheads mit den zusätzlich mikrofonierten Trommeln etc.korreliert.
Die OH Mikros sollten eher voll in Stereo gepannt sein, um Phasenprobleme zu vermeiden. Ist das Stereobild zu breit, rückt man besser die Mikros näher zueinander, statt das Panning zu reduzieren.
-
An den White Suedes wäre ich interessiert. Jedoch stimmt mich die innere Textur des Fells etwas nachdenklich. Da habe ich schiss, dass es die Gratung
des Kessels ruiniert. Beide Felltypen (Amba, Emp) sind innen und natürlich auch aussen strukturiert. Die Langlebigkeit und Optik dürften besser herhalten als die gängigen coated Felle.
Hat hier jemand schon Erfahrung damit?
https://www.youtube.com/watch?v=R4xonXwNTXY