Beiträge von Soundclass

    @ onyxlite
    Ja genau, da spielt er nicht gerade besonders tight. Deine Feststellung bezüglich des eigenen Sets finde ich interessant, man kann es sich schnell mal einbilden, etwas vom Besten zu haben. Und beim Spielen mit einem anderen Set kommt dann schnell Ernüchterung auf, denke ich. Yamaha Recording und die vielen anderen sind selbstverständlich alle eine Klasse für sich, stimmt schon.


    @ st_b
    Besten Dank für die zehn Gebote! :thumbup: Da kann ich nur zustimmen!


    @ Two
    Ja, ich möchte lieber nicht auf dem Holzweg sein! :wacko:


    @ Ide
    Interessanter Ansatz! Ich weiss nicht ob ich die kleinen Grössen (8", 10") überhaupt mag, da ich sie noch nie gespielt habe. Das andere Problem ist halt die passende Farbe(Black Diamond)zu finden. Und eine 18" Floortom aufzusuchen ist auch kein leichtes Unterfangen. Mal schauen, vielleicht hab' ich ja Glück! Deine Bildchen kuck' ich mir gerne mal an. Danke! ;)

    Hallo Freunde des Trommelns


    Schon seit einer gefühlten Ewigkeit besitze ich ein Sonor Hilite Set in folgenden Grössen: 14", 12", 13", 16" und 22". Es ist sehr schwer für mich, einen adäquaten Ersatz dafür zu finden.
    Da ich auf ein grösseres Set umsteigen möchte, werd' ich sehr wahrscheinlich den SQ2 Konfigurator benötigen, da mir die Power Tom Grössen schon zusagen. Mit verschiedenen Snares und Fellen
    konnte ich schon eine gewisse Erfahrung sammeln. Jedoch habe ich null Plan von den vielen verschiedenen Sets (Konfiguration/Kesselmaterial -Birke, Buche, Ahorn/Kesseltyp:Heavy, Thin, Vintage...)
    Der jetztige Trend tendiert ja eher Richtung Hyperdrive. Freunde und Musiker die zu mir ins Studio kommen betonen immer wieder wie toll das Set klingt. Wohl nicht ohne Grund!


    Auf Jack DeJonettes Seite habe ich gelesen, dass er sein Sonor Hilite Set immer noch sehr mag.


    Ab dem letzten Drittel hört man die Toms sehr schön heraus:


    https://www.youtube.com/watch?v=lQnXa0DE1gA



    Meine Fragen an euch: Könnte ich mit einem vorkonfiguriertem Set wie diesem (ohne Power Tom Grössen) glücklich werden?


    http://www.thomann.de/de/sonor_sq2_hyper_black.htm


    Wer hat schon ein Hilite gehabt und ist auf ein anderes Set umgestiegen? Grund?


    Inwiefern unterscheidet sich ein Medium Mapple Set von einem Bech Heavy wie diesem?


    http://www.thomann.de/de/sonor_sq2_shell_set_beech_ebony.htm


    Wie vorhin erwähnt habe ich null Erfahrung mit dem spielen von diversen anderen Sets. Desshalb bin ich sehr froh darum wenn ihr mir eure persönlichen Erfahrungen und Meinungen mitteilt. :thumbup:


    Ich persöhnlich denke das Medium Mapple am Vielfältigsten einsetzbar ist. Bech Heavy könnte zu trocken sein und Mapple Vintage zu mild, zu wenig attackig...


    So, bin gespannt was ihr denkt!

    Im Prinzip kannst du quasi aus jeder einigermassen qualitativ guten Snare einen sehr individuellen Sound zaubern. Wie andere schon erwähnt haben, würd' ich einfach mal versuchen zu experimentieren.
    Solltest du dir dennoch eine neue Snare für Weihnachten wünschen und dein Budget eher gering ist, kann ich dir guten Gewissens auch eine Premier Snare (MADE IN ENGLAND) empfehlen. Die sind preiswert und
    gut.
    Deine persönlichen Präferenzen kann ich gut nachvollziehen. Ich selbst spiele ja auch gerne SONOR und Paiste (Switzerland). Wer hat's erfunden? :thumbup:


    https://www.youtube.com/watch?v=MN4lhiKYTuM

    Hi Kay


    Versuch' sonst mal beim Resonanzfell ein Remo Diplomat zu verwenden und es ganz hoch zu stimmen. Wenn's richtig knallen soll, dann benutz' einen minimum 24 adrigen Snare Teppich.
    Schau mal was du damit rausholen kannst. In deinem Fall käme eine Sonor Phonic Re-Issue Snare gut gelegen. Für mehr Cut eignet sich 5 3/4"eher, für mehr Ton dann 6,5".