Beiträge von Soundclass
-
-
...bin kein Werkstoff Ingenieur, aber die Ambassador Ebony klingen tatsächlich dunkler und voller, was auch auf der mitgelieferten Kartonverpackung draufsteht. Bei meinem alten Sonor Hilite hat genau ein Wechsel gegenüber dem Clear als Resofell die entscheidende Klangverbesserung hervorgebracht. Man muss halt etwas mit den Fellen herumexperementieren, um dem gewünschten Klangideal näher zu kommen. Aber es lohnt sich allemal.
-
Alter Schwede, hab' grad im Konfigurator gekuckt und festgestellt, dass mein neues, 8 teiliges SQ2 Set aktuell um ganze 28% vom Preis gestiegen ist. Das ist schon massiv!
Mir sind diese SQ2s wirklich unsympathisch. Irgendwas zwischen total über-ingenieurt und Wohnzimmermöbel.
...Wohnzimmermöbel passt gut.
So schön kann wohnen mit SQ2 sein.
-
...hat ja noch einen 3-Band EQ. Versuch doch mal damit den Sound etwas zurecht zu richten.
-
Die Produkte sind zum Teil schon so perfektioniert, dass es nichts mehr zu optimieren gibt - meiner Meinung nach ein positives Zeichen. Das zeugt von Professionalität, Langlebigkeit, Wertbestand und Qualität. Die SQ2 Serie ist quasi ein Abklatsch der Designer Serie
von 1994. Die Spannwinkel in der abgespacesten Düsenform sind immer noch aktuell und die Spannböcke sind an den Enden flach statt leicht gerundet wie in der früheren Version - Understatement pure! Das hat definitiv Klasse! -
Die Amis fahren anscheinend voll auf Sonar ab!
Da ist schon was dran!
https://www.youtube.com/watch?v=MN4lhiKYTuM
-
Und man muss ja mal anmerken, dass der liebe Moe Jorello bisher recht behalten hat.
Es dreht sich doch nicht um Recht oder Unrecht, oder wer jetzt der Klügere oder Bessere ist.
Oder bilden sich hier schon Parteien? Hoffentlich nicht!Wir sind doch "eine", und keine gespaltene Community.
-
Sonor hat (und hatte auch in der Vergangenheit) augenscheinlich ein paar sehr brauchbare Designer am Werk und das weiss ich ebenfalls sehr zu schätzen.