Liebe Gemeinde
Seit mehreren Jahren spiele ich Schlagzeug und geniesse es sehr. Das Meiste hab ich mir selber beigebracht, ich hatte aber auch schon einzelne Stunden. Derzeit kann ich es mir nicht leisten weitere Stunden zu nehmen. Ich spiele in einer Band und habe Spass dabei. Wir proben regelmässig und die Sachen die ich mit der Band spiele passen auch ganz gut. Mein Problem: Seit längerem hab ich das Gefühl, dass ich auf der Stelle trete. Mir fehlt ein wenig ein Konzept wie ich mein Spiel verbessern kann. Ich spiele meistens zu Musik oder einfach nach Gefühl. Hin und wieder hole ich mir technische Inputs auf Youtube, diese sind naturgemäss aber immer recht zusammenhangslos und versanden nach einiger Zeit auch wieder. Durch die fehlenden Erfolgserlebnisse fehlt mir dann zunehmend auch die Motivation mich hinzusetzen.
Hat jemand schon ähnliche Probleme überkommen? Wie schafft ihr es einen roten Faden in eure Übungszeit zu bringen? Wie wisst ihr was ihr üben sollt ohne dabei immer nur das zu spielen was ihr schon könnt?
Vielen Dank für eure Inputs
Lui