Chad's Setup
A) 14" AAX X-Celerator Hats
6" Cymbal Disc
C) 8" Cymbal Disc
D) 18.5" Signature Explosion Crash
E) 10" AAX Splash
F) 21" AA Rock Ride
G) 20" AA Rock Crash
H) 14" AAX Mini Chinese
I) 17" Signature Encore Crash
J) 19" AA Chinese
Chad's Setup
A) 14" AAX X-Celerator Hats
6" Cymbal Disc
C) 8" Cymbal Disc
D) 18.5" Signature Explosion Crash
E) 10" AAX Splash
F) 21" AA Rock Ride
G) 20" AA Rock Crash
H) 14" AAX Mini Chinese
I) 17" Signature Encore Crash
J) 19" AA Chinese
Chad Smith ist wirklich einer von den Top-Drummern!!!
Spiele selbst "Chad Smith Signature Funk Blaster von Vater" nur mal so zum Test. Sind eigentlich ganz cool, wenn auch vielleicht etwas schwer, aber das hält sich in Grenzen. Hab nur ne Blase an der Hand gestern beim Gig bekommen ;)...naja die Leiden eines Drummers...
Hab auch den D-1000 Drummersitz von Pearl, den man auch bei Chad auf einigen Bildern sieht:
Es ein klasse Teil...hab seitdem kaum noch Problemem mit dem Rücken, außer das gesamte Drumset ist halt besch.....eingestellt (worden).
Hab mir auch vor ein paar Monaten ne Free Floating 14x6,5 Messing zugelegt. Habe damals 210.- bezahlt.
Der Sund hat mir auch sehr gut gefallen, vorallem nachdem ich bei eienm Workshop vom Manni von Bohr war, der mir die persönlich gestimmt hat *g*.
Allerdings hat sich sich halt im Laufe der Zeit verstimmt und ich bekom irgendwie nicht mehr den fetten Sound hin.
Hat da jemand Tipps für mich?
Hi!
Ich brauch dringend einen neuen Drumhocker! Habe zurzeit einen Millenium, aber irgendwie ist das nicht so das wahre.
Jetzt schwanke ich zwischen dem Pearl D-1000 Drummer Sitz und dem Tama HT430 Drummersitz. Jetzt außer Frage, dass beide wohl sehr gut sind,aber ich kann mich trotzdem nciht entscheiden. Vielleicht gibts ja Erfahrungsberichte.
okay, wobei ich mir soundbeispiele für das c-3000 angehöhrt habe und die mich jetzt nicht so unbedingt begeistert haben.
Wie sieht es denn mit einem c-1000 aus? einige sagen, das sei das overhead schlechthin und andere sagen, man soll besser die finger von lassen. das verwirrt mich irgendwie.
Hi Drummerfreunde!
Mich interessiert wie sinnvoll sowohl live als auch im Studio die Overhead-Abbnahme per Studiomikrofon (am besten zwei) ist.
Dachte da so an Audio Technica AT 3525, Rode NT, T Bone Sc 450, AKG 2000....
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Gruß
Tico
Rock on!
ZitatOriginal von DF
Grenzfläche empfiehlt sich nur als zusaätzliches Mikro, nicht als BD-Mikro-Ersatz. Ein Grenzflächenmikro nimmt den Klang an einer Reflektionsfläche auf (Wand, Boden) Dadurch, dass es so nah an der Reflektion ist, nimmt es quasi gleichzeitig das ankommenden Direktsignal und das abgestrahlte, reflektierte Signal auf. Das puscht den Bassbereich. Man merkt das schon, wenn man sich mal im Proberaum in die Ecke stellt. Da klingt die Bassdrum auch gleich viel fetter.
Wieso erziehlt man dann aber mit einer Grenzfläche in der Bass dann so geniale Sounds?
Hi!
Ich klage seit ein paar Tagen auch über Rückenschmerzen. Habe schon ziemlich vie rumprobiert. Sitzhaltung (Hocker höher und dann niedriger), Fußmaschineneinstellungen, aber irgendwie komme ich nicht auf den richtigen Nenner. Habe einen Millenium Drumhocker, zwar billig, aber eigentlich recht gut...weiß nicht ob es daran liegen könnte. Mir fällt zumindest kein Grund ein. Habe auch schon die Hi-Hat bzw. die Snare von der Höhe verstellt, aber irgendwie hilft das auch nicht.
Hi!
Habe ein Angebot für ein Pearl ELX Kesselsatz bekommen. Es beinhaltet eine 22" Bassdrum und drei Toms inkl. I.S.S. und das alles für 375.-.
Meint ihr der Preis ist gerechtfertigt? Das Drumset ist angeblich 4 Jahre alt.
Habe noch ein altes Sonor Vintag Set aus den 60ern, dass ich gerne los werden möchte. Wer daran Interesse hat, kann sich ja mal melden.
Gruß
Marcel
d.h., ich werde mir von dem geld wohl keine neue BD kaufen können.
Hi!
Da ich mir eine größere BD zulegen möchte, würde ich gerne meine "alte" Bassdrum verkaufen.
Sie stammt aus einem Sonor Vintage Set. Es ist sogar ein Schild angebracht, auf dem steht "Made in West-Berlin".
Ist also schon ein sehr rares Teil.
Sie hat 20" und als Resofell ein EVANS EQ3 und als Schlagfell ein Remo Pinstripe mit EVANS Dot. Beide Felle habe ich erst vor ein paar Monaten neu gekauft.
Jetzt meine Frage, wieviel ist das gute alte Teil denn noch Wert??
Habe mal ein paar Bilder gemacht:
habe bis jetzt auch immer improviesiert, aber so wie der das spielt, klingt das echt super! habe das auch schon so ungefähr rausgehöhrt, aber das ist mir irgendwie zu heftig...hinbekommen tu ichs schon so einigermaßen,aber das klingt dann schepp und nicht auf den Punkt und das soll es ja.
Hallo zusammen!
Kennt jemand das Lied "Wunderbare Jahre" von den Sportfreunden, bestimmt oder? Und hat es sogar mal gespielt? Bei diesem Lied gibt es so gegen Ende einen zienlich heftigen aber sau gut klingenden Schlagzeugbreak. Irgendwie beiß ich mir daran jedesmal die Zähne aus..der ist mir irgendwie zu schnell und zu heftig. Kann das jemand spielen bzw. Tipps geben, wie man das gescheit und am besten spielt?
Gruß
TICO
also bis jetzt waren alle Alben von BA super!
Die neue Single "Open Road", die auf dem neuen Album drauf ist, gibt es schon seit einer Woche. Die ist echt super! (Meine Meinung)
morgen kommt das neue Bryan Adams Album called ROOM SERIVCE
Kauft es, denn der versteht wirklich was von Musik!
Hi!
Habe folgenes Angebot gekommen:
1x zildjian edge solid Ride 20"
1x zildjian edge max-hat hihat-becken
im Tausch gegen meine:
1x Sabian AAX Studio Hats
1x Sabian AAX Stage Ride 20"
Leider habe ich keinerlei Auskünfte über die Zildjian Edge bekommen. Weder Preis, noch sonst irgendwas.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Wäre schön
ja, an die Tico Torres hatte ich auch schon gedacht.
Die kostet ja ungefair dasselbe.
ja, 250.- gebraucht.