Für Hard Rock und Metal kann ich dieses Set nur empfehlen.
und bei 499€ bekommt man sicher noch einen guten Beckensatz für 250
Beiträge von peddy80
-
-
Ob es schön ist, sei dahin gestellt. Das könnte aber andererseits 2040 dann ein Set sein, was wie verrückt gefragt ist.
-
ich kann mir sowas eher für jemanden vorstellen, der seinen Unterarm verloren hat. Aber in der Form schränkt es eher ein
-
Wunderschöne Farbe! Gefällt mir richtig gut, wie sich das Chrom von dem dunklen Untergrund abhebt
-
Spielst du da auch die Meinl 14" Benny Grab Signature Sand Hihat?
-
Zitat
Ich würd das erstmal bleiben lassen, da ich glaube, dass du mit deinem S Classix ein schönes und gutes Set hast. Das wär's mir nicht wert wegen dem einen Zoll aufs Spiel zu setzen. (Es sei denn, du bist wirklich richtig unzufrieden mit deinem Set - dann würde ich jedoch auch eher über einen Austausch nachdenken, als über die Bearbeitung des aktuellen Sets.)
Da bin ich ganz deiner Meinung. Das ist auf jeden Fall ein Werteverlust des Sets.
Dann lieber gegen ein gleichwertiges mit den den erwünschten Maßen tauschen. -
Hallo,
ich habe die Toms meines SQ2-Sets genau in der Höhe, auf welche du deine Kessel kürzen lassen möchtest.
Ich bin mit der Ansprache und dem Klang wirklich sehr zufrieden.
Die Toms lassen sich auch wirklich super flexibel positionieren.
Die Fragen, die sich mir dann stellen sind:
1. Machen diese 2,54cm wirklich den Unterschied in der Ansprache aus
2. Hat die Gratung dann wirklich die Qualität wie jetzt (hängt von der Erfahrung der Person ab, die die Kürzung vornimmt)
3. Wie wirken sich die zusätzlichen Bohrungen für den Versatz der Böckchen auf den Klang aus.Ich frage mich wirklich, ob es das wert ist.
-
ich habe die gerade gegoogelt .. leider ist es echt
-
ich werd bekloppt ..
Das ist so schlecht, dass es doch schon nicht mehr echt sein kann oder? -
genau so wirds sein
ich finde es einfach herrlich wie die Menschen ein Schlagzeug aufbauen, die sonst nie auf das Instrument achten. -
Bei solchen Aufbauten muss ich ja immer sehr schmunzeln
klick -
Danke Sonorfan,
ich schreibe ihn gleich mal an. -
Ich habe gerade eben eine E-Mail von Sonor bekommen, in der mir versichert wurde, dass die Signature Böckchen über den Ganzen Produktionszeitraum von nur einem Hersteller gefertigt wurden.
Ich würde die Antwort jetzt nicht unbedingt als "Befriedigend" bezeichnen, da ich ja konkret zwei unterschiedliche Böckchen vorliegen habe aber was solls ..
Ich bin mal gespannt, ob ich noch etwas von Witte Velbert höre, ansonsten komme ich da auch nicht weiter -
ok! vielen Dank für die Info
-
Dieser Mann lebt absolut meinen Traum!!
Ein Hoch aufs Tüfteln -
Hallo,
ich bin heute auf diesen Kesselsatz gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…10-top-/424026791-74-1809
ist das ein Schnäppchen?
ich meine recherchiert zu haben, dass das Set mal um die 3000DM neu gekostet hat -
Ich habe jetzt Sonor und die Firma Witte Velbert angeschrieben und erhoffe mir da weitere infos.
Die Sonor Serviceabteilung hat mir am Telefon schon mitgeteilt, dass alten Zeichnungen dazu vorliegen.
Parallel dazu habe ich jemanden gefunden, der Bückchen der Firma Witte Velbert verkauft.
Die sollten die nächsten Tage eintreffen. Ich bin mal gespannt.Ich halte euch auf dem laufenden.
Vielleicht findet sich hier ja in der Zwischenzeit noch jemand mit Ahnung -
Hallo,
ich arbeite im Moment eine Sonor HLD 580 EB auf.
Jetzt waren paar Böckchen nicht mehr so schön (kleine Pickelchen und sowas).
Ein Bekannter von mir hat ein Signature Bubinga Set und hatte noch ein paar Böckchen auf reserve.
Ich habe die Böckchen bei ihm erworben und wollte die direkt montieren. Ich denke die Bilder sprechen für sich(die Maße sind nicht auf den mm genau habe keinen Messschieber ).Meine Böckchen sind von der Firma "Witte Velbert" die mittlerweile Schlüssel herstellen. Bei dem rechten ist keine Marke aufgeführt.
Ich vermute jetzt, dass Sonor die Böckchen ab einem Bestimmten Jahr outgesourced hat.
Weiß da jemand was genaueres ? -
Stimmt könnte sein...
-
Hallo,
ich habe kürzlich ein Schlagzeug mit einigen Becken gekauft.Leider konnte ich auf diesem China keine Prägung oder ähnliches finden.
Weiß einer was ich hier gekauft habe?