Hallo,
ich bin gerade auf der Rückfahrt von der Messe.
Es muss dazu gesagt werden, dass ich jetzt kein konkretes Ziel hatte sondern einfach mal gucken wollte.
ich habe die Drumabteilung als äußerst ernüchternd empfunden. Die großen Hersteller haben halt gefehlt.
na zum Glück gab es auch noch andere interessante Bereiche als Drums
Beiträge von peddy80
-
-
Hallo,
danke für die Infos! mein Kumpel wird sich freuen :-D.
Genau aus diesem Grund kaufe ich mein Equipment ja nie neu. Bis auf Sticks -
Hallo,
das er zu hoch ist sehe ich ein. Doch wo wäre der Preis einzustufen? -
Hallo,
ich verkaufe für einen Freund eine Dunnett Snare.
Leider sind diese Snares so selten im Netz, dass es mir äußerst schwer fällt eine vernünftige Preisabschätzung zu machen. Ich weiß nur, dass es die absolute Oberklasse ist und jede Snare ein Einzelstück ist.
Was haltet ihr für einen realistischen Preis dieser Titan Snare?Freue mich auf eure Hilfe,
Liebe Grüße,
peddy80 -
Bringen wir doch mal etwas Struktur hier rein.
Entscheident für den Preis ist unter anderem die Größe des Sets.
Zum Kesselsatz:
-Wieviele Toms möchtest du für den Anfang haben. Standart? also zwei Tomtoms und ein Standtom?
-Oder reicht auch nur ein Tom Tom und eine Standtom.
-eine Bassdrum oder sogar zwei?Zu den Becken:
-Hihat und Ride sind minimum.
-Wieviele Crash/Splash Becken?Hardware:
-Doublebass oder Single?Wenn du da weißt, was du möchtest, wäre es schonmal eine Eingrenzung.
-
Es gibt doch bestimmt ein DF-Mitglied, dass dir da gezielt helfen kann.
Ich komme aus NRW .. ist bisschen weit -
Ach guck mal .. eins der wenigen Sonor Sets, die in den USA produziert wurden .. das muss doch einfach verdammt selten und ein Schnäppchen sein.
P.S. ganz trendy finde ich auch die Millenium Badges
-
Wenns nur eins ist, dann vielleicht mal ein Ersatzteil versuchen
-
Quasi die Snare für echt heiße Musik...
Ich würd sagen für Musik mit Geschmack -
Also das ist mal eine echte Alternative für den Sommer!
-
Hey Leute,
ich wollte euch nur mal drauf aufmerksam machen, dass die Termine für 2016 raus sind.
Ich werde dieses Jahr höchst warscheinlich auch mitmachen. Bin gespannt und freue mich darauf. -
Geil, ein Linkshänderschlagzeug! Endlich!
https://www.ebay-kleinanzeigen…haender/435706970-74-5351Ich sehe schon die armen Väter und Mütter am grübeln..
-
der spinnt doch, mind. 3000 zuviel
http://www.ebay.de/itm/Schlagzeug-Sonor-Delite-/172125327536also wenn es mit Becken ist, dann sind es nur 2000 zu viel würde ich sagen
-
Fragt mich jetzt bitte nicht, wie ich es hinbekommen habe. Jedenfalls war es eine Kombination aus all euren Tipps.
Ich habe den Teppich um eine Spirale amputiert, die Schrauben gelöst, und den Teppich gerade ausgerichtet.
Jedenfalls habe ich nun kein Surren mehr!Danke!
-
Ohh hat scheinbar nicht geklappt .. jetzt mit Bildern
-
Hallo,
Ich habe hier so einen Dachbodenfund.. ein 18er Sabian Becken und weiß leider gar nicht, wie ich da herangehen könnte um zu identifizieren, was ich da habe und wie viel es noch wert ist.
Eingestanzt ist da die Schrift "Sabian" mit dem Logo und darunter noch Canada. Sonst nichts.
Vielleicht besitze ja hier einer das gleiche Becken oder hat einmal das gleiche Becken besessen.http://img5.fotos-hochladen.ne…60225181625r3a7mif4dj.jpg
http://img5.fotos-hochladen.ne…60225181647ovkmgzc0r6.jpg[Bilder in Links gewandelt, da zu voluminös - Gruß mc.mod]
-
Das ist ja mal nen Ding!
Ich probiere das dann mal mit einem anderen Teppich!
Danke für die Antwort! -
Was ist eigentlich mit sowas?
geht das?
Tadaaa -
Zitat
Könnte aber auch daran liegen, dass die Beantwortung der Frage mit so wenigen Informationen schlicht unmöglich ist.
1. Tritt das Problem erst seit kurzem/nach Durchführung irgendeiner Maßnahme (z.B. Fell- oder Teppichwechsel) auf oder bestand es seit Erwerb der Snare?
2. Hast du das Problem in verschiedenen Räumen oder hast du gerade den Raum gewechselt?
3. Welches Teppichmodell verwendest du?
4. Sprichst du von "Nachrascheln" oder "Nachsingen" vor allem bei bestimmten Frequenzen (k.a. wie ich das besser beschreiben soll)
5. Welche akustische "Referenz" schwebt dir vor?
6. Welche Felle mit wie viel Dämpfung verwendest du?
etc. pp.Danke schonmal.
Ich versuche mal meine Frage zu Präzisieren.
Zu 1. Das Problem besteht, seit die Snare in meinem Besitz ist
Zu 2. Ich hatte das bereits in einer großen Halle und auch in meinem kleinen Wohnzimmer.
Zu 3. Sonor SW 1424 S mit Schnüren. denke das ist Nylon.
Zu 4. Das Rascheln ist eher ein Nachsingen. Also es singt ca. eine Sekunde nach Anschlag noch nach.
Zu 5. Ich möchte einfach die Möglichkeit haben das Feedback des Teppichs meinen wünschen anzupassen ohne dieses ewige nachklingen. Bei meinen anderen Snares (13"x 8" SQ2, 14" HLD 580) trifft das Problem auch nicht auf
Zu 6. Es ist das originale Sonor Reso Fell ich meine es ist ein Remo Ambassador (steht nicht dran). Komplett ohne Dämpfung wie bei meinen anderen Snares auchIch hoffe da werdet ihr mir bestätigen können, dass das Problem bei mir nicht zwischen den Ohren sitzt ;-). Wenn doch, dann kann man das sicher auch irgendwie beheben
-
Ich habe wie es sich gehört die Suchfunktion bemüht und diesen Beitrag hier gefunden.
Leider hatte sich hier niemand die Mühe gemacht nützliche Hilfestellungen zu leisten.
Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Bei meiner Sonor S Class 14" Snare rasselt der Teppich nach.
Der Teppich ist bereits fest angezogen. ich habe ihn schon einmal gelöst um zu gucken, ob er nicht defekt ist... alles in Ordnung.
Ich habe das Reso Fell nochmal ordentlich höher gestimmt, damit ich ausschließen konnte, dass das Reso zu lange schwingt.Ich weiß da jetzt leider nicht weiter
Weiß da jemand, was ich machen kann?