das ist schon in Ordnung so. wenn Es Hochglanz werden soll, dann würde ich etwa 5 Schichten empfehlen. Immer trocknen lassen und anschleifen. Bei der Letzten schicht dann mit dem Schleifpapier immer feiner werden bis hin zu 600er. Dann kannst du so einen Polieraufsatz für den Akkuschrauber nehmen und das Teil mit Politur auf Hochglanz wienern Bei mir hat es super geklappt
Beiträge von peddy80
-
-
Mir wiederum gefällt dieser "Used look" äußerst gut. Wenn einem Das Finish auf den Keks geht, dann kann man es ja immer noch ändern
-
Ich kann dir da Parkettlack empfehlen.
Der ist besonders Stoßfest.
Habe ich mal bei einer Snare verwendet, die ich restauriert habe.
Super Ergebnis. -
Was für Namenskärtchen habe ich was verpasst?
-
Naja,
grundsätzlich ist daran ja nichts auszusetzen, wenn er das set weiterverkauft. Es sei denn er hat dir einen von seinen verarmten Verhältnissen erzählt und dass du ihm einen Lebenstraum mit dem Set erfüllst .
Er kann ja mit seinem Besitz machen, was er möchte.
Aber der Preis ist echt utopisch -
Die längste Resonanz erreicht man wenn beide Felle auf die gleiche Frequenz bzw. Tonhöhe gestimmt werden. Das lässt sich dann nur noch verstärken, wenn du die Eigenfrequenz des Kessels ansprichst ..
Ich will hinterher unbedingt ein Soundfile hören -
Sollte nicht auch das Schlagfell auf die gleiche Frequenz wie das Reso Fell gestimmt werden um den größtmöglichen Nachklang zu bewirken?
Also ich finde das Evans EC2 einfach nur grausig, wobei es für deinen Anwendungsbereich wohl zu stark gedämpft ist. -
Check mal hier:
http://www.hometracked.com/2006/04/29/free-drum-replacers/Vielen Dank! Ich habe mich jetzt für ApTrigga 3 entschieden und nutze das als Plugin für Garageband, dass man als Mac Nutzer sowieso hat.
Jetzt muss ich noch bisschen mit den Filtern herumspielen um die Signale klar voneinander zu trennen.Bis jetzt bin ich super zufrieden.
-
Gibt es wohl auch eine einfache Freeware?
-
Als Software fallen mir spontan Drumagog und Slate digital trigger ein. Du müsstest selbst mal schauen, was der Funktionsumfang ist
das scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe: Link
werde es mal laden
-
Josh: danke für den hochqualifizierten Beitrag.
Was in aller Herrgotts Namen (völlig migrationsfrei) sollen/sollten die Mikros den aufnehmen ?
Das "Rascheln" falls du 2-lagige Meshs hast ?
Viel Spaß beim StimmenAuch das anschlagen der Mesh Heads erzeugt geräusche. Beispielsweise das resonieren des Resofells und das erzeugt ein Pegel.
Bei Triggern wird die Stärke des Signals doch durch das Eindrücken dieses Schaumstoffpömpels erzeugt.
Der passende Suchbegriff wäre "Sampling". Viel Spaß
Danke, ich werde mal danach suchen
-
Peitscht mich, wenn ich die Suchfunktion falsch benutzt habe
folgende Situation:
Ich wohne in einer Wohnung, in der auch mein Set steht. Ich habe meine Kessel mit Meshheads bestückt. Wir haben nur wenige Parteien im Haus und wenn die Vermieter mal für ein Wochenende weg sind packe ich dann die richtigen Felle aus .Ich habe mir für Aufnahmezwecke ein Zoom H6 (nutze ich als XY Overhead), ein Beta 52a (BD) und ein Shure sm 57 (SD) gekauft. Als Rechner verwende ich ein Macbook Pro
Über das Triggern von Meshheads gibt es ja zu genüge Themen. Meine Frage ist jetzt aber etwas Spezieller:
Meine Idee ist es mit meinen Mikrofonen (Wenn die Vermieter da sind ) den Klang der Meshheads als Triggersignal umzuwandeln .. Zweck soll einfach sein, dass ich mir auf meine Kopfhörer ein wenig Snare und Bass Sound packen möchte um das Üben etwas attraktiver zu gestalten.Ist es überhaupt möglich den Pegel des Mikrofons in ein Triggerpegel/signal umzuwandeln? Und wenn ja, welche Software kann ich verwenden um mir dann die Soundfiles über Kopfhörer ausgeben zu lassen?
Die Pegel der Mikrofone bekomme ich ja durch das Zoom H6 gesplittet in den Rechner. Die Software müsste also "nur" den Pegel erkennen und im gleichen moment je nach pegelhöhe ein Soundfile in der richtigen Lautstärke abspielen.Natürlich könnte ich mir auch ein normales Triggersystem kaufen allerdings wollte ich erstmal nicht zusätzlich investieren. Das Projekt wird hier also, wie so oft, durch das Budget begrenzt.
Ich hoffe meine Gedankengänge sind nachvollziehbar...
(Rechtschreibung => Migrationshintergrund )
-
Danke egnever,
ich würde mich gerne noch für Abholungen im 50km Radius um die PLZ 58509 zur Verfügung stellen. -
Hallo,
könnte jemand etwas in 73650 Baden-Württemberg - Winterbach für mich Abholen und an mich verschicken?
Sollte ein Päckchen unter 5Kg werden.Danke im Vorraus
-
Die Sache ist ja, dass auf den Bildern eine Paiste Edge Hi Hat abgebildet ist
-
Bitte was? wie kann man da Raker beim Paiste Logo lesen .. scheint aber ein guter Preis zu sein
-
Ich bin ebenfalls am Start .. freue mich schon unheimlich! Bin gespannt, was meine Konfiguration hergibt
-
ich bekomme mich hier gerade vor lachen nicht ein
-
Noch ein Tama. Man beachte die Paiste Signature Becken
klick -
darfs noch etwas mehr sein?