Beiträge von BillyBob

    Hallo Leute,


    habe eigentlich seit 2003 aufgehört zu trommeln und seitdem Bass gespielt, aber seit einiger Zeit reizt mich der Gedanke wieder mit Schlagzeug anzufangen, irgendwie zum Spaß, evtl. als Home-Recording-Alternative, vielleicht sogar wieder mal in einer Band??? - gewaltig und aufgrund der momentanen Raum-Möglichkeiten ist ein E-Drum die einzige gangbare Möglichkeit.


    Habe nach und nach meine Ansprüche von irgendwas ganz billigem hochgeschraubt zu was gescheitem, habe aber gleichzeitig die Befürchtung zuviel Geld auszugeben um dann doch irgendwie nur alle halbe Jahre mal 'ne halbe Stunde drauf rumzukloppen. Deshalb bin ich irgendwo zwischen TD1 und -15 hin und hergerissen und habe relativ viele Ebay-Auktionen seitdem verfolgt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass die Preise für ein gebrauchtes TD-4/6/9/11 immer noch derart hoch sind, dass ich irgendwie immer nur ein paar (hundert) Euro drauflegen kann und dann gleiche (neuere Modell) in neu kriegen kann.
    Also z.B. ist heute abend ein TD11 bei Ebay für 1100,- weggegangen und bei Drum-Tec gibt's ne TD15-Versand-Retoure für unte 1400,- (okay ohne Fussmaschine, aber trotzdem), da gebe ich doch keine 1100 aus und habe evtl. Garantie-Probleme usw.


    Also hier meine eigentlche Frage: denkt ihr dass sich der Gebraucht-Kauf überhaupt lohnt? Oder sind die Preise da einfach wirklich so unverhältnismässig hoch, wie es mir vorkommt?
    Wäre dankbar für die eine oder andere Meinung.


    Danke + viele Grüße,
    B*


    PS: bevor hier wieder "Nutz die SuFu"-Antworten kommen, danach kann man nicht wirklich suchen und ich habe die letzten 5 Seiten der E-Drum-Threads durchgeschaut ob es in letzter Zeit etwas ähnlich gab - nada!

    Zum TD-9: Natürlich bin ich jetzt gerade ein gebranntes Kind, aber hinschreiben kostet ja nichts, und wenn die Möglichkeit besteht es vor Ort anzuschauen, kann ja eigentlich nicht mehr ganz so viel schiefgehen.


    Per Nachnahme oder gar Vorab-Überweisung würde ich im Moment aber auch nicht mehr wollen :!:

    Shit, das Ganze Ding ist ein Betrug und ich wäre fast drauf reingefallen ...


    Ich dachte echt ich hätte da eine skurile Person auf der anderen Seite, die irgendwo das E-Set herhat und dann hat sie mir angeboten es per Nachnahme zu verschicken und da bin ich sogar noch drauf eingegangen, weil ich dachte ich mache ein Schnäpchen und dann kommt so eine merkwürdige Post-Mail mit dem Hinweis ich sollte die Nachnahme per Paysafe-Card die ich doch bitte einscannen sollte und per Mail hinschicken sollte bezahlen und dann bin ich misstrauisch geworden und hab's mal gegooglet und BAM


    Und jetzt beim zweiten lesen fällt es mir wie Schuppen von den Augen, dass das ganze ein schlecht formulierter Betrug, vermutlich von jemand aus dem Ausland ist, ist mir schon fast zu peinlich es zuzugeben, aber ich will andere davor bewahren drauf reinzufallen, daher sicherheitshalber hier der Hinweis dazu.


    Oh mann :cursing:

    Nun ja, zum einen habe ich aufgrund des merkwürdigen Aufbaus das Gefühl, dass der Verkäufer selbst nicht trommelt und daher u.U. selbst keine Ahnung hat.
    Zum anderen wollte ich auch eine Info über das Preis-Leistungs-Verhältnis und das bekommt man von anderen nunmal etwas objektiver.
    Aber ich werde den Verkäufer jetzt kontaktieren.

    Moin,


    wäre dankbar, wenn der eine oder andere mal hier drauf schauen würde und mir vielleicht sagen könnte um was für eine Art E-Set es sich hierbei handelt:
    http://www.quoka.de/musik-equi…8892671/e-schlagzeug.html



    (Dass hier offensichtlich ein Linkshänder mit merkwürdiger Vorliebe für große Abstände zwischen den Trommeln aufgebaut hat, habe ich auch gemerkt :D )


    Ich suche was um als eigentlicher Ex-Schlagzeuger gelegentlich mal ein bißchen Spaß zu haben, ohne dabei die Nachbarn völlig in den Wahnsinn zu treiben, nicht mehr und nicht weniger. Wäre dieses nicht allzuteuere Teil dafür evtl. geeignet?


    Danke + viele Grüße,
    Bill

    Servus,


    ich bin im Moment ein wenig dabei meine eigenen Songs zu Hause zu recorden. Prinzipiell will ich das Schlagzeug programmieren, aber da neigt man ja immer zu Copy+Paste und das Ganze wird ziemlich leblos. Da hatte ich die Idee mir so ein ganz günstiges E-Set zu kaufen (gibt's bei Thomann ja tatsächlich schon für unglaubeliche 200,-) und damit quasi die Midi-Tracks einzutrommeln, gerade rücken im Cubase kann ich sie dann ja immer noch.


    Würdet ihr sagen dass so ein Super-Billo-Teil dafür ausreicht? Oder muss ich selbst dafür schon mehr investieren? Bin dankbar für Eure Hinweise.


    Gruß,
    B*