Ja, das Stimmt! Das Alter hab ich natürlich übersehen! Mein Fehler.
Ein Vorstellungsthread ist in arbeit!
"1. Kannst du bitte konkret mit Beispielen darstellen, warum man keine
Schlegel vom Band kaufen soll? Wo hast du großartige
Qualitätsunterschiede erkannt? Bei welcher Marke? "
Wenn man einen Vergleich machen würde, ist es so wie mit Becken. Die Qualität des verarbeiteten Material ist einfach viel besser. Beispielsweise hab ich Schlägel von
Sonor/Rohema/Lefima/Adams ausprobiert. Es waren immer Mängel zu finden, wie "kein Einheitliches Gewicht von beiden Schlägeln" "die Knoten der Tonkin Stile sind unterschiedlich". Im Grunde "die zwei Schlägel waren Unterschiedlich!"
Bitte nicht Falsch verstehen. Die Firmen grundsätzlich sind toll. Aber nicht deren Paukenschlägel.
2. Weil es ja Thema des Threads ist: welche handgewerkelten Marken würdest du empfehlen?
Zu empfehlen wären folgende Marken:
- Kato (Dörfler Berlin) 100-130 € (meine lieblings Schlägel)
- David Morbey
für weiter Handgefertigte müsste man mich persönlich anschreiben, da es privat Personen sind welche hier vielleicht nicht unbedingt genannt werden wollen.
Sie bauen aber sehr tolle Schlägel für Preise von 60-120€
2. Was verstehst du unter "jeder etwas professionelle Paukenspieler" ?
Ok, das hab ich etwas falsch formuliert. Neu: "jeder Pauker, welcher sich für das Instrument begeistert!"
Lg Wolf
P.s. es wurde hier auch gesagt, dass das Paukenschlägel bauen teil des Studiums ist. Kann ich nur verneinen. Hab an zwei Hochschulen studiert und es war nie das Fach mit dabei