Beiträge von Liquid Drums

    Hallo Leute,


    pünktlich zur Musikmesse möchten wir Euch unser neues Tango-SX Drum Sound Modul vorstellen:



    Hier einige Features im Überblick:


    - 642 Sounds
    - 70 Kits (50 Presets, 20 User)
    - Sounds beliebig erweiterbar durch Samplefunktion
    - USB Song Player für MP3-, WAV und Midi-Files
    - Echtzeit MP3 Recorder
    - 70 mitgelieferte Songs und Percussion Loops
    - Metronom
    - USB-Midi Buchse
    - AUX IN
    - 11 Triggereingänge



    Detailierte Informationen findet Ihr hier:


    Liquid Tango-SX



    Passend zum Tango-SX Modul gibt es auch eine Stereo Hi-Hat mit Controller:


    Liquid Tango Hi-Hat



    Und ein 3-Zonen Ride Becken mit Choke-Funktion:


    Liquid Tango Ride



    Sowie ein Stereo Crash Becken mit Choke-Funktion:


    Liquid Tango Crash



    Viele Grüße


    Jörg Schmeck
    Liquid Drums

    Hallo zusammen,


    vollkommen richtig, die Becken sind nach alter türkischer Tradition handgefertigt (alle aus B20). Dabei sind die einzelnen Serien so angelegt, dass für jeden Geschmack / jede Stilrichtung etwas passendes dabei sein sollte. Während die Jewel Serien (Brilliant, Traditional und Dark) die eher "klassischen" Sounds abdecken richten sich die Moon (Brilliant und Natural) und die Root Serie (Regular und Heavy) eher an zeitgenössiche Stile. Die "Thin" Becken der Root Regular Serie sind darüber hinaus auch für Jazz oder RNB geeignet, während die Root Heavy Serie für Rock und Metal konzipiert wurde.


    Alleinstellungsmerkmal ist sicherlich, dass jedes Becken mit Zertifikat und Gewichtsangabe geliefert wird. Neben Qualität und Klang können sicherlich die Preise Interesse wecken, die für alle Serien identisch sind.



    Jörg Schmeck

    Wie mein Kollege Andreas schon erwähnt hat, haben wir neben unserer Marke Liquid Drums nun auch die Vibe Cymbals im Vertrieb.


    Die Ausrichtung ist mit unseren Liquid Drums identisch: Hervorragende, professionelle Instrumente zu fairen Preisen. Um dies zu unterstreichen erhält jedes Vibe Becken ein Zertifikat mit exakter Gewichtsangabe. Jedes Becken ist ein handgefertigtes Unikat.


    Derzeit befindet sich der Shop noch im Aufbau. Bestellungen nehmen wir direkt per Email an info@acoustrixx.com entgegen.


    Und nun viel Spaß beim Erkunden der Vibe Cymbals Homepage: http://www.vibecymbals.com



    Jörg Schmeck



    Hallo Leute,


    nun können wir auch endlich Näheres zu den Vibe Cymbals sagen: Unsere Firma acoustrixx wird den hiesigen Vertrieb der Marke Vibe Cymbals übernehmen. Die allesamt handgefertigten Becken werden bereits in Kürze verfügbar sein. Weitere Infos folgen…


    A. Michels

    Hallo liebes Forum,


    ab sofort findet Ihr hier:


    http://www.liquid-drums.com/de/liquid-media/videos.html


    Videos zu unseren Produkten.


    Unsere Videos sollen Euch hierbei einen möglichst aussagekräftigen und neutralen Blick auf unsere Produkte ermöglichen, weshalb wir bewusst auf den Einsatz von Video-/Audio Effekten verzichten.


    Die akustischen Drum Sets haben wir für die Aufnahmen lediglich mit zwei Mikrofonen abgenommen: 1 x Studio Projects C4 für die Overheads und 1 x Audix D6 für die Bass Drum. Was Ihr hört ist das reine Drum Set und der Raum in dem es steht.


    Und nun viel Spaß beim Anschauen...



    Jörg Schmeck
    Liquid Drums

    Liebes Forum,


    ich als Vertreter der Firma Liquid Drums bin doch einigermaßen erschrocken darüber, wie manche Teilnehmer hier auftreten. Wie sich insbesondere Inhaber anderer Firmen hier öffentlich Verhalten erstaunt mich ehrlichgesagt.


    Eines kann ich Euch versichern: Wir pflegen einen anderen Stil.


    Während so mancher Teilnehmer offenbar viel Zeit darauf verwendet, Mitbewerbern mit allen Mittel „an den Karren fahren“ zu wollen, konzentrieren wir uns indes auf unsere eigenen Angelegenheiten und die Weiterentwicklung unseres Sortiments. Wir als Liquid Drums würden uns niemals dazu herablassen hier öffentlich unsere Mitbewerber oder deren Produkte zu kritisieren. Weder maßen wir uns an deren Hintergründe vollumfassend zu kennen, noch sollen diese sich genötigt fühlen sich vor uns oder anderen Teilnehmen hier zu rechtfertigen. Dies ist für uns eine Frage des Respekts und der Professionalität.


    Das so manch eine Firma dieses Forum nutzt, um andere vehement zu kritisieren, die eigenen Produkte dann aber, nach eigener Aussage, lieber auf anderen Plattformen vorstellt, um sich einer etwaigen zu harschen Kritik hier zu entziehen, finde ich persönlich bedenklich. Für mein Empfinden beschädigt dieses Vorgehen leider dieses Forum.


    Des weiteren möchte ich um Verständnis bitten, dass wir hier nicht jeden Tag online sein können. Zum einen will das Tagesgeschäft erledigt werden, zum anderen möchten wir uns auch nicht unnötig aufdrängen. Wir werden Euch stattdessen so sachlich wie möglich über Neuigkeiten informieren.


    So, und jetzt wieder zum Thema: Einige Produktvideos sind mittlerweile in Arbeit und werden in naher Zukunft auch online verfügbar sein.


    Jörg Schmeck
    Liquid Drums

    Nichts überstürzen.
    Der Ansatz von euch ist richtig.
    Lieber vernünftige aussagekräftige Videos mit vernünftigen Tonverhältnissen, als ein wackeliges Handyvideo mit Geschepper.



    Vielen Dank Maurizius für Dein Verständnis! Genau das ist unser Ansatz. Es soll ja auch aussagekräftig und vorzeigbar sein ;)


    Im Übrigen arbeiten wir gerade noch mit Hochdruck an dem Verkaufsstart unserer "universellen" Phantom-X Systeme für alle Kessel. Leider hat der Tag nur 24 Stunden :(


    Jörg Schmeck
    Liquid Drums

    Es werden Videos für den Einbau und natürlich auch für Klangbeispiele folgen.



    Das ist schon kurios, der vielfache Wunsch nach Soundbeispielen der Kits wird beharrlich vertröstet. Das war im Start Thread genauso.... dabei wollen alle eigentlich nur den ungeremixten Sound.... :D .... was sich mit einer einfachen Kamera bewerkstelligen lässt


    Und Du meinst, dass man mit einer einfachen Kamera den Klang eines Drum Sets wirklich gut beurteilen kann? Definiere mal bitte "vielfachen Wunsch".


    Im Übrigen legen wir durchaus Wert auf unsere Außendarstellung. Die Videos sollten zumindest gewissen Ansprüchen genügen.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für das Interesse!


    Wir werden in den kommenden Wochen einige Videos erstellen. Ich bitte daher noch um etwas Geduld.


    Bei einem möglichen analogen Betrieb wird man wohl eher diese Triggerschienen vom Kessel entfernen


    Richtig, durch "ausklinken" des Systems ist die Trommel jederzeit rein akustisch spielbar. Die Trommeln können aber auch in Verbindung mit einem herkömmlichen Fell getriggert werden.


    Jörg Schmeck
    Liquid Drums

    Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn bonedo (Chris Beam) sich mal ein Colette als Akustik- und Hybrid-Version zum Testen geben lassen würde. :thumbup:


    Von mir aus gerne! Akustik- und Hybrid- sind aber ein Set. Also Hybrid = A + E-Drum ;)


    Ist in der Hinsicht bei euch auch was geplant?


    Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich hierbei um reine E-Drums. Aber schau Dir bei Interesse mal unsere Strato-Serie an, die es ab Ende des Jahres in weiß und schwarz geben wird.


    Ich komme nicht dran vorbei zu sagen, daß mir die Colette als Hybrid (Akustik-E-Transe :D ) zumindest optisch schonmal gefällt.


    Vielen Dank!



    Jörg Schmeck
    Liquid Drums

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    ich möchte die Gelegenheit nutzen, unsere Firma Liquid Drums vorzustellen: Wir sind ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Kassel und sind Anbieter von akustischen Schlagzeugen, Hybrid Drums (also E-Drums und akustische Drums in einem), Triggersystemen, Hardware und Zubehör.


    Um ein bestmögliches Preis-Leistungs-Verhältnis zu gewährleisten, sind unsere Produkte ausschließlich im Direktvertrieb erhältlich.


    Detailierte Informationen und Preise findet Ihr auf http://www.liquid-drums.com


    Viel Spaß beim erkunden unserer Webseite.


    Jörg Schmeck
    Liquid Drums


    Und dabei werden wohl auch in Zukunft die Piezo basierenden Systeme ihre Grenzen erfahren. Dann hätten Wir noch das wichtige Thema Handsatzerkennung, welches mit derzeitigen Piezo-Technologien nicht möglich sein wird.


    Die Piezos selber sind noch nicht mal wirklich schuld daran. Aber auf der Seite der Signalverarbeitung wird es in Zukunft sicherlich auch weitere Verbesserungen geben. Als Anbieter von Schlagzeugen liegt dies aber leider nicht in unserer Hand.


    Was für ein System spielst Du, wenn ich fragen darf?



    Aber das Eingangs erwähnte Statement von Liquid in dieser Sache ist wohl ziemlich eindeutig: "Wir wollen das Rad nicht neu erfinden"


    Das hast Du leider falsch verstanden und auch nicht ganz richtig zitiert. Jeder würde doch das Rad gern neu erfinden (uns mit eingeschlossen). Wir wollen nur nicht den Anspruch hierauf erheben.



    Wie dem auch sei, wer näheres erfahren möchte oder testen möchte ist jederzeit herzlich eingeladen.



    Jörg Schmeck
    Liquid Drums

    Wenn Du schon solche Rechnung aufmachst, dann vergleich mit 'nem Basix.


    Mit dem angesprochenen Basix Set für 300 EUR kannst Du unsere Sets aber nicht wirklich gut vergleichen. Die Unterschiede sind doch zu groß.



    Kann nicht sein. Auf längeren Dienstreisen - so wie jetzt grad in Südkorea - nehm ich meistens nur 2-3 Triggerschienen mit und besorg mir Kessel vor Ort. Das kann ich mit Deinen Clickteilen nicht tun.


    Doch das ginge auch mit unseren "Click-Teilen"


    Ist aber auch völlig unerheblich. Du hast für Dich eine passende Lösung gefunden und nur darauf kommt es an!



    Ich werde keinesfalls 1XXX Euro ausgeben, um mir Deine Hardware anzuschauen.


    Wie schon gesagt, unverbindlich antesten ist natürlich jederzeit möglich.



    weil ich mit dem vorhandenen immer noch zufrieden bin.


    Perfekt!



    Jörg Schmeck
    Liquid Drums

    Hallo Mike,


    auch Dir vielen Dank!


    Über Preiskalkulationen zu sprechen, ist immer müßig. Wer mit welchem Faktor rechnet und ob man das gut oder schlecht findet. Ich werfe niemandem vor, Geld verdienen zu wollen. Natürlich verkauft kein Mensch zu Preisen, die gerade mal die Herstellungskosten decken. Warum auch? Drum-tec z.B. muss auch mächtig viele Mitarbeiter bezahlen, das Marketing, die Ausstellungsräume, die Logistik.



    Da stimme ich Dir zu 100% zu. Ich wollte auch wirklich keine Diskussion zum Thema Preise & Kalkulation anstoßen. Mir ging es nur darum, darzulegen, dass unsere Preise nicht das Resultat minderwertiger Qualität sind, sondern dass wir an der "Ausgabenseite" an einigen Punkten einiges einsparen (das sind genau die Punkte, die Du genannt hast wie Ladenflächen, Messeauftritte etc.).


    Jörg Schmeck
    Liquid Drums