Zitat
Original von Livingdrummer
Das sind Produkte aus Deutschland.
Das dachte ich mir schon so irgendwie ... jedoch, wäre es nicht vernünftiger die Percussion Line in Fernost produzieren zu lassen und stattdessen sich mehr um die Drumabteilung zu kümmern ?
Ich bin ein absoluter Sonor Fan, jedoch bezweifle ich dass die Percussion artikel bei Sonor gut laufen.
Ich würde als Percussionist eher zu LP oder Meinl tendieren.
Das mit den Maple und Birch kesseln in der Einsteiger/Mittelklasse ist schon ein guter Anfang in die richtige Richtung.
Ich wünsche mir aber auch ein Set im (oberen) Mittelklassebereich mit Kesseln wahlweise aus Maple, Birke und Buche mit verschiedenen Kesseltiefen.
UND ... Ich hasse es, dass sie so viele Unterlegsscheiben aus Gummi verwenden.
Viele wünschen sich ein Set aus den 50ern, 60ern, 70ern. Wenn damals schon so viel Gummi verarbeitet worden wäre, hätte dieser sich schon gänzlich in seine Einzelteile aufgelöst.
Ich will mal sehn wie alle gummi-umantelten Tom- , Snare- und Bassdrum-böckchen der Designer-modelle in 10-20 Jahren aussehen.
Bei meiner 14x4" Sonor Designer Birch Snare hat sich auch schon ein Gummi bei der Snare-abhebung verabschiedet.
Sustain ??
Die "alten" Serien, sprich Signature, Phonic, Performer, hatten allesamt dicke böckchen, und massive Tomhalterungen, hatten aber auch genügend Sustain wenn man es beherrscht hat sie anständig zu stimmen.
Stocki