Beiträge von Kohlekocher

Nabend,

hab ma ne Frage: Gibts die Baseball Caps auch irgendwann anstatt nur mit "DF" - Aufdruck auch mit "Drummerforum.de" "Drummerforum" Aufdruck oder so?

Weis net, aber irgendwie würde mir das besser gefallen - und vom Werbezweck ist das bestimmt auch besser, weil bei DF kommt net jeder gleich auf drummerforum.de, oder ?(

Naja, war nur mal son Gedanke von mir :D

Gruss,
    Kohle ;)

Zitat

Der Dämmwert liegt glaub ich bei ca. 17 dB.

Da hab ich ja dann voll den Stuss erzählt, sorry!

Also das es 25db nicht sind seh ich nun ein, aber auf meiner Packung stand irgendwas von 20db glaub ich - oder ist das dann nur mit den gelben Filtern ?(

Naja, egal - ganz schön kompliziert das ganze :)
    Danke für die Info!

Gruss,
    Kohle ;)

Hi,

ich hab zu Weihnachten die MusicSafe Ohrenstöpsel von Alpine bekommen, so wie ich das sehe einfach nur die MusicSafe von HearSafe aber halt ne andere Firma! :D

Die haben auch nen 25db Filter und noch einen der ein bischen weniger Dämpft (15db glaub ich) dabei. Ich benutz immer den 25er Filter und bin damit zufrieden! Gegen vorher kein Vergleich!

Gruss,
    Kohle

Naja, ich hab es halt in der Garage stehen gelassen weil ich so trotzdem weiter spielen und üben kann.
    Werd es abba jetzt lieber mal ins Haus stellen.

Heizungsluft? Hm, gibt ja keine Heizung *gg*
    Eventuell so ein kleinen Heizstrahler, der läuft abba auch nur wenn ich spiele.

Felle entspannen? Wie meinst du das? Ich kann ja net jedesmal wenn ich spielen will komplett alle Felle neu drauf machen und dann wieder stimmen - das dauert doch viel zu lange!

Gruss,
    Kohle

Is ja echt cool - wie haste das du nur gemacht?

Achja, vieleicht kannst du ja schon en paar Fragen sammeln, für die Leute die dann an dem Tag nicht können aber ne ganz wichtige Frage an "Mr. Tony Royster Jr." haben ;)

Gruss,
    Kohle

Tag,

es ist passiert - soeben ist mir ein TomTom Fell gerissen!!

Mein Schlagzeug steht in der Garage, was bedeutet das der Raum keine Isolation oder so hat und es drinnen sehr kalt ist. Kann es sein dass das Fell durch die Kälte vieleicht ein wenig von seiner Elastizität (schreibt man das so?) verloren hat und deswegen auch besonders leicht gerissen ist?

Hm, werd jetzt mal schauen. Was habt ihr für Ratschläge? Soll ich nur nach nem neuen 12" Fell gucken, oder gleich alle Toms mit neuen Fellen ausrüsten? Klar, bei Version 2 wirds teurer, aber mir gehts nun auch darum was ihr für am sinnvollsten haltet.
    Bisher hatte ich auch nur die "Billigfelle" drauf die mitgeliefert werden.

Gruss,
    Kohle

Irgendwie krasse Idee - aber eigentlich müsste das ja gehen :D

Und wer steckt mal seine Zildjian Becken testweise in die Spühlmaschine ?? :D

Freiwillige vor - und Ergebniss dann gleich hier posten! :]

Also, ich denke mal der Spühlmaschine passiert ja dabei nix oder? Hab da noch irgendso billig Becken rumliegen, vieleicht steck ich die dann mal in die Spühlmaschine - testweise so zu sagen 8)

Gruss,
    Kohle ;)

Abend,

hat jemand erfahrung mit der Qualität der Fußmaschinen, speziell Doppelfußmaschinen, von Dixon? Hab eventuell die Möglichkeit günstig an eine zu kommen, kenn aber den genauen Typ nicht, will eben deswegen mal wissen wie so allgemein die Erfahrungen sind.

Gruss,
    Kohle

Zitat

Original von în_ute®o
    aber was soll das? das hört man doch so gut wie
    nicht raus, erst recht nich live.

Naja, ich finde genau dieses "so gut wie" reicht eigentlich. Hab erst gestern wieder nen Drummer gesehen der das auch gemacht hat und ab und zu kommt es schon durch und hört sich dann auch nicht schlecht an!

Gruss,
    Kohle ;)

Moin!
    Muss euch da Recht geben, is schon ne Sauerei! Wenn ich als dann noch sehe wie in den Musikvideos die Instrumente immer zum Spass reihenweise kaputt gemacht werden....oh mann, da wirds mir anders!

Aber was will man machen? Is ja meistens auch noch für das "Rowdy-Image" der jeweilgen Band. Hab ma irgendwo gehört das ne Band in nem Hotel getagt, bzw. genächtigt, hat. Die haben dann vorher dem Hotelbesitzer gesagt das sie "bissel" die Einrichtung außeinander nehmen. Sie würden es auch hinterher wieder aufräumen und bezahlen - währe nur für ihr Image!

In diesem Sinne,
    gute Nacht

Zitat

Noch was: Moogel kaufen. Sind so kleine Pads aus einer gallertartigen Masse. Kann man wieder runternehmen und ganz flexibel anbringen. Nehme ich aber heute nur noch, wenn ich sehr leise und extrem kurze Toms brauche. Also z. B. in der Kirche o. ä.

Jo, die Teile hab ich auch schon gesehen, sollen ganz praktisch sein.

Thema Kirche: Ich hab einmal in der Kirche gespielt, da war mein Problem aber eigentlich nicht die Toms - sondern die Bass-Drum - das hat gewummert wie sonst was. Haste da vieleicht auch en Trick? :D
    Hatte natürlich Kissen & Decke drinne, hat abba nix gebracht :(

Gruss,
    Kohle

Also gesehen hab ichs auch schon, und es klang eigentlich recht gut.

Aber wo is eigentlich der Unterschied zwischen einem Getriggertem Set und einem E-Drum ???
    Der Sound kommt doch bei beiden Fällen aus den Boxen und nicht mehr vom Schlagzeug, oder? ?(

Gruss,
    Kohle

Hi,

also ich bin schon immer sehr erstaunt darüber wie schnell andere ihre Sticks verhauen!

Ich geh bestimmt nicht zimmperlig mit meinem Set, und insbesondere den Sticks, um - aber irgendwie hab ich es in einem halben Jahr noch net geschafft mal die Sticks abzubrechen.

Ich nehm dann zwar irgendwann auch ein neues paar, aber nich weil das andere abgebrochen ist, sondern weil das andere dann vorne schon ziemlich "dünn" ist :D

Gruss,
    Kohle

Hi,

also, ich hab angefangen mit irgend so Sticks von "Nova" - die hat der Typ der mir das Schlagzeug verkauft hat dazu gelegt :D - Naja, es waren, laut Inschrift 5B´s, aber eigentlich haben die von Dicke und Gewicht eher Ähnlichkeit mit der Karotte von "metrognom" was gemeinsam :D

Naja, bei denen bin ich auch net lang geblieben - Ich spiele nun 5AN von VF - bin sehr zufrieden damit, vor allem weil die bei mir relativ lange halten.

Hab auch schon überlegt mal was neues zu testen - vieleicht auch mal was von den schwarzen! :)

Gruss,
    Kohle

Zitat

Original von drummergirl
    ...das kann man ja so pauschal ausse ferne garnich sagen...

...es kommt ja nicht nur auf die stilrichtung sondern auch immer mit auf das schlagzeug an, welche felle man benutzt...

Hm - wie weis man dann welche Felle man kaufen sollte? Soll man sein Schlagzeug einpacken und zum Händler fahren und dort ausprobieren?

Ich hab ein billig Schlagzeug - mit den Werksfellen drauf - hört sich auch dementsprechend an. Jetzt schwören hier manche auf Pinstripe, andere auf Ambassador, wieder andere sagen das kommt aufs Schlagzeug an, andere es würde auf den Geschmack ankommen oder die dicke der Verleimung der Trommeln usw.....

Da weis man doch garnimmer was man nehmen soll!
    Oder gibt es dann doch bestimmte Felle die man generell empfehlen kann (oder auch nicht) ???

Gruss,
    Kohle

Nein! Jetzt sag bloß die Kerze war auch noch dabei - na wenn das kein Schnäppchen war!! :D

Oder da fällt mir auch ein aktueller Satz aus der Werbung ein: "Lebst du noch, oder wohnst du schon" - mit so einem tollen Weihnachtsbaum :D

In diesem Sinne, Ho ho ho ;)