Beiträge von Kohlekocher

Hi,

ich soll nem Bekannten von mir bissel das Schlagzeugspielen beibringen!
    Welches Lernheft eignet sich eurer Meinung nach am besten dazu? Es soll alles von Grund auf erklärt werden und ihn langsam an das Drummen rannführen. Er ist erst 11 Jahre alt und ist ganz neu auf dem Gebiet!

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder Tipps?
    Muss keine CD dabei sein!

Gruss,
    Kohle

PS: Falls Thread hier falsch, bitte verschieben!

Hi,

ob das Drummen meinen Geschmack für Musik verändert hat?
    Ja, sehr wohl, ich hab vorher eigentlich nur Techno und so gehört. Und jetzt?

Metal, Rock und so weiter - eben alles wo en Drumset dabei is *gg*

Ich hör also nun ziehmlich alle Musikrichtungen, was man sich denken kann, nur mit HipHop, da kann ich mich irgendwie net anfreunde *gg*

Gruss,
    Kohle

Hi,

ich hab mal ne andere Frage:

Kann man die Hocker alle Gleichhoch einstellen?

Also, ich hab seit ich spiele so nen billig Hocker für 50€, nun wollt ich den nach oben stellen weil ich zu groß geworden bin, nur leider is er schon ganz oben.
    Also muss ein neuer her.

Also, gibt es bestimmte Hocker die nicht für mich (1,86m) zu empfehlen sind ?? Bzw. welche die ihr empfehlen würdet für große Leute?

Gruss,
    Kohle ;)

Zitat

Original von Bibbelmann
    Wer nach Astheim kommt erfährt die Wahrheit

So, und wie is die nun? Ich war net in Astheim, wüsste sie abba trotzdem gerne....

Gruss,
    Kohle :D

Hi,

also ich spiele auch schon seit Anfang an mit Gehörschutz, aber auch weil ich schon einen sehr (!!!) leichten Tinnitus hatte als ich anfing - er ist zum Glück nur sehr leicht und kaum hörbar, aber wer weiß, wenn ich immer "ohne" spielen würde, würde er vieleicht doch stärker werden!!

Wenn bei uns ein Konzert is (Coverbands wie Shark oder Number Nine - vieleicht kennt die ja auch jemand?) geh ich auch ohne Gehörschutz, aber wenn ich das hier so lese überleg ich mir das, dass nächste mal nochmal genau!

Gruss,
    Kohle

Zitat

Original von Slowbeat
    Ich hatte mir mal welche geholt und war sehr überrascht, als nach ein paar Wochen gelegentlichen Spielens ein tip nicht mehr da war, den hab ich irgendwann mal im Regal hinter mir gefunden... natürlich komplett unversehrt, der ist halt einfach runtergerutscht.

Hm, das is mir abba auch schon bei 10 - 12€ teuren VicFirth passiert - nur ich hab die Kappe hinter nimmer gefunden sodass ich die dann wieder hätte draufleimen oder so gekönnt.

Ich hab letzt bei thomann.de auch mal von den billigen en paar mitbestellt - werd jetzt halt mal schauen wie die sind.

Gruss,
    Kohle 8)

Moin,

Wir machen dieses Jahr von der Schule unsere Abschlussfahrt und gehen nach Holland Segeln!

Der Anbieter heißt glaub Alptour oder Alpetour - weiß aber nicht ob der nur für Schulklassen speziell so reisen anbietet!

Hab jetzt auch net mehr Zeit, wenn de mehr wissen willst schreib mir ne kurz Msg.

Gruss,
    Kohle

Sers,

also ich denk ich werd mal nach Aschaffenburg zu Musik-Service fahren und mir die Dinger einfach mal anhören, auch speziell im Vergleich zu den Alphas.

Weil ne eindeutige Meinung ist ja hier leider net zu erkennen. Der eine sagt ja, der andere nein - hm....

Gruss,
    Kohle ;)

Wow! Geile Preise! Und wenn der Klang wirklich so gut ist wie ihr sagt dann is ja alles klar.... :D

Ich such schon länger ein günstiges 14" Crash. Meint ihr ein Zultan Classic würde zu meinem übrigen Paiste Alphas passen, oder eher die Rockbeat Serie? ?(

Wer hat den hier etwas erfahrung mit dem Klang der Becken und kann mir vieleicht nen Tip geben!? 8)
    Ich tendiere eher zu Classic weil die Laut Musik-Service für alle Musikrichtungen geeignet sind!

Gruss,
    Kohle

Hab gesucht und auf der Website ein Bild von dem Drumset gefunden:

Eindeutig der Premier schriftzug zu erkennen wenn ihr mich fragt. Aber ich weis auch net wie alt das Bild ist, ich vermiss irgendwie die rießen BD !?!?

Gruss,
    Kohle

Sers,

ich hab 2 Galgenständer mit Gegengewicht von Scott - haben 50 Euro gekostet und die machen alles mit und an die kann man (denke ich) auch alles hängen! Also, Funktionalität und Standfestigkeit muss nicht teuer sein!

Gruss,
    Kohle ;)

Mahlzeit,

ich hab nen Mapex V-Series, das ist ja nun wirklich auch kein spitzen Set. Ist halt mein erstes. Nun denk ich aber doch über einen Fellwechsel nach. Die alten Felle sind Werksfelle und nun 1 Jahr alt und mega viel bespielt (jeden Tag). Hab nun auch schon öfters gehört das man da noch ordentlich Sound aus einem Set rausholen kann.

Ich dachte da an die G2 von Evans! Die sind ja auch 2 schichtig und billiger als die Pinstripes von Remo, und vom Sound her gefallen sie mir auch.

Was haltet ihr davon? Oder soll ich lieber doch Ambassador nehmen? Das nächste Problem ist: "Was mach ich mit den Resos?" Soll ich die Werksfelle drauflassen oder auch da gleich was neues holen wenn ich die Schlagfelle austausche?

Gruss,
    Kohle

Moin,

vieleicht net nur des Zeug was in schwarz auf schwarz steht, sondern auch den Links vieleicht ein bischen helleres blau geben, vorrausgesetzt der schwarze BG bleibt, weil ich finde das irgendwie auch schlecht lesbar! ?(

Gruss,
    Kohle