Beiträge von Kopfsalat

Hallo nochmal,

habe inzwischen das ganze Equiptment bestellt und alles an mein Kit hingebaut 8) .
    Ich hab das Trigger I/O nun an meinem DM 10 angeschlossen und kann die Sounds vom Trigger I/O über mein DM 10 (dank MIDI Verbindung) hören.
    Leider hab ich noch nicht ganz verstanden, wie ich das Trigger I/O mit den Sounds des DM 10 belegen kann.
    Aus den beiden Anleitungen werd ich leider auch nicht wirklich schlau, weil da immer nur die Funktionen der Module an sich erklärt werden ?( :cursing: .
    Hat jemand mit dem DM 10 erfahrung, bzw weiß, wie ich das Trigger I/O über mein Hauptmodul ansteuern kann ? ?(

Danke nochmal für die Hilfe :thumbup:

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! Find ich echt nett, dass einem als Neuling gleich geholfen wird. :thumbup:

Die Lösung mit dem Alesis Trigger IO hört sich nicht schlecht an, is ja schließlich billiger als ein neues Modul zusätzlich zu kaufen.
    Mit dem Tigger IO kann ich die Triggereingänge individuell belegen oder? Du sagst ja die werden direkt über das DM 10 angesteuert.

MfG Max :D

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir villeicht etwas helfen könnt.

Zu meine Problem: Ich bin vor ein paar Monaten von A-drums auf E-drums umgestiegen, weil es einfach den Nachbarn nicht mehr zumutbar war. Ich habe mir ein Alesis DM 10 mit Mesh Heads gekauft und bin auch sehr zufrieden damit, aber irgendwie vermisse ich die "größe" meines A-Sets. Ich hätte also gerne noch 4 Becken mehr ( splash, crash, mini china, Effekt) und ein perc. Pad ( z.b für cowbell). Alle meine Triggerausgänge sind besetzt ( habe schon 1 zusätzliches Becken angebracht) . Ich weiss, ich könnte auch die Rims mit sounds belegen aber da fehlt mir einfach das Spielgefühl.
    Wie kann ich nun am besten mein Kit ausbauen? Ich habe gehört, ich kann ein zweites Modul über Aux anschließen, aber da ich gerne meinen Pc für Play alongs anschließe sehe ich das eher kritisch, da ich dann ja eine doppelte Aux verbindung machen müsste und nicht mal weiss ob das dann überhaupt funktioniert...
    Wie würdet ihr das am besten lösen? Und was brauche ich dafür? (abgesehen von den Pads und einem extra Modul)
    Ich dachte ihr könnt euch da bestimmt besser aus und könnt mir weiterhelfen. Bin wie gesagt noch ein Newbie bei den E-drums.
    Es tut mir leid falls diese Thema schon irgendwo aufgetaucht ist, habe aber leider nichts dergleichen gefunden.

Mit freundlichen Grüßen Max ?(