Beiträge von snork

Die Ec2-Felle sind noch relativ neu, deshalb haben auch noch wenige hier damit Erfahrungen gemacht. Es gibt einen Thread hier, wo ein paar ziemlich begeistert von den EC2s sind, aber das müsstest du dann halt selbst ausprobieren.
    Die G2 / Emperor - Lösung ist halt schon ausgiebig erprobt.

Für die Bass würd ich dir das Emad von Evans empfehlen, da is noch ein extra Dämpfungsring außen am Fell. Als Reso nehm ich immer ein EQ3 mit Loch.

Die Standardlösung für die Snare wäre Ambassador für Schlagseite, und Diplomat als Reso (das wären dann G1 und ... Hazy irgendwas (ein dünnes halt) von Evans)

Was für ein Set spielst du eigentlich?

Kinder sind wunderbar:

Die Antworten auf Moderatorenfragen sind meißtens "Ja" oder "Nein" und irgendwie sehen sie beim Spielen gelangweilt aus.

Aber alle Achtung - klingt wirklich gut.

Also ich denke mal, dass du gut bist, weißt du selber. Insofern mal direkt zur Kritik:

Am besten hört man das am besten bei dem Fill-In so um 2:15, da treibst du ein bisschen nach vorne. Von solchen Tempo-Schwankungen sind ein paar drin in dem Stück.
    In solchen Situationen hilft mir immer, die Achtel irgendwo nebenbei zu haben. Sei es auf dem Ride, wenn du die Figur übst, oder im Kopf immer das Achtel-Feeling beibehalten und ruhig auch etwas mehr mitzugehen.

Ich weiß nicht wie laut du sein durftest, als ihr das eingespielt hab. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man schon ein bisschen Kraft ausüben muss um richtig ins Feeling zu kommen. Muss man sich in der Lautstärke bremsen, ist man zu vorsichtig - prügelt man zu stark rein, konzentriert man sich schon wieder eher auf die Kraft. Da gilt es einen guten Mittelweg zu finden.

Naja - genug geredet wie ein Blinder von Farbe. Ich hör mal damit auf :)

Habs mir grad in der Wiederholung angeschaut und muss sagen: Respekt. Mit 8 Jahren denken viele ja noch nicht mal an ein Instrument, oder die Eltern trauen ihren Kindern das noch gar nicht zu. Und was die hier gezeigt haben war wirklich nicht schlecht.

Ich find die ganze Aktion übrigens ziemlich cool. Vielleicht gibts ja das ein oder andere Kind, das dadurch Freude an einem Instrument findet.

Zitat

Original von Hammu
    [...] aber nicht blind.

Und trotzdem ist dir nicht aufgefallen, dass die 2005 eingeführten und massenhaft bei Ebay verscherbelten 101er ein bisschen anders aussehen, als das aus der Auktion?

Neu

Aus der Auktion

Edit: Wenn man genauer hinschaut erinnert das logo doch eher an ...

... oder ...

... also Serien aus den 70ern.

Von wann genau es ist kann ich dir zwar leider auch nicht sagen, aber 2005 mal mit Sicherheit nicht.

Zitat

Original von esCo_LA_
    [..] diese cd laesst sich nur gerippt als mp3 aufm rechner gescheit anhoeren, weil man sonst nichts raushoeren kann, ausser geschrammel[..]

Hä?

Mal ganz davon abgesehen: 20€ für ne CD is wohl die absolute Ausnahme. Die meisten Cds kann man für 13€ - 15€ im Internet bestellen (darf man Cd-Wow hier nennen?), wenn man Glück hat sinds auch nur 10€.

Es hat sich einfach viel geändert. Die Kiddies z.B., die sich früher alle Bravo Hits Cds gekauft haben, geben jetzt das Geld für Klingeltöne aus oder spielen World of Warcraft. Der ganze Stellenwert von Musik hat abgenommen, und wenn man auf Mtv Cribs sieht, was sich Leute für Häuser bauen können, die man hier in Deutschland nur als One-Hit-Wonder kennt, scheint es, als gäbe es noch genug Geld in der Musikindustrie.

Ich kauf mir weiterhin Cds, wenn ich den Künstler gut finde und unterstützen will. Ich gehe auch auf Konzerte und Festivals.
    Allerdings denke ich, es ist der falsche Weg, die Cds mit Kopierschutz usw. zu versehen. Damit macht man nur den ehrlichen Leuten Ärger, die bereit waren für die Musik zu zahlen, und vergrault sie als Kunden.

Hier mal eine Liste von Drummern, die Premier spielen http://www.premier-percussion.com/artistlist.asp

Nach den Informationen auf der Seite würde ich mal vermuten, dass das Artist Maple von der Qualität her irgendwo in der oberen Mittelklasse angesiedelt ist - mehr kann ich da jetzt leider auch nicht sagen - da gibts Leute mit mehr Ahnung hier im Forum.

Das Argument

Zitat

Teste doch einfach an und entscheide dann?!

ist zwar eigentlich ein guter Tipp, allerdings kann das schwer sein, wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat, nicht weiß worauf man achten muss und/oder das Set im Laden schlecht gestimmt ist.

Der Fill:

Ich würd sagen, das sind im Prinzip 16tel mit Akzent auf 1 und 4. Schlag 2 und 3 sind als Wirbel gespielt.

Prizipiell das Video nicht schlecht, aber YouTube scheint heut nen schlechten Tag zu haben - hat ewig gedauert, das Laden. Gibt aber bessere Videos vom Keith.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen noch zu warten mit dem Antworten, bis die Bilder vom kompletten Set drin sind, aber das klappt wohl nicht :).

Verdammt geil.
    Riesen Respekt und viel damit. Hast du denn schonmal so richtig drauf gespielt?