Zitat
Original von esCo_LA_
[..] diese cd laesst sich nur gerippt als mp3 aufm rechner gescheit anhoeren, weil man sonst nichts raushoeren kann, ausser geschrammel[..]
Hä?
Mal ganz davon abgesehen: 20€ für ne CD is wohl die absolute Ausnahme. Die meisten Cds kann man für 13€ - 15€ im Internet bestellen (darf man Cd-Wow hier nennen?), wenn man Glück hat sinds auch nur 10€.
Es hat sich einfach viel geändert. Die Kiddies z.B., die sich früher alle Bravo Hits Cds gekauft haben, geben jetzt das Geld für Klingeltöne aus oder spielen World of Warcraft. Der ganze Stellenwert von Musik hat abgenommen, und wenn man auf Mtv Cribs sieht, was sich Leute für Häuser bauen können, die man hier in Deutschland nur als One-Hit-Wonder kennt, scheint es, als gäbe es noch genug Geld in der Musikindustrie.
Ich kauf mir weiterhin Cds, wenn ich den Künstler gut finde und unterstützen will. Ich gehe auch auf Konzerte und Festivals.
Allerdings denke ich, es ist der falsche Weg, die Cds mit Kopierschutz usw. zu versehen. Damit macht man nur den ehrlichen Leuten Ärger, die bereit waren für die Musik zu zahlen, und vergrault sie als Kunden.