Soweit ich weiß hießen die Dinger früher "Ambassador Batter" und heute "(Coated) Ambassador".
Also is das "Batter" schlicht älter als das andere.
Beiträge von snork
-
-
-
Ja, das mit der Stimmstabilität war der Grund, weshalb ich auch wieder Nylon haben wollte. Das mit der schützenden Wirkung der Metall-Unterlegscheiben klingt auch irgendwie logisch.
Die Stimmstabilität von Nylon mit der Haltbarkeit von Metall.Gut, wenn eine Frag so schnell beantwortet werden kann.
Edit:
ZitatDie meiseten Oberklassesets sind so ausgestattet.
Pah! Und mein Troyan nicht? Na dann wirds aber höchste Zeit! -
Servus.
Von Haus aus sind an meinem Troyan weiße Plasik-Unterlegscheiben an den Stimmschrauben.
Aber seien wir mal ehrlich: Weißes Plasik an Kesseln, die innen schwarz und außen rot sind? Das geht mal garnicht.Schwarze Unterlegscheiben habe ich lange Zeit nirgendwo gefunden, also habe ich mir im Baumarkt, ein paar verzinkte geholt.
Diese sind aber auch nicht das wahre, und deshalb habe ich beschlossen mir schwarze Plastik-Unterlegscheiben von Tama zu bestellen. Heute habe ich sie im Musikgeschäft abgeholt und mir bei der Gelegenheit ein herumstehendes Starclassic näher angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schrauben am Starclassic doppelt unterlegt sind.
Welche Vorteile hat das gegenüber den anderen Varianten? Irgendwas muss es ja bringen, sonst würde Tama das für seine Top-Serie doch nicht machen, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.P.S.: Unterstützt das Forum in ein style="float:left;" bei Bildern? Wäre manchmal ziemlich praktisch.
-
Zitat
Original von Paiste
Trag die Links doch hier ein: http://www.drummerforum.de/forum/jgs_portal_links.phpHmm, da habe ich natürlich auch noch nie richtig reingeschaut. Aber außer der Dtb gabs da auch nur noch zwei Links auf andere Seiten (Peavey und Recording Drums). Hab ich mal oben in die Liste hinzugefügt.
Wenn ihr noch Links habt, die euch beim stimmen lernen geholfen haben - immer her damit.
Edit:
Grad noch was in nem anderen Thread gefunden, wenn ich das richtig verstanden habe ist es ein Interview mit John Good von DW. Vielleicht nicht direkt zum Thema Stimmen, aber ich fands trotzdem Interessant zu lesen.
http://www.forunkel.de/JG1df.jpg
http://www.forunkel.de/JG2df.jpg
http://www.forunkel.de/JG3df.jpg -
Servus,
Mir ist aufgefallen, dass hier beim Thema "Trommeln stimmen" fast ausschließlich auf die Drum Tuning Bible verwiesen wird. Da mir diese allein als Quelle nicht gereicht hat, habe ich etwas bei Google gesucht, und ein paar interessante Seiten zu dem Thema gefunden.
Wäre cool, wenn wir hier einen Sammelthread zu dem Thema aufmachen könnten, aber nun zu den Links:Tipps der Hersteller:
Videos:
Videos von VideoDrumLessons.com
Evans Media Library - unter "Lessons" gibts ein paar Videos zum stimmen.
matzdrums erklärt die Grundlagen:
tom1 tom2 tom3 tom4 tom5 tom6 tom7 outtakeSonstige:
http://www.drumsdatabase.com/tuning-drums.htm
http://www.homerecording.de/mo…s/article.php?storyid=399 (deutsch)
http://www.drummingweb.com/tuning.htm
http://drumdojo.com/tech/toctuning.htm
http://www.peelerdrumcenter.com/tech_talk_drum_tuning.htm
Recording Drums
http://www.danielfleischmann.de/html/drum-tuning.htmlFür die vielen englischen Wörter
Schönen Abend noch und fröhliches Stimmen.
-
Also im Moment gerade reichen mir 2 Toms auch völlig. Auf ein zweites Crash und ein China würde ich aber ungern verzichten - wie hab ich das blos früher geschafft?
-
Mach nur 2 Toms, reicht auch und geht schneller.
Bin schonmal gespannt.
-
Das einfachste wäre direkt eine E-Mail an Alex Zachow zu schreiben: alex@troyandrums.de
-
Zitat
Original von nils
Das Spannböckchendesign ist aber altes Pearl.Die Böckchen sind denen hier sehr ähnlich http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7412721938
Wenn es also tatsächlich Troyans mit Tama-Rosetten gab, wer weiß - vielleicht ist das ja doch eines. Mit Chrome-Folie verschandelt oder was weiß ich.
-
Videolan Client spielts ohne Probleme. Gut getrommelt, aber sag mal: meinst du nicht, du sitzt etwas weit weg von deinem Drumset?
-
Zitat
Original von disparat
Hallo liebe Leute,wo ist bitte hierbei der Haken?
http://cgi.ebay.de/Roland-TD-2…72867QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich habe da mal hingemailt und würde das td-20 incl. Versand für 1200 USD bekommen. Da muss doch etwas falsch sein, oder?
Ich interessiere mich nicht für Zoll-Sachen sondern bin skeptisch, ob diese Angebote (es gibt noch mehr) seriös sind.
Danke, disparat
"Kategorie: Health & Beauty > Health Care > Family Planning > Condoms > Flavored"
Ich denk mal da fährst du ein ziemliches Risiko, weil du den Typen, der in den Usa sitzt, sich in Australien angemeldet hat, nur 11 Bewertungen vorweisen kann. Also im Zweifelsfall wirste dann halt die 1200 $ los, bekommst nix, und kriegst den Typen nicht zu fassen.
-
Schnäppchen !?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7410660620Hoffentlich war das einer von euch.
Und hier noch was schönes: ein Troyan in 12,16,22
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7412721938 -
Pearl hat auch in den 80er Jahren schon viele verschiedene Sets hergestellt. Von billig bis teuer alles dabei. Pearl allein sagt also noch nicht viel. Wenn du aber die Serie weißt (z.B. Pearl Export), kann dir hier geholfen werden.
-
Zitat
Original von Hille
Ich glaube, dass die dauerhafte Benutzung dieser Funktion am Handy die vielleicht schon eh kümmerlich vorhandenen Rechtschreibkenntnisse unserer jüngeren Member noch mehr negativ beeinflusst.Eher nicht, denn T9 funktioniert ja nur, wenn das Wort korrekt eingegeben wird.
-
Ich finde es prinzipiell wichtig, dass Software geschätzt wird. Hinter Programmen wie Photoshop, 3D-Studio, Qbase usw. steckt eine ganze Menge Entwicklungszeit und damit auch meist sehr hohe Kosten für die Entwickler.
Ganz abgesehen davon ist es gerade bei Anwendungssoftware ist es aber in meinen Augen auch komplett unnötig sich Programme raub zu kopieren. Wie hier im Thread auch schon erwähnt gibt es für so ziemlich jede Aufgabe eine kostenlose Alternative.
Klar können die großen Programme in manchen Punkten mehr, aber wer dann auf die Funktionen partout nicht verzichten kann, muss sich halt überlegen, ob ihm sein Hobby das Geld wert ist. -
-
Problem beim Gig ist halt, dass du nicht alleine auf der Bühne stehst, sondern noch ein paar andere Leute um dich rum Krach machen.
Könnte es da probleme mit den Overhead geben? Also dass dann z.B. zu viel Gitarre drauf ist oder so? -
Hätte jetzt nicht gedacht, dass man mit 3 Mikros so nen Sound hinbekommt. Klingt ziemlich gut - und wie Hilite schon meinte: old school halt.
-
Ich würd dir empfehlen:
- Evans Emad als Schlagfell
- Evans Eq3 als Reso