Beiträge von snork

Zitat

Original von bathtubdiver
    Ja, wie gesagt, er merkt sich ja das PW auch.

Das hat mit den Cookies nix zu tun, das macht Firefox unabhängig davon. Schau nochmal in den Einstellungen nach, lösch evtl mal Cookies, die vom drummerforum.de kommen. Vielleicht blockiert ja auch eine Firewall irgendwas.

Viel weiter kann ich dir aber auch nicht helfen, ich weiß nicht wie das hier programmiert ist.

Zitat

Original von nd.m
    Ein DJ Ötzi wäre in den 80ern geteert und gefeedert worden, heute ist er in den Charts.

Von wem denn? Klar, vielleicht hätte er keinen Plattenvertrag bekommen, aber falls doch hätten sich seine CDs sicher genau so gut verkauft wie heute. Abgesehen davon waren die 90er die Geburtsstunde für den deutschen Hip-Hop.

Aber zum Thema:
    Die Hermes House Band ist schrecklich. Was die aus z.B. "Que Sera" gemacht haben ist sogar im Vollrausch sogar ein Stimmungskiller.

Servus,

die Idee mit den verschiedenen Farben für jeden Menüpunkt ist cool, könnte man aber konsequenter umsetzen. Den Teil für den Inhalt finde ich etwas klein, aber das passt schon.

Das Lied "Beggar For Love" ist ziemlich cool.

Also an die BD-Resos hab ich auch schon gedacht. Aber ich warte jetzt erstmal ab, wie sich das mit dem Snarefell entwickelt. Wie gesagt - ich glaub nicht dass man das vom Sound her groß merkt .. viele spielen ja auch mit 1 - 2 kleinen bis großen Löchern im Reso oder einfach ganz ohne ...

Als ich mit dem Glasreiniger die Überreste von meinem EMAD runter gemacht hab, hab ich halt gemerkt, dass es dem Fell wohl nicht so gut tut.

Naja, vielleich probier ichs demnächst mal aus. Würde mich mal interessieren, wer außer mir sonst noch ein Coated BD-Reso von Evans hat.

Hallo miteinander,

mir ist vor kurzem durch Zufall aufgefallen, dass das Coating auf Evans Fellen durch Glasreiniger aufgelöst wird. Das hat mich dann dazu gebracht, unser Band-Logo auf mein Snare-Fell zu bringen.

Also das Logo mit selbstklebender Folie auf das Snarefell geklebt,

und Glasreiniger darauf gesprüht:
    Das Ergebnis vom ersten Versuch war ... nicht wirklich überzeugend. Viel zu viel von dem Glasreiniger, so dass der teilweise unter das abgeklebte Motiv gekommen ist.

Also das ganze noch einmal. Diesmal hab ich den Glasreiniger aber nicht direkt auf das Fell, sondern erst auf ein Taschentuch gesprüht und damit dann das Coating entfernt.

Schon viel besser :)

Ich hab das ganze auch mal auf einem Remo Ambassador ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Scheinbar hat Remo ein haltbareres Coating.
    Dem Fell selber tut das ganze wahrscheinlich auch nicht wirklich gut, aber ich hab bisher noch keine Soundunterschiede gemerkt.

Viel Spaß beim nachmachen.

Zitat

Original von WayneSchlegel
    GEZ-Abmeldung läuft, Fernseher steht vor´m Haus, Morgen ist Elektroschrott-Abholung.

Dummerweise musst du für internetfähige PCs in der Zwischenzeit auch zahlen :).

Ich finde du solltest daran arbeiten, dass deine Hände und Füße zusammen sind. Probier z.B. mal aus Viertel mit der rechten Hand und dem rechten Fuß gleichzeitig zu spielen, dann linke Hand und linker Fuß, rechte Hand und linker Fuß, ... .
    Dann Achtel in den Füßen und Händen, usw. da gibts ja genug Möglichkeiten. Und das ganze am besten immer mit Metronom.

Zur Stimmung von deinem Set würd ich dir empfehlen, die Bass-Drums etwas tiefer (und auf den gleichen Ton) und ein bisschen stärker dämpfen. Die Snare etwas höher.

Wegen dem HHX Evo:

Zitat

Original von renttuk
    Und dieses Ding ist nicht unbedingt für Rockmusik geeignet. Dafür ist es zu wenig definiert.

Zitat

Original von cervezito
    Sowas wie einen differenzierten "Ping" (außerhalb der Kuppe) brauche ich eigentlich überhaupt nicht.

Gut, ich weiß nicht wie laut die Kuppe im Vergleich mit einem schwereren Ride ist, aber das Ding macht außerhalb der Kuppe ziemlich schnell nen ziemlich undefinierten Lärm.

http://www.thomann.de/de/fellsaetze.html

Schau dich mal hier um. Ich glaub da kommst du am billigsten weg. Mit Evans G2 machst du auf jeden Fall keinen Fehler. Die Pinstripes sind hier im Forum etwas verschrien, aber ich finde sie relativ einfach zu stimmen und auf billigeren Sets klingen sie wirklich gut.

Meine Favouriten sind im Moment die EC2 von Evans - die sind noch mal eine Ecke teurer.

Doppelschichtige Felle wie die Remo Emperor oder Evans G2 sind für deine Zwecke mit Sicherheit geeignet.
    Aber wenn du dir tatsächlich das Tama kaufst, würde ich erstmal eine Weile auf den Werksfellen spielen.

Zitat

Original von Breakerfreak
    macht ja nichts... :D

welche becken sind denn eure favoriten?
    von 2 leuten habe ich ja schon ein tipp bekommen..

aber ich mein jetzt nicht nur die marke sondern ganz speziell welche becken....

Bei den Anatolian Limited Ones gibts ja zum Glück nicht so viel Auswahl:
    http://www.boxoftrix.de/index.php?pid=limited

Die anderen Beckensets hab ich noch nie gespielt. Ansonsten kennst du ja jetzt die Serien, die wir dir empfohlen haben.
    Wenn du selbst nicht so recht weißt, was du willst, dann bleib möglichst nah am Medium-Modell. Medium geht eigentlich immer.

Bei Crashes, wenn du vor der Wahl stehst lieber größer aber dafür dünner (medium, medium thin, thin), damit hast du nen größeren Dynamikumfang.

In deinem Profil steht, du machst Rock und Punk Musik. Bei einem Ride ist also wohl der Ping relativ wichtig. Also eher ein Dry-Ride, oder Ping-Ride.
    Aber das sind so Sachen, die musst du selbst herausfinden. Ein Dry-Ride ist immernoch ein Allrounder. Zu was speziellerem würde ich dir erst raten, wenn du in einer Band spielst und du merkst, dass irgendein Becken zu deinem Sound gar nicht passt.

Wenn du das billige Beckenset kaufst, heißt das nicht, dass du Geld sparst. Wenn dir die Becken in einem oder zwei Jahren nicht mehr gefallen musst du nämlich nochmal Geld ausgeben.
    Mit deinem Drumset ist es doch jetzt genau so: Billig bei Ebay gekauft, und jetzt willst du ein besseres.

Ich geb dir den Tipp:

Kauf dir was du brauchst. Nicht was du eventuell brauchst, nichst was du mal einen Tag lang cool findest, sondern nur was du wirklich brauchst (weniger ist mehr - das zusätzliche Tom-Tom würde ich mir sparen).

Becken würde ich dir ab der Preisklasse Paiste Alpha oder aufwärts empfehlen. Gern auch bei Ebay mal schauen, da gibts viel.

Sowas zum Beispiel. Jetzt mal willkürlich aus dem großen Angebot herausgesucht:

Ein gutes Crash:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200076048730
    Ein schönes Ride:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=140082516401
    Eine annehmbare Hi-Hat
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=260085024768

Informier dich einfach ein bisschen. Schau auf den Herstellerseiten nach, welche Serien wo einzuordnen sind, welche Leute hier im Forum ähnliche Musik machen wie du, und was für Becken die spielen.

Edit: Ich seh grad du musst gar nicht zu Ebay. Schau einfach mal hier in die Kleinanzeigen. Alpha/Raker und und und ... damit wirst du eher Glücklich als mit den Pst3.

Zum Thema Becken kaputt hauen: Ich spiel in der zwischenzeit auch 15 Jahre, und mir is noch nie eins kaputt gegangen.